70% musik/30% dvd -> Welcher Sub ?

+A -A
Autor
Beitrag
resident_cj
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2008, 16:09
Schönen guten Tag,

Hatte mich schonmal wegen einem Teufel 5100/7 erkundigt, hat sich aber erledigt, weil ausverkauft.

Momentan besitze ich ein Teufel Concept G pc-lautsprecher set.

Habe zum Test auch noch einen Magnat Betasub 25A hier stehen, der spielt schön tief aber ist etwas zu unpräzise bei einigen Dance/trance liedern.
Für Master&Commander gut zu gebrauchen, aber ich suche etwas mehr Musik taugliches bis 400€ mit min. 120w. Habe auch den Heco Victa 250A probegehört aber gibt sich nach meinem ungeübten Ohr nicht viel gegen den Magnat.

Also es wäre schön wenn der Sub etwas tiefer spielt als mein momentaner Con. G Woofer damit ich ihn auch noch zu 30% für dvd´s nutzen kann.

Was haltet ihr von dem hier: quadral Signo Sub 250DV oder dem HECO Metas Sub 30 A ?
Und wäre von den größeren Magnat Betasubs (30A/38A)eine verschlechterung der Präzision zu erwarten im gegensatz zum 25A oder sind die gleichgut oder besser zu Musikhören?

Wäre nett wenn mir jemand rat geben könnte.

mfg, dennis


[Beitrag von resident_cj am 03. Feb 2008, 16:49 bearbeitet]
tss
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2008, 19:50
kauf dir lieber zwei gescheite frontlautsprecher für das geld. klanglich hast du mehr davon.
resident_cj
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Feb 2008, 20:02
Mit frontlautsprecher meinst du satelliten, oder? Ich hatte eh vor mir 2 neue Frontlautsprecher zu zulegen, aber den Subwoofer erachte ich momentan als das größere Problem. Weil er in Filmen nicht tief genug spielt für meinen Geschmack und bei Musik mit unschönen Strömungsgeräuschen auf sich aufmerksam macht.

Das einzige was meinen Sateliten fehlt sind die mitten, die höhen finde ich relativ sauber.
Teufel Concept S Standsäulen oder Teufel M 90 FCR werde ich mir später noch zulegen.

Hätte vlt. doch jemand einen Tip für einen Musiktauglich Subwoofer an mich ?

mfg, Dennis
-Euml-
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2008, 20:40
Hallo "resident_cj"
also größere Membranen sind meist weniger prezise wie klein(ja ja da gibt es nich andere Faktoren...), also wenn die der BetaSub 25A zu unprezise ist wirst du wohl mir den größeren nicht glücklech
auch würde ich von den Standsäulen(auch Brüllstangen genannt) abraten wenn du einen guten klang willst
ich würde mich "tss" anschließen hol dir gute Standlautsprecher du genügen Bass für zum Musikhören haben und wenn du dann einen Film siehst kannst du deinen Subwoofer dazu sachllten, vieleich kannst du den auch selbst bauen aus einem HKM 21 XX dann sollte es auch nicht mehr an tiefe fehlen


[Beitrag von -Euml- am 03. Feb 2008, 20:42 bearbeitet]
resident_cj
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Feb 2008, 21:10
Also meinte "tss" mit "frontlautsprechern" standlautsprecher. Da ist mir schon klar das ich exzellente Musikwiedergabe erreichen werde, dafür brauche ich aber auch wieder einen extra Verstärker/Receiver.
Und zum Selber bauen fehlt mir leider die nötigen Handwerklichen fähigkeiten / zeit.

Also gibt es anscheinend bei den Heimkino Subwoofern bis 400€ keinen der einigermaßen Pegelfest genug für Musik ist (techno,trance), oder wie darf ich das deuten ?

Das mit den Standsäulen von Teufel war ja nur ein Beispiel, ist ja auch nur ein Satelit mit vielen Membranen. Da ja der Sub unterstützend für die Tieftöne da ist, brauch ich nicht unbedingt frontlautsprecher mit tieftönern. Die mitten wären bei Standlautsprechern zwar viel besser, aber die brauch ich kaum weil ich z.b. rock nicht höre.
-Euml-
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2008, 21:27
naja die Standlautsprecher sollen eigendlich dazu dienen deinen Subwoofer in den obenren Bereichen zu endlasten so das du den Subwoofer tiefer trennen kannst, auch brauchst du deshalb nicht zwangsläufig einen extra Verstärker und Rock ist von den voraussetzungen Techno und Trance sehr ähnlich

es ist schon möglich das mit Subwoofer hin zu bekommen allerdings bräuche man mehrer kleine Subwoofer da die kleinen Boxen nicht Tief genug spielen um zu einem größen auf zu schließen sonst hättest du keine besondere wiedergabe zwichen 80Hz und 120Hz da ein großer Homekino-Subwoofer eine schlechte wiedergabe in den oberen bereichen hat und die Satalieten einfach nicht in dem Frequenzbereich spielen können


[Beitrag von -Euml- am 03. Feb 2008, 21:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kellerwohnung 17m² Welcher Sub?
matzebr am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  4 Beiträge
Welcher sub für musik und dvd
doc_parasite am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  11 Beiträge
Gebrauchter Sub für 70 % Musik
Stang302 am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  33 Beiträge
welcher sub für ? 250 ?
oesi am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  11 Beiträge
welcher sub?
Master_Vegeta am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  23 Beiträge
Welcher Sub?
BenCologne am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
welcher sub
xBGHCxMax am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  104 Beiträge
Welcher Sub?
Dino71 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  3 Beiträge
Welcher Sub, SVS, Nubert oder Teufel?
pavel_1968 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  6 Beiträge
Welcher sub ist mehr geeignet ?
Kwietsche3 am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen