HECO subwoofer gesucht/Anschlußproblem

+A -A
Autor
Beitrag
peter-von-frosta
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2008, 23:53
Hallo Leute!

Bin neu hier im Forum und fänd es toll wenn ihr mir bei folgendem Problem helfen könntet:

Ich brauche da einen anständigen Subwoofer für meine Anlage zuhause...

Habe im moment 4 Heco Lautsprecherboxen (Esche dekor schwarz), 2-Kanal Standlautsprecher für vorne und kleine 2-Kanal Lautsprecher für hinten.
Betrieben werden sie von einem Technics Verstärker (SU-C800AM2 Vorverstärker + SE-A800MK2 Endstufe).

Könnt ihr mir einen dazu passenden Subwoofer, möglichst von HECO empfehlen? Hatte zum Beispiel an einen "Aleva Sub 25A" gedacht, wobei das auch meine finanzielle Obergrenze (600€) wäre. Oder reicht ein "Vitas Sub 25A" ? Zweiterer ist glaube ich ein älteres Modell, auch weitaus günstiger.


2te Frage wäre: Wie könnte ich den Subw anschließen? Durchschleifen der Lautsprecherkontakte? Oder kann man auch den Chinch durchschleifen, bzw. ein y-Kabel verwenden. Denn Vorverstärker und Endstufe sind bei mir wie gesagt getrennt...

Was ist eurer Meinung nach die eleganteste Lösung?


Vielen Dank für eure Antworten im voraus...

Gruß
harmin4000
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2008, 18:29
ich kann dir zwar die fragen nicht beantworten, aber ich habe einen Heco sub zum hergeben....bei interesse --> PM
LondonCalling
Inventar
#3 erstellt: 27. Mai 2008, 18:41
Hallo,


Könnt ihr mir einen dazu passenden Subwoofer, möglichst von HECO empfehlen?


zunächst: nur weil deine Lautsprecher von Heco sind, muss der Sub nicht auch von Heco sein.
Eine mögliche Alternative wäre z.B. nubert nuBox AW-991.


2te Frage wäre: Wie könnte ich den Subw anschließen? Durchschleifen der Lautsprecherkontakte? Oder kann man auch den Chinch durchschleifen, bzw. ein y-Kabel verwenden. Denn Vorverstärker und Endstufe sind bei mir wie gesagt getrennt...


Du hast ja im Prinzip vier Möglichkeiten:
1. an der Vorstufe mit einem Y-Kabel das Signal abgreifen, und direkt in Sub und Endstufe leiten
2. an der Vorstufe mit einem Stereo Cinchkabel in den Sub, dann aus dem Sub in die Endstufe
3. von der Endstufe aus per Lautsprecherkabel in den Sub, dann weiter zu den Boxen
4. an der Endstufe Boxen und Sub parallel anschließen.

Welche dieser Mögöichkeiten für dich richtig ist, musst du im Prinzip selber wissen; bei 2 und 3 wird der Frequenzgang der Lautsprecher im Bassbereich beschnitten, bei 1 und 4 bekommen die Lautsprecher den vollen Bassbereich ab.
Die sauberste Lösung wäre vermutlich 2, nur muss der Sub hierfür die entsprechenden Anschlüsse haben.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Metas XT501 Subwoofer gesucht
montey92 am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  12 Beiträge
Subwoofer für Heco Victa 700
Rabauk am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  4 Beiträge
vorverstärker für endstufe (subwoofer)
benni87 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  16 Beiträge
Bassunterstützung für Heco Victa 200
JChris am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  9 Beiträge
Neuer Subwoofer gesucht, passend zu Heco Victa!
Pfefferminztee am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  10 Beiträge
Subwoofer für Heco P 3302
apfel_grün am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  3 Beiträge
Subwoofer für 250? gesucht....
h0ng0 am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  9 Beiträge
Bester Subwoofer von Heco
subsonic123 am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  14 Beiträge
Suche geeigneten Subwoofer
mars52 am 01.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.11.2003  –  2 Beiträge
Subwoofer für Heco Metas 500
estevan am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen