Beratung Subwooferkauf

+A -A
Autor
Beitrag
Ed76
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2007, 17:39
hallo,
ich habe mir letztens einen creative zen touch mp3-player gekauft und möcht nun noch ein paar passende aktivboxen dazu haben. aufgrund der beengten platzverhältnisse habe ich an ein aktives 2.1 subwoofersystem gedacht (kein sourround). die angebotenen pc-subwoofersysteme reissen mich nicht vom hocker. das logitech z-2300 liegt in der von mir angestebten preisklasse, aber der subwoofer ist mir zu gross, 200 watt zu viel und die höhen können nicht geregelt werden. ich habe mir so gedacht, dass ich am besten wegkomme wenn ich mir bei ebay einen einzelnen subwoofer und 2 kleine kompaktboxen ersteigere. insgesammt wollte ich um die 100€ ausgeben. bei ebay werden oft einzelne subwoofer angeboten wie zb. der canton as-5. der würde für mich aufgrund der kleinen abmessungen "perfekt" sein (35x33x21).

nun meine fragen:

1) viele subwoofer die einzeln angeboten werden entstammen sourround-heimkino-anlagen (zb. der canton as-5), ich möchte aber nur normal 2.1 stereo hören. können an einen solchen "sourroundsoundsubwoofer" auch nur 2 boxen angeschlossen werden, so dass ich normal stereo höre und keine töne "weggelassen" werden.
2) könnt ihr mir subwoofer empfehlen die möglichst klein sind, um die 100 watt haben und am besten (kein muss) regelbare höhen haben.
3) könnt ihr mir dazu passende kleine kompaktboxen empfehlen (wie gesagt der preis sollte gebraucht etwa bei 100€ für 2 kleine boxen + subwoofer liegen)

leider bin ich auf diesem gebiet blutiger anfänger, besten dank für eure hilfen
sakly
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Jan 2007, 18:03
Hi!

Also ganz langsam, man merkt schon, dass Du Dich jetzt nicht so bombig auskennst ^^, macht aber nichts, dazu ist das Forum ja da

Ein Subwoofer hat in den wenigsten Fällen ein Höhenregler, denn er gibt ja nur tiefe Frequzenzen wieder. Seltenst haben die Subwoofer integrierte Endstufen für die Satellitenlautsprecher integriert. Das ist idR nur bei Computersystemen so und da ist dann ein 5.1-Direkteingang vorhanden, der mit der Soundkarte verbunden wird.
Du willst im Prinzip jetzt so einen Subwoofer haben, wo Du dann aber nur zwei Lautsprecher anschließt (der Canton AS5 ist zudem auch kein Kandidat, der sowas ermöglicht). Soweit in Ordnung. Dein Wunsch eines Höhenreglers kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen, denn bei halbwegs brauchbaren LS braucht man eigentlich keine Regler. Wenn doch, hat der Player vielleicht einen Equalizer integriert. Subs bieten sowas jedenfalls nicht (keiner, den ich kenne).

Bei Deinem begrenzten Budget ist es eigentlich kaum möglich ein gutes 2.1-System zu erstehen, wenn man dann noch spezielle Wünsche an den Sub hat (Größe und Regler und so ;))
Vielleicht schaust Du Dir mal das Teufel Concept E² an: http://teufel.de/de/Multimedia/s_1319.cfm?lcom=1
Das bietet Subwoofer mit Lautsprechern (leider 5.1, aber zu nem guten Kurs) in einem.
Ed76
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2007, 18:31
besten dank für die schnelle antwort. ok, also das wird dann wohl sicher nur etwas mit einem pc-lautsprechersystem. schon alleine weil ich halbwegs bequem die lautstärke regeln können muss (mindestens ne kabelfernbedienung). das system soll in der küche stehen und der subwoofer muss auf die schmalste seite (max 23 cm) in ein regal gelegt werden. ausserdem kommt nur ein 2.1-system in frage. das würde sich das teufel concept c 2.1 anbieten. allerdings hat der subwoofer downfire. würde es den klang sehr schmälern wenn ich diese bassbox "hinlegen" würde?
sakly
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Jan 2007, 18:37
Jau, das 2.1-System passt ja im Prinzip noch besser, hab ich gar nicht gesehen.
Ich glaube, dass man bei so einem kleinen System eh nicht merkt, wenn der Sub jetzt nicht so steht, wie vorgesehen. Klingen wie ein ausgewachsenes System wird das (sowieso) nicht. Ich sehe da kein Problem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Z-2300 verzerren
D3ad3n am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  25 Beiträge
Logitech Z-2300
ulli130750 am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  2 Beiträge
logitech z 2300 problem
Encore112 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  4 Beiträge
Logitech Z-2300 Subwoofer chassis möglicherweise beschädigt
radi6404 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  12 Beiträge
Problem mit Sub von Logitech Z 2300
H.A.F.T.befehl am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  6 Beiträge
Frage zu Subwooferkauf
Concept_E am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  23 Beiträge
Neuer subwoofer für Z-2300?
brumftl am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  72 Beiträge
Car Subwoofer an Logitech Z-2300!
JulianJump_xD am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  5 Beiträge
Subwooferkauf
Morgi am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  11 Beiträge
Pronblem mit Sony Bravia 32S3000 und Logitech Z-2300
mbeuggert am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.845

Hersteller in diesem Thread Widget schließen