2.0 zu 2.1 umfunktionieren - geht das?

+A -A
Autor
Beitrag
ClemD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2007, 17:07
Ich habe mir vor ca. einem viertel jahr die Behringer MS 40 gekauft. war am anfang auch noch voll zu frieden, vermisse jez aber ein bisschen die tiefen. Die Behringer sind halt wirklich sehr linear und deshalb nicht direkt die Bass-Monster (sollen sie ja an sich auch nicht sein).
Nun meine frage: ist es möglich an das system noch einen subwoofer dranzuhaun? Ich möchte halt einfach nicht immer den bassregler auf voll haben um n bisschen druck in die boxen zu zaubern...
Preisvorstellung liegt bei ca. 100€ (aber gerne auch günstiger - bin halt armer schüler ).

Schon im Vorraus danke für jegliche antworten,
mfG Clem
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Dez 2007, 18:25
Hi,

unter "Systemsteuerung" -> "Soundeffect-Manager" (oder ähnliche Bezeichnung) kannst Du die Lautsprecherausgänge der Soundkarte konfigurieren, u.a. auch die Einstellung "Subwoofer-Ausgang".
So sollte es möglich sein an entsprechend konfiguriertem Ausgang per Klinke/Cinch-Kabel zusätzlich zu den Boxen einen Aktiv-Subwoofer anzuschließen.
Habe ich selber aber noch nie getestet, also keine eigenen Erfahrungen wie´s letzlich klingt.

Ein passender Subwoofer wäre imho dieser Canton-Sub.

Gruß
Robert


[Beitrag von Schwurbelpeter am 09. Dez 2007, 18:25 bearbeitet]
Jeck-G
Inventar
#3 erstellt: 09. Dez 2007, 18:36

unter "Systemsteuerung" -> "Soundeffect-Manager" (oder ähnliche Bezeichnung) kannst Du die Lautsprecherausgänge der Soundkarte konfigurieren, u.a. auch die Einstellung "Subwoofer-Ausgang".
So sollte es möglich sein an entsprechend konfiguriertem Ausgang per Klinke/Cinch-Kabel zusätzlich zu den Boxen einen Aktiv-Subwoofer anzuschließen.
Habe ich selber aber noch nie getestet, also keine eigenen Erfahrungen wie´s letzlich klingt.
Besser ist natürlich, wenn man es "in Hardware" macht. Wenn der Sub keine eingebaute Weiche drin hat, so kommt hinter die Soundkarte eine Aktivweiche wie Samson S-Xover (ca. 70€), MS-40 und Aktivsub kommen an die Weiche.
ClemD
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Dez 2007, 20:01
Da ich von "weichen" und sonem kram nicht allzu viel verstehe, wäre es ganz liebenswürdig, wenn ihr euch auf mein no-knowing neveau herunter lassen könntet
Ich benutzte die MS 40 im mom über PC und mp3-player, das heißt, dass ich schon mal 2 verschiedene quellen habe. Diese möchte ich auch weiterhin so benutzen können... außerdem gibt es da noch ein problem: ich stelle die lautstärke immer über die MS 40 ein, wenn ich den sub nun über ne weiche etc anschließe würde das heißen, dass der sub die lautstärke beibehält... oder nicht? oder kann ich dann über die weiche die lautstärke einstellen, die dann automatisch beide lautstärken berücksichtigt?
mfG Clem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.0 oder doch 2.1
-stille- am 10.11.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2021  –  17 Beiträge
2.0 auf 2.1 Erweiterung / Anschluss
psausf am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  4 Beiträge
Downfire Sub zu Frontfire Sub umfunktionieren?
recidivist am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  21 Beiträge
Aktiv Sub + 2.0 Amplifier
David#1 am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  2 Beiträge
2.1 System einstellen!
lebowski am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  2 Beiträge
Subwoofer in 2.0 System integrieren?
shay am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  10 Beiträge
Subwoofer an 2.0 System anschließen
ofnofn am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  3 Beiträge
Subwoofer zusätzlich zu 2.1 "Anlage"
danielgeiger am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  3 Beiträge
am liebsten 2.1 system :)
Hagrid am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  28 Beiträge
Subwoofer im 2.1 gesucht
NeinDochOh am 26.05.2021  –  Letzte Antwort am 08.06.2021  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen