Subwoofer anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
NiCu
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2008, 18:40
Also bin neu hier und auch noch ein anfänger in sachen hifi (nicht das ihr hier spezielle ausdrücke verwendet ) . ich habe hier noch einen woofer rumstehen und wollte ihn gerne anschließen , es ist ein woofer von einem heimkinosystem das ich aber nicht habe , also nur den woofer . ich hatte mir gedacht gut nimmste dir das chinch kabel und schließste des an , haha falsch gedacht . der hat einen linein ausgang man muss einen (/ hoffe ich ahbe es richtig geschreiben ) monochinch oder so daran stecken also ein chich kabel mit nur einem stecker nur meine anlage hat so einen ausgang nicht . ach jaa , völlig vergessen , wollte es so haben das es die klänge die aus dem pc kommen verstärkt also die boxen sind an die anlge angeschlossen und die anlage ist über chinch mit dem pc verbunden . wie schließe ich den jetzt an ? hatte schon versucht es mit meinem dvd/mp3player zu machen aber komme da nicht weit nur das nur bass rauskommt . bitte um hilfe
Greencone
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2008, 22:20
Also wenn deine Anlage kein Subwooferout hat kommste da so ohne weiteres erstmal nicht weiter. Das lässt sich nur mit umbaumaßnahmen durchführen, die absolut nichts für einen unerfahrenen leihen sind.
Man müsste nämlich das Signal direkt hinter dem Laustärkeregler abzweigen und einer extra Chinchbuchse zuführen.

Gruß

Greencone
NiCu
Neuling
#3 erstellt: 16. Feb 2008, 15:36
ich häte da vielleicht eine idee nur weiß ich nciht ob es so geht , ich habe ja so ein kabel (das vom pc zur anlage führt) mit einem nrmalen kopfhörer anschluss und ander anderen seite sind 2 chinch . meine frage gibt es so ein kabel auch mit 3 chinch ?

oder das ich so ein adapter nehme da kommt ja ein zusätzlicher chinch ausgang dazu


[Beitrag von NiCu am 16. Feb 2008, 15:40 bearbeitet]
Greencone
Stammgast
#4 erstellt: 16. Feb 2008, 16:17
Das mit dem RCA Chinch Y-Adapter ist möglich, du musst dabei jedoch bedenken das die Lautstärke dann nur mit dem PC regelbar ist.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Woofer Anschließen
Knight_Hawk am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  4 Beiträge
Welcher woofer???
alborland am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  3 Beiträge
Subwoofer anschließen?!
R4dler am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  2 Beiträge
Welche Woofer?
DjDreamsounds am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  5 Beiträge
2. Woofer
mazi1234 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  11 Beiträge
Subwoofer an Boxen anschließen
Patrick1223 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  11 Beiträge
Subwoofer an Verstärker ohne Subwoofer-Ausgang anschließen
henne1989 am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  5 Beiträge
Car-Hifi woofer daheim
Wholefish am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  10 Beiträge
HiFi Sub woofer für PKW?
harry-lee-jones am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  6 Beiträge
knacken im woofer
fatalerror am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.085