Subwoofergehäuse Formen und größen

+A -A
Autor
Beitrag
Subskill
Stammgast
#1 erstellt: 01. Feb 2007, 15:30
Hey ich habe mal eine frage ob jmd von euch mal ein paar bider hochladen oder mir schicken könnte bezüglich subwoofer gehäusen von innen und ausen bauform etc.

xxcoldxx@hotmail.de


wäre echt cool da ich am überlegen bin was ich für ein gehäuse bauen will und wie das dann

finde den ganz nett MAGNAT TRANSFORCE 1200


sollte auch nur für einen sub sein


[Beitrag von Subskill am 01. Feb 2007, 15:35 bearbeitet]
detegg
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2007, 15:36
Hi, und willkommen im Forum!

... es gibt da sonne tolle Suchmaschine - deren Bildersuche ergab: Ergebnisse 1 - 18 von ungefähr 201.000 für subwoofer.

so long
Detlef
Subskill
Stammgast
#3 erstellt: 01. Feb 2007, 15:39
Hi danke

ja das weis ich auch aber das finde ich nicht die bilder die ich brauche zb wie es von innen aus sieht bzw der aufbau weiste was ich mein
CK][
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Feb 2007, 03:53
Hallo.

Hier eine grobe Beschreibung zu den gängigsten Grundformen:

Gehäuseformen

Hoffe dir behilflich gewesen sein zu können.

mfg
Chris
Subskill
Stammgast
#5 erstellt: 05. Feb 2007, 15:54
nein aber trotzdem danke ich suche bilder von gehäuse aufbauten also von innen nicht die liter und so was oder das berechnen
markusred
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2007, 12:02
Hallo Subskill,

hier kannst Du den Aufbau eines Bassgehäuses sehen:
Bassteil der Duetta

Warum kannst Du nicht deine Frage formulieren, worauf Du genau hinaus möchtest? Geht es dir um eine Anleitung zum Bauen? Welchen Grund hat es, dass Du Bilder sehen möchtest?

Ich glaube, man kann dir sicher auch mit Worten beschreiben, was Du wissen möchtest. Nur Mut.
Subskill
Stammgast
#7 erstellt: 06. Feb 2007, 12:50
hja danke das hat es schon ehrer getroffen hab vllt vergessen das es für einen 30er sub sein soll
baumi88
Inventar
#8 erstellt: 06. Feb 2007, 20:00
Irgendwie versteh ich ned was du mit Bildern willst
Der Bau von nem geschlossenen Sub is einfach ne Kiste mit nem Loch fürs Chassie
Bei BR kommt noch n zweistes Loch für den BR Port dazu.
Die anderen Bauformen (z.B. bandpass, TML und was es sonst noch alles gibt) sind natürlich etwas komplizierter aber da weiss ja keiner ob du so nen Sub überhaupt hast/willst
Der Rest (z.B. Verstrebungen, andere Form als n viereckiger Kasten, eigener abgeschlossener Teil fürs Aktivmodul usw.) is jedem selbst überlassen. Weiss hier auch niemand was du davon brauchst


Falls du mal erklärst was du mit den Bildern willst kommt man evtl. weiter
ren1529
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Feb 2007, 15:26
Also ich bin ja im Hifi-Forum auch noch neu aber ich denke mal hier bist du mit deiner Frage besser aufgehoben:

HIFI-FORUM » Do it yourself » Lautsprecher » Subwoofer
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=159
Xenion85
Stammgast
#10 erstellt: 08. Feb 2007, 11:45
Also um die Suche mal ein bisschen einzugrenzen...

Der Sub der dem Threadersteller gefällt ist ein total schrottiger Car-Hifi-Sub... 30cm Chassis in Bandpass mit hässlichen Peaks im Frequenzgang... ne absolute Dröhnkiste...

Somit dürfte schonmal klar sein auf was er so wertlegt...
Subskill
Stammgast
#11 erstellt: 08. Feb 2007, 14:14
was laberst du für einen müll zusammen
Xenion85
Stammgast
#12 erstellt: 08. Feb 2007, 14:20
Fragt sich wer...


Subskill schrieb:
was laberst du für einen müll zusammen


Ich kenne den Subwoofer da ich unter anderem in nem anderen Forum das Car-Hifi-Spezifisch ist unterwegs bin und wenn du so ne Kiste als Vorlage für nen Sub nimmst kann da nix gescheites rauskommen dürfte wohl klar sein...

Ich habe nur Fakten dargebracht. Wenn du was möchtest das ordentlich klingt kommt sowieso nur Bassreflex, Geschlossen oder ein Bandpass ala Fortissimo in Frage. Alles andere ist klanglich nicht wirklich der Hit...
Subskill
Stammgast
#13 erstellt: 08. Feb 2007, 14:26
ich habe nicht gesagt das ich genau das gehäuse haben will sondern das es mit gefällt den sub habe ich mir auch erst gestern gekauft und der thread is ja en bissi länger offen aber des kannste ja net wissen sry
Xenion85
Stammgast
#14 erstellt: 08. Feb 2007, 14:31
Naja dann is ja gut

Kein Problem ich bin da nicht so empfindlich


Was hast dir jetzt für nen Sub gekauft?
Subskill
Stammgast
#15 erstellt: 08. Feb 2007, 14:33
ok dann istja gut ich hab jetzt den pioneer W306C und würde für diesen gern ein br gehäuse bauen
Xenion85
Stammgast
#16 erstellt: 08. Feb 2007, 14:35
Geh mal auf den Link hier:

Bassreflex Gehäuse für 306C

Das dürfte dich interessieren
Subskill
Stammgast
#17 erstellt: 08. Feb 2007, 14:46
danke aber das sieht irgendwie noch en bissi unstimmig aus
baumi88
Inventar
#18 erstellt: 08. Feb 2007, 16:11

Subskill schrieb:
danke aber das sieht irgendwie noch en bissi unstimmig aus

Was genau stört dich denn bzw. was erwartest du anderes von dem Sub?
Subskill
Stammgast
#19 erstellt: 10. Feb 2007, 14:22
hat sich erledigt habs nochmal richtig gelesen sry
Xenion85
Stammgast
#20 erstellt: 12. Feb 2007, 10:45
Was ist jetzt draus geworden?

Bilder und ein Bericht wären interessant!

Gruß
Subskill
Stammgast
#21 erstellt: 14. Feb 2007, 00:44
ja muss diese woche das holz holen und dann noch auf den subwoofer warten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe für Subwoofergehäuse
ToFiYa am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  9 Beiträge
Größe vom Subwoofergehäuse beliebig veränderbar ??
bobili am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  4 Beiträge
Konvolut Lautsprecher
Sadi am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  2 Beiträge
Auswirkung von Noppenschaum auf den Klang des Subwoofers
/Wisi/ am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  2 Beiträge
Gehäusebau
Patrickpr am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge
Gesucht: Aktiv Subwoofer mit High Level In und Out
Lspiky am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  4 Beiträge
Der legendäre Mivoc LAW 3064/xm 12 Zoll
Marcel.Stifft am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  2 Beiträge
INFO´S ZUM MIVOC SW-1100A-II
Mcattttt am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  4 Beiträge
Subwoofer Selbstbau fuer Klipschorn Aktiv
spdriver1 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  5 Beiträge
Klipsch RSW12 vs Heco Celan 38A oder andere alternative?
bekr am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen