Yamaha AX-596 als VV, Dynavox als EV, wie den Sub dran ?

+A -A
Autor
Beitrag
Ford_Perfect
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Apr 2007, 21:34
Hallo!

So, nun kommts auch mal dazu das ich mein erstes Thema hier starte!

Bin hier schon länger angemeldet, aber war meistens nur stiller Leser, jetzt hab ich aber doch mal ne konkrete Frage!

Ich hoff auch mein Topic beschreibt halbwegs was ich wissen will

Also, erstmal zu meiner Anlage:

Ich habe nen Yamaha AX-596 der bisher auf den A-Lautsprecher-Anschlüssen meine Lautsprecher hatte (Morion Regalbox aus der Hobby HiFi), auf den B-Lautsprecher-Anschlüssen ist meine Subwoofer (Mivoc-Aktiv-Selbstbau, auch aus irgend ner Zeitschift, weiß aber nich mehr welche ) per High-Level-In angeschlossen.

Jetzt habe ich mir nen Dynavox VR-70 geleistet und habe den über den Pre-Out an den Yamaha angeschlossen, die Lautsprecher natürlich dann an den Dynavox. Jetzt hatte ich aus lauter Freude über den Dynavox vergessen den Knopf für den B-Ausgang zu drücken, und zu meiner Verwunderung hat der Sub gespielt.

Nun meine eigentliche Frage dazu:

Is das normal das über die Lautsprecherausgänge des Yamahas noch was rauskommt wenn Vor- und Endstufe aufgetrennt sind? Kann ich das so angeschlossen lassen und so meinen Sub weiter benutzen? Sonst würde mir nämlich keine andere Anschlußmöglichkeit einfallen (hier im FAQ hab ich auch keine gefunden) ausser das Signal vom Dynavox per High-Level -In in den Sub zu bringen und dann über die Ausgänge wieder an die Lautsprecher zu gehen. Find ich aber irgendwie unschön die Lösung.

Ich danke schonmal für Antworten!

MfG
Philip
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2007, 23:51
Hat der AX nicht eine Direct-Taste, die die Auftrennung umgeht?
Ford_Perfect
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Apr 2007, 18:02
Soweit ich weiß umgeht die Direct-Taste die Klangregulierung, nicht die Auftrennung

MfG
Philip
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2007, 18:07
Probiers doch einfach aus!
Andi1987
Inventar
#5 erstellt: 19. Apr 2007, 18:08
die direct taste umgeht sowohl klanregler als auch die auftrennung...

mein 596 dient als endstufe fuer heimkino betrieb und bei cd wiedergabe wird kurz die cd direct taste gedrueckt und er uebernimmt alles selbst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer an Yamaha AX-596?
westcoast am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  2 Beiträge
Subwooferanschluß: VV>Sub>Endstufe vs VV>Sub=Endstufe
Amati am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  2 Beiträge
Sub Für Yamaha Ax 496
Jarek am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  3 Beiträge
Anschlussmöglichkeit an Yamaha AX 497
SuroundSearch am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  2 Beiträge
Anschluß eines Subs an Yamaha AX
Jimbob48 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  15 Beiträge
Wie aktiven Sub an AX-500 ankoppeln ?
corsakeks am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  12 Beiträge
Subwoofer an Yamaha AX-540
Keax am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  3 Beiträge
Subwoofer an Yamaha AX 396 anschließen ??
Magnathusiast am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  14 Beiträge
Dynavox SW-50 anschließen
MrGreendisk am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  5 Beiträge
Aktiv-Sub an VV Pre-Out und LS weiter über VV ?
kappa_5 am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420

Hersteller in diesem Thread Widget schließen