Hilfe bei der Subwooferwahl

+A -A
Autor
Beitrag
Flamendancer
Stammgast
#1 erstellt: 29. Dez 2006, 00:20
Ich stehe zur Zeit in meinem wohnzimmer und irgendwas fehlt mir.

2 Nubert Nuline 80 lächeln mich da an + CS-150, das sieht ja schonmal ganz gut aus, weiterhin ist ein Denon AVR 1906 vorhanden.

Jetzt aber die Qual der Wahl, irgendwie fehlt mir untenrum was und ich möchte mich nicht mit dem ABL oder ATM oder sowas belasten. Kurzum: Raumgrösse liegt bei 20qm mit Laminat ausgelegt. Macht dabei der Klipsch RW-8 oder der Klipsch KSW-10 mehr sinn, beide gibt es zur Zeit für ca. 150 Euro.
Ich würde ja am liebsten den AW-1000 von Nubert haben aber da krieg ich meine Frau nicht zu überredet
Rears + Ständer müssen ja tendenziell auch noch her... Da bin ich im moment eher nicht verwöhnt.

Hoffentlich kann mir jemand helfen oder hat noch andere Vorschläge im Preisbereich bis ca. 300 Euro (Tendenz mit der Zeit steigend ^^)

MfG
Flame
High-End-Giggel
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Dez 2006, 00:28
Hallo!

Würde an deiner Stelle bei einem Hersteller bleiben,bei ner gleichen Klangabstimmung klingts immer homogener!

Glaub der AW 880 wird zur Zeit für 400.- angeboten.

Evt. tuts auch ein kleinerer,bei Nubert kann man ja ne zeitlang Daheim testen!

Das is immer das Beste!!!

Gruß Ralf
T-II
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2006, 01:23
Hi, der AW-75 ist auch was feines allerdings mit ca. 800 € auch ein wenig teurer, aber immer noch günstiger als ein aw-1000. Der 75 ist sehr musikalisch und vom optischen her nicht ganz so mächtig wie der 1000er. Mit einer Grünpflanze oben drauf ist er auch nicht mehr so auffällig und deine Frau lässt sich dann vielleicht doch noch überzeugen ;-)

MFG T-2
Flamendancer
Stammgast
#4 erstellt: 29. Dez 2006, 14:45
Wegen des optischen mache ich mir da eher weniger sorgen, sie ist nur der Finanzminister Es währen ja auch schon 2 Klipsch RW-12 abgesegnet, soviel zum optischen. Aber das wäre ein wenig übertrieben für den Raum, daher 2 Klipsch RW-8? Oder währe das klanglich ein Supergau?
T-II
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Dez 2006, 15:25
Ein Supergau wäre das bestimmt nicht. Ein Subwoofer lässt sich meiner Meinung nach immer am einfachsten in ein bestehendes System integrieren.
Zwei Subs machen in sofern auch Sinn, da dann der Bass besser im Raum verteilt wird.

Zwei RW-8 mit 20cm Membran müssten auch für 20qm ausreichen, ich selber beschalle 25qm im Bassbereich mit einer 22cm Membran und mir reichts.
Die RW-8 sollen auch ordentlich Dampf haben (habe selber allerdings noch keine Gelegenheit gehabt nen RW-8 zu hören) und sehr präzise sein.

Am besten ist aber immer noch selber probehören!

MFG T-2
Flamendancer
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jan 2007, 00:00
Hmhm...


ich stehe immer noch vor meinem Problem, weil ich mich einfach schwer entscheiden kann

Jetzt mittlerweile stehen zur Auswahl:

Klipsch RW-8 (Ibähh 150Euro)
Klipsch RW-10 (Ibähh 268Euro)
Heco Concerto W30a (+-222Euro)

Ich hoffe, es gibt hier jemanden, der alle mal gehört hat und auch ein wenig was zum vergleich schreiben kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei der Subwooferwahl
Master_t am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  2 Beiträge
Hilfe bei Subwooferwahl
R3volut!on am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  18 Beiträge
subwooferwahl
KlinKO am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  2 Beiträge
aktiv Subwooferwahl
chalente am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  5 Beiträge
Brauch Hilfe wegen Subwooferwahl - Nur Angaben bewerten!
Mrmanu am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  29 Beiträge
Subwooferwahl für den Privatgebrauch ?
muck90 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  2 Beiträge
Hilfe bei Subwoofer-Setup
Taubomat am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  3 Beiträge
Hilfe bei Subwoofer Positionierung
GoldenGurke am 26.02.2021  –  Letzte Antwort am 27.02.2021  –  9 Beiträge
Hilfe bei Subwoofer-Weiche
maxl12345 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  42 Beiträge
Hilfe bei Subwoofer
effeksys am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen