Störgeräusch Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
coldon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mrz 2008, 00:52
Hi Leute,

hab mir vor kurzem ein neues Hifi System zugelegt und bin auch super zufrieden damit, allerdings habe ich nicht den AE Subwoofer dazu genommen, sondern einen kleineren da der große nicht in den Raum passt.

Es handelt sich um den Athena pr300. Wenn ich nun die Anlage richtig aufdrehe, hör ich bei starkem Bass ein flackern im inneren des Subwoofers. Es ist ganz deutlich als Störgeräusch hörbar. Der Bass kommt richtig satt rüber nur eben dieses flackeren im inneren des Woofers stört. Es kommt nicht bei jeder Art von Basssignal nur bei etwas lang gezogenen Bässen. Es ist zb bei Hotel California am Anfang im Akustik Teil zu höhren.

Habe nun Gumminoppen an die Unterseite des Woofers gepickt, mit dem hat sich die Vibration im inneren ein bisschen gelegt, jedoch noch nicht zufriedenstellend. Ist das einfach so bzw. kommt der Woofer mit dem Rest der Anlage nicht mit oder ist hier etwas kaputt gegangen.

lg
-Euml-
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2008, 05:33
Hallo
der Sub wird ganz einfach an seinen grenzen sein
aber versuch mal was schwehres auf das Gehäuse zu legen zB. einen stapel Bücher oder eine Granitplatte
vieleicht hüpft er einfach nur ein wenig
coldon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mrz 2008, 10:57
Kann ich ihn eventuell ramponiert haben? Habe aber eigentlich bisher nur ganz normal Musik gehört mal etwas lauter, aber von dem sollte er doch nicht kaputt gehen oder doch?
Veterano19
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Mrz 2008, 12:02
Ist das vielleicht das Kabel welches im Gehäuse gegen die Innenwände schlägt?
- Hatte ich mal bei einem Subwoofer
coldon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mrz 2008, 14:17
Ich hab keine Ahnung. Sollte ich ihn aufschrauben und mal rein schaun?

lg
Veterano19
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Mrz 2008, 19:14
Wäre eine Möglichkeit.
-Euml-
Inventar
#7 erstellt: 16. Mrz 2008, 12:17
es ist möglich das du ihn "ramponiert" hast aber es sollte eigendlich nicht passieren das währe jedenfalls kein Quallitäts beweis

wenn Garantie auf den Sub ist nicht auf schrauben einfach weg schicken allerdings machen manche subs immer komische geräusche wenn sie am limit sind

vieleicht währe das beste einen zweiten baugleichen zu holen um den einen zu endlasten
coldon
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Mrz 2008, 12:30
Wie kann ich den Subwoofer beschädigen beim normalen Musik hören? Kennt wer den Athena pr300 der mir vielleicht sagen kann ob der schlussendlich doch sehr schnell am Limit ist?

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe Subwoofer-Störgeräusch !!!
McBauer am 08.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  36 Beiträge
Subwoofer kaputt?
gonzo12 am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  2 Beiträge
Brummen des Subwoofers
Baumas am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  4 Beiträge
subwoofer läuft nicht richtig
romark am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  4 Beiträge
Richtiger Anschluss des aktiven Subwoofers
imebro am 01.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.02.2022  –  45 Beiträge
Subwoofer nur für Hifi - sinnvoll oder nicht?
snakebyte am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  26 Beiträge
Neuer Subwoofer - nur welcher? Subwoofer kommt nicht zur geltung !
venom371 am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  17 Beiträge
Subwoofer richtig anschließen !
SpInT am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  14 Beiträge
Subwoofer richtig aufstellen/Problem
Rabber am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  2 Beiträge
Bass beim Subwoofer kommt zu spät.
Denon_Nik am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.08.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.131