Subwoofer in 2.0 System integrieren?

+A -A
Autor
Beitrag
shay
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Aug 2008, 22:46
Hallo allerseids!

Ich habe einen Denon PMA-495R und 2 Canton LE 170, welche
meinen Raum beschallen. Nun habe ich noch den Subwoofer aus einem Teufel Conecept E Mangnum Power Edition und wollte fragen ob es sich lohnt diesen in das System zu integrieren und wenn ja wie stelle ich das an?

MfG shaY
highnoon1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Aug 2008, 23:44
hallo,

versuch macht klug!

1.du kannst vom denon mit deinen speaker b zum subw.gehen,
dadurch ist er zuschaltbar.
2.hat der teufel highlevel eingänge?
dann kannst du da mit dem lautsprecherkabel vom speaker B
terminal des denons abgehen.
3.wenn dein teufel schalter hat fullrange/low pass
auf low pass stellen
4.jetzt crossover auf ca.50-60hz einstellen
5.phase auf 180grad stellen ,wenn sub nähe boxen stehen
6.nu noch deinen sublevel nach gehör einregeln

gruß highnoon1
freaKYmerCY
Inventar
#3 erstellt: 05. Aug 2008, 23:53

highnoon1 schrieb:
h
1.du kannst vom denon mit deinen speaker b zum subw.gehen,
dadurch ist er zuschaltbar.


Du weißt schon, dass der Sub aktiv ist? Soll er ein Cinch-Kabel zerschneiden? So würde es von den Anschlüssen her zumindest passen...
highnoon1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Aug 2008, 23:59
@freak

waahhh...?
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 06. Aug 2008, 06:31

shay schrieb:
Hallo allerseids!

Ich habe einen Denon PMA-495R und 2 Canton LE 170, welche
meinen Raum beschallen. Nun habe ich noch den Subwoofer aus einem Teufel Conecept E Mangnum Power Edition und wollte fragen ob es sich lohnt diesen in das System zu integrieren und wenn ja wie stelle ich das an?

MfG shaY

Hi!

Der Sub kann nicht ohne weiteres angeschlossen werden, da er nicht über die erforderlichen High-Power-Eingänge für die Verbindung via Lautsprecherkabel (z. B. am 2tem Lautsprecherausgang "B" des Verstärkers) verfügt.
Gleichzeitig mangelt es dem Denon-Verstärker am notwendigen Pre-/Sub-Out zum Anschluss eines Subwoofers über dessen Hochpegeleingang.
Siehe Bilder:
http://farm1.static....c4e.jpg?v=1156023880
http://www.teufel.de...e/cem_pe_amp_big.jpg

Ganz abgesehen davon wage ich zu bezweifeln, dass ein qualitativ doch eher einfacher Sub wie der Teufel Deine Lautsprecher nennenswert nach vorne bringen kann.

IMHO: lass' es.

Grüße

Frank
tss
Inventar
#6 erstellt: 06. Aug 2008, 09:40
ich würds auch lassen. imho taugt der teufel mehr für heimkinogepolter. denn präzision ist nicht gerade seine stärke.
freaKYmerCY
Inventar
#7 erstellt: 06. Aug 2008, 11:29

highnoon1 schrieb:
@freak

waahhh...? 8)

Du siehst es ja jetzt selbst... das Signal bekommt der Sub über einen Cinch-Stecker. Wenn man ein Cinch-Kabel zerschneidet, sollte man ja zwei Kabel (+/-) haben... könnte man insofern rein äußerlich wie ein LS an den Verstärker anschließen.

Doch normalerweise bekommt der Sub über diesen Kanal ein unverstärktes Signal... da wird sicherlich irgendwas vor die Hunde gehen, wenn man das so anschließt...
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 06. Aug 2008, 11:36
Wenn du die Cantons mal ordentlich aufdrehst, dann klebt der kleine Teufel doch and der Wand. Wenn dir der Bass der LE nicht reicht, fummel etwas an der Aufstellung oder greife zu einem Sub mit etwas mehr, sagen wir "Potenz".

Der Teufel-Sub geht bei Ebay gut weg. Bin meinen dort für unschlagbare 130 € losgeworden, dann legste noch ein Paar Scheinchen drauf und holst dir im Suche/Biete Bereich einen Canton AS 40.
shay
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Aug 2008, 12:07
Vielen dank für eure Hilfe!

Ich werde den Teufel Subwoofer wohl meinem Bruder schenken und mir einen neuen kaufen.

MfG shaY
Hüb'
Moderator
#10 erstellt: 06. Aug 2008, 13:23
IMHO eine sehr vernünftige Entscheidung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer ins Stereo-System integrieren
Bergteufel am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer in vorhandene "Analogkette" integrieren
lucasdidthis am 04.11.2022  –  Letzte Antwort am 21.01.2023  –  18 Beiträge
Subwoofer an 2.0 System anschließen
ofnofn am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  3 Beiträge
Wie Subwoofer am besten integrieren?
danko71 am 14.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  14 Beiträge
passiv Subwoofer mit aktivem 2.0 System
Strel0k am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  6 Beiträge
Neuer Subwoofer - welchen kann ich in mein System integrieren?
Mordrag am 27.05.2021  –  Letzte Antwort am 04.06.2021  –  12 Beiträge
Frontfire SUBWOOFER BERATUNG für 2.0 System
HIFI_HOBBY am 06.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.10.2018  –  4 Beiträge
Subwoofer ohne High Level Out in Stereosystem integrieren?
tom.ist.da am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  5 Beiträge
Subwoofer in Stereosetup integrieren (möglichst ohne 5.1 Receiver)
airzonk! am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 28.10.2017  –  18 Beiträge
Subwoofer an meinen 2.0 Receiver anschließen
Alex623 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen