Aufstellung Subwoofer Canton Movie 120 MX?

+A -A
Autor
Beitrag
StegMich
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2008, 13:14
... ich habe mal eine ganz dumme Anfängerfrage: könnte man theoretisch den Subwoofer der Movie 120 MX auch hinlegen? Das Gehäuse ist ja rundherum geschlossen - Schallöffnung nach vorne. Ich vermute, dass es nicht geht - aber wenn doch, würde sich eine neue Aufstellmöglichkeit ergeben.

Horst_Horstmann
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Mrz 2008, 13:24
Moin!
Versuch mal rauszufinden, wie der Tieftöner im Innern des Subs montiert ist. Wenn er stehend und parallel zur Frontwand eingebaut ist (also quasi wie bei einem normalen LS, bloß innen), dann kannste den Sub bedenkenlos auf die Seite packen.
StegMich
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mrz 2008, 13:38
...hmm - wie kann ich das rauskriegen? Will ja nicht den nagelneuen Subwoofer auseinander schrauben.
Haiopai
Inventar
#4 erstellt: 28. Mrz 2008, 13:43

StegMich schrieb:
...hmm - wie kann ich das rauskriegen? Will ja nicht den nagelneuen Subwoofer auseinander schrauben.


Taschenlampe schnappen und von vorne in die Öffnung leuchten
Horst_Horstmann
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Mrz 2008, 23:00
Recht hat er. Aber 'n bißchen Schrauben is auch geil..
Im Zweifelsfall stumpf Canton anmailen.
fischi23a
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Mrz 2008, 15:48
hallo ,

wenn du den subwoofer auf die seite packst , lege z.B. ein wenig filz oder gummiteile zwischen sub-gehäuse und boden damit das gehäuse vom sub den z.B. boden nicht zu stark antreibt .



alles wird gut !-
roberxx
Stammgast
#7 erstellt: 01. Sep 2009, 19:09
hallo wie hast du dein sub angeschlossen? ein lfe eingang gibt es ja nicht bein movie 120mx!
(mein schwager will sie kaufen)
eAlex
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Jan 2011, 01:39
Hey, lang ist es her das hier gepostet wurde.

ich habe nun auch seit etwa einem jahr das movie 120mx! Immer deutlicher wird mir das der druck irgendwie bei dem sub fehlt.

anfänglich war ich eigentlich vollkommen zufrieden, aber jetzt stell ich mir die frage ob es ein einstellungsproblem ist oder ob es dem sub wirklich einfach an druck fehlt?

also lautstark ist der bass schon, aber eben ohne druck.

jemand ähnliche erfahrung geamcht?
zorro67
Stammgast
#9 erstellt: 11. Jan 2011, 12:49
Hallo


Bei der zur verfügung stehenden leistung des subs von diesem system kann so etwas "wie druck" nicht aufkommen!



eAlex
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Jan 2011, 16:12
also war mein eindruck wohl richtig das er zwar laut sein kann aber von druck ist da weit nicht die rede?

wenn ich diesen sub mit einem teufel conzept e magnum vergleiche - spielt der teufel kraftvoller?

was für ein sub sollte es dann sein damit ich wenigstens etwas druck spühren kann?

bitte nun auch keine subs für 300-500euro nennen!

danke
zorro67
Stammgast
#11 erstellt: 11. Jan 2011, 16:40
Wenn man die chassisgröße zu grunde legt dann könnte der teufel kraftvoller spielen.

Aber um ordentlich druck zu haben wirst du in der preisklasse wie von dir erwähnt,wohl schauen müssen


eAlex
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Jan 2011, 16:46
hmm, bin schon bissel überrascht.
hab grad bissel im forum gelesen und einige erwähnen den Mivoc 1100 a2 für 129, der klingt doch sicher deutlich kraftvoller?
zorro67
Stammgast
#13 erstellt: 11. Jan 2011, 17:21
Dann probier den mivoc,wenn er dir reicht ist alles schick und wenn nicht,schickst du das teil einfach wieder zurück!

Hast dadurch ja kein risiko.Hab ich bestimmt 10mal so gemacht bis ich den richtigen sub hatte


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Movie 70 Subwoofer
Phadrix am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  6 Beiträge
canton movie cd 102, mx 120, cx 80 downfire- oder frontfiresubwoofer?
omid am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  7 Beiträge
Subwoofer Aufstellung
Diamant am 16.09.2003  –  Letzte Antwort am 17.09.2003  –  9 Beiträge
Subwoofer Aufstellung
magnum am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  4 Beiträge
Subwoofer aufstellung
Capon3 am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  4 Beiträge
Subwoofer Aufstellung
catalystman am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  2 Beiträge
subwoofer aufstellung
tobi_whong am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  6 Beiträge
Subwoofer aufstellung
OpaJenkins007 am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  18 Beiträge
Aufstellung Subwoofer?
Sachse! am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  7 Beiträge
Subwoofer Aufstellung
michaelffm75 am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 21.04.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen