Klipsch KSW 10 an Sony TA FB 720QS über Tape/Rec Out oder doch B-LS Ausgänge

+A -A
Autor
Beitrag
tafi1978
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2008, 11:59
hallo,
habe das faq über sub anschluss möglichkeiten an stereo-verstärker gelesen und mich im geilmarkt für einen aktiven ksw 10 von klipsch entschieden. der gute verkäufer hat mir sofort ein teures cinch audio kabel mitverkauft und ich habe am tape/rec out (signal steht jetzt immer volle pulle an) ausgang des verstärkers angeschlossen. nun muss ich aber immer die "lautstärke" am sub extra regeln. was wäre wenn ich einfach die 2ten LS ausgänge am verstärker per ls-kabel mit sub high level input angschlossen hätte?
ist das schlechter für den sub (wegen abschirmung usw) ?

Habe sowieso nur zwei größere Stand LS angschlossen und die 2ten Boxenausgänge am verstärker sind nicht belegt.

bin mir nicht sicher welche art des anschlusses an meinen stereo verstärker nun besser (ton) ist?

das ständige regeln des subs ist auf jedenfall ziemlich fade.



bitte um eure hilfe!


[Beitrag von tafi1978 am 03. Jan 2008, 12:06 bearbeitet]
HiFioldi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jan 2008, 03:50
Hallo tafi, wenn der Verstärker kein Pre Out (Vorverstärkerausgang) hat, ist es logisch, den Sub an den LS - Ausgängen anzuschliessen. Es mindert den Klang nicht und die normalerweise zeitraubende Abstimmung Sub mit den Hauptboxen bleibt erhalten. Habe selbst den Sub erst an Pre Out / Cinch betrieben und dann bei Optimierungstests entdeckt, daß es mit LS-Kabel (2x2,5 und 5m lang)knackiger klingt. Liegt vermutlich an 5 m Kabellänge, die bei Cinch den Klang etwas aufweicht.
tafi1978
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2008, 10:34
danke hifioldi!
habe am we per ls kabel angeschlossen! nun kann ich die lautstärke per verstärker regeln was viel angenehmer ist.
eine frage noch:
den gain-level, wie stelle ich den ein?
wenn er ganz niedrig ist merke ich kaum was vom sub, gehe ich auf mittlere stärke passt es meistens, doch wenn ich nun am verstärker lauter drehe, was macht dann der sub, regelt der ab oder wird er auch immer lauter? kann ich den sub zerstören wenn ich lautstärke am verstärker zu hoch habe bzw muss ich dann den gain level wieder zurücknehmen am sub????

ich weis fragen über fragen, aber ich will halt nichts falsch machen!

danke!


[Beitrag von tafi1978 am 07. Jan 2008, 10:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aktiver Subwoofer an Tape Rec?
timoerdelt am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  13 Beiträge
klipsch ksw 10
_kAiZa_ am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  12 Beiträge
sub über tape out?
Ringkerntransformator am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  3 Beiträge
KLIPSCH KSW 10
riskis am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  6 Beiträge
Klipsch KSW-10 für Musik?
verres am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  2 Beiträge
mivoc hype 10 oder klipsch ksw 10 ?
xfighter am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  3 Beiträge
Klipsch KSW 10 - Frontfire Alternativen?
Leissling am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  2 Beiträge
Frage zum Klipsch KSW 10 Sub
Brick_top am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer KSW-10
Raiwi am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer an rec-out
L.F am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.251

Hersteller in diesem Thread Widget schließen