aktiver Subwoofer an Tape Rec?

+A -A
Autor
Beitrag
timoerdelt
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Dez 2008, 13:00
Hallo,

ich möchte meinen aktiven Subwoofer an meinen Stereo Verstärker anschließen (Denon PMA500), der hat aber leider keinen Pre Out oder Sub Out. Kann ich den Sub auch an den Tape Rec Ausgang anschließen? Die Lautsprecher-Ausgänge sind auch schon wegen Bi-wiring belegt, geht also auch nicht.

Liebe Grüße
dpl2000
Stammgast
#2 erstellt: 29. Dez 2008, 13:10
das geht nicht, da der Tape / Rec. Ausgang nicht geregelt ist, hier liegt immer die selbe Spannung an, d.h. dein Subwoofer würde immer gleich laut spielen.
timoerdelt
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Dez 2008, 13:15
Danke für die schnelle Antwort.
Kann ich dann die Lautstärke am Subwoofer nicht mehr einstellen?
dpl2000
Stammgast
#4 erstellt: 29. Dez 2008, 13:18

timoerdelt schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.
Kann ich dann die Lautstärke am Subwoofer nicht mehr einstellen?



klar kannst du die Lautstärke am Subwoofer einstellen aber das Problem ist, dass das Eingangssignal am Subwoofer immer gleich stark sein wird und damit auch die Lautstärke des Subwoofers sich nicht ändert. Das wird sich ziemlich schlecht anhören.
timoerdelt
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Dez 2008, 13:21
Alles klar. Hab ich denn noch eine andere Möglichkeit den Sub anzuschließen?
dpl2000
Stammgast
#6 erstellt: 29. Dez 2008, 13:24

timoerdelt schrieb:
Alles klar. Hab ich denn noch eine andere Möglichkeit den Sub anzuschließen?


wenn der Sub eine eingebaute Frequenzweiche hat, könntest du den Kophörerausgang verwenden, der ist geregelt. Du musst dir nur ein entsprechendes Kabel besorgen oder selbst bauen und am Subwoofer die Lautstärke einpegeln.


[Beitrag von dpl2000 am 29. Dez 2008, 13:25 bearbeitet]
timoerdelt
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Dez 2008, 13:30
ich denke daß er eine Frequenzweiche hat!? Ist ein Teufel Concept P Sub. Also man kann die Frequenz am Sub einstellen. Gibt es denn da einen Nachteil?
boyke
Inventar
#8 erstellt: 29. Dez 2008, 13:32

timoerdelt schrieb:
ich denke daß er eine Frequenzweiche hat!? Ist ein Teufel Concept P Sub. Also man kann die Frequenz am Sub einstellen. Gibt es denn da einen Nachteil?


nö!

welches fronts soll er denn unterstützen?

für stereo ist der teufel ja nicht so der hammer.
dpl2000
Stammgast
#9 erstellt: 29. Dez 2008, 13:32

timoerdelt schrieb:
ich denke daß er eine Frequenzweiche hat!? Ist ein Teufel Concept P Sub. Also man kann die Frequenz am Sub einstellen. Gibt es denn da einen Nachteil?



ist halt kein Subausgang, tut's aber genau so gut, also einfach die Frequenz und Lautstärke am Sub regeln, und es kann los gehen. Nachteile solltest du keine haben, teste aber bitte erst mal mit dem Lautstärkeregler am Subwoofer auf 0, und am Verstärker solltest du erst mal auch nicht so weit aufdrehen, du merkst dann schon, wie weit du aufdrehen kannst.
timoerdelt
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 29. Dez 2008, 13:52
Die beiden Frontlautsprecher sind Heco Victa 700 und ich finde der Sub ist super, hat nen mächtigen wumms im Dolby Digital Betrieb. Bei Stereo brauche ich ihn ja auch nur ganz wenig.
boyke
Inventar
#11 erstellt: 29. Dez 2008, 14:02

timoerdelt schrieb:
Die beiden Frontlautsprecher sind Heco Victa 700 und ich finde der Sub ist super, hat nen mächtigen wumms im Dolby Digital Betrieb. Bei Stereo brauche ich ihn ja auch nur ganz wenig.


korrekt, im heimkinobetrieb funzt er super.

im stereobetrieb würde er meiner meinung nach nur das klangbild versauen.

die victa 700 würde ich eher allein spielen lassen.
tss
Inventar
#12 erstellt: 29. Dez 2008, 14:16
sprecht ihr vom gleichen concept p subwoofer?

ich habe den etwas anders in erinnerung: wenig tiefgang, geringer maximalpegel, dafür relativ präzise.
der hat imo nichts bei den 700er victas verloren.
liebeswolf
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Aug 2011, 18:01
Ich sag mal die teufel lautsprecher sind scheisse teuer ,billiger ist es doch wenn man ein guten subwoofer mit doppel spule nimmt und dazu ein guten verstärker und dann auf den subwoofer ausgang anschliessen das hab ich gemacht,und fazit den woofer höre ich bin raus da wackelt alles ohne witz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiver Subwoofer?
neroX am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 25.09.2003  –  7 Beiträge
aktiver subwoofer
soultrain am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  2 Beiträge
Aktiver Subwoofer
Comixmo am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  3 Beiträge
Subwoofer an rec-out
L.F am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  5 Beiträge
Aktiver Subwoofer an PC
Grex am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  27 Beiträge
Aktiver Subwoofer an Endstufe?
iwikiwi am 02.05.2016  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  9 Beiträge
Aktiver Subwoofer
Megido am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
Anschluß aktiver Subwoofer an Receiver
hcire am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  8 Beiträge
Aktiver Subwoofer an 5.1 Receiver
andi007 am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  2 Beiträge
aktiver Subwoofer an Verstärker anschliessen??
jackhammer86 am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  32 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen