Aktiv Sub Problematik

+A -A
Autor
Beitrag
michiausfuessen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2008, 18:48
Hi miteinander,

Ich habe eine Frage an euch. Ich habe mir mal nenn Subwoofer gebaut mit Frequenzwiche und dem ganzen jedoch ist der passiv. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich diesen Aktiv betreiben könnte. Geht das mit einer Endstufe mit Low-Pass Filter die ich vor den Sub häng? Oder wird dafür ein Sub-Modul benötigt? Ich würde diesen Sub dann an einen HeimkinoVerstärker hängen mit Sub-Out Buchse.
Ist das machbar?
Hansound
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jul 2008, 18:54
wenn dein heimko verstärker einen subausgang hat, kanst du diese wahrscheinlich auch kontrolieren?! dass heisst die trenn frequenz einschalten.
dann kanst du einfach eine endstufe nach den subausgang schliessen und den woofer an die endstufe.
wenn das nicht der fall ist kanst du auch nach dem subausgang eine frequenzweiche einbauen. oder du baust die frequenzwich im suwoofer um/ oder eine Neue, die etwa bei 180Hz trennt oder bei der frequenz die du wilst.

Oder vielleicht ist ja der subausgang deines Heimkoversterker auch schon verstärkt ?! dan heng ihn einfach an.
wichtig bei der subbass endstufe: Viel Impulsleistung!!

gruss Hans
michiausfuessen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jul 2008, 19:02
Jo den kann ich Regeln aber er ist nicht verstärkt, leider. Kann ich dann zb eine Auto Endstufe dafür nehmen? Und vom Typen her, welche sollte das sein? Also der LS hat eine Leistung von 300 Watt.
Hansound
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jul 2008, 19:07
meinst du eine Car hifi mit Auto? dass get nicht diel läuft mit einer spannung von 12V

Jetzt kanst du einfach eine endstufe zwischen den subaussgang und den woofer schliessen.
michiausfuessen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jul 2008, 19:10
Kannst du mir das mal erklären? Ich meine eine Endstufe fürs Auto, mit einem 12 Volt Trafo müsste die doch laufen oder, und welche du?
Hansound
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jul 2008, 19:16
ja mit einem 12v trafo get das.
Da musst du dir aber ein richtig fettes netzteil bauen endstufen brauchen viel lestung und car hifi verstärker haben gleichstromm. dass eist das du das noch glätten musst sonst brummt es .
michiausfuessen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jul 2008, 19:20
oh..ok und kannst du mir sagen welche Endstufen man sonst benutzen kann?
Hansound
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Jul 2008, 19:21
Also das mit dem Auto verstärker würde ich nicht machen das ist sehr aufwendig und teuer. ich würde mir einfach noch eine endstufe kaufen. das ist das einfachtste. Und da krichst du auch was billiges.
Hansound
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jul 2008, 19:22
ja am besten wäre natürlich eine endstufe nur mit einem kanal für den subbass oder eine die du brücken kanst. wie viel leistung brauchst du denn?
michiausfuessen
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Jul 2008, 19:23
Kannst du mir einen Link geben wie so eine Normal Endstufe ausschaut, wenn ich in zb in amazon "endstufe" eingebe kommt nur so Auto Zeugs.
Hansound
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Jul 2008, 19:29
Ja du musst einfach bei google mal endstufe und dan komt schon was gscheits.
oder 'Hifi verstärker'
michiausfuessen
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Jul 2008, 19:34
Hey Vielen Dank für deine Antworten! Hab was gefunden jetzt weiss ich welche Teile das sind. Fettes THX an dich!
Hansound
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Jul 2008, 19:36
Nicht so teure marken die ok sind:
such mal was von samson oder alto, must du vieleicht unter altoproaudio suchen.
oder suchst eine Hifi verstärker:
zb: Teac, tascam, Sony, Yamaha
michiausfuessen
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Jul 2008, 15:16
Hi,

Also wen es noch interessiert ich habe das Problem gelöst! Ich habe an meinen Heimkinoverstärker an den Sub Ausgang den Pioneer angeschlossen der das Basssignal verstärkt und dann zum Subwoofer weiterleitet. Der Sound ist jetzt richtig Gut, ich kann nicht klagen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiv Sub an PC
danielgeiger am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  4 Beiträge
Wie Passiv-Sub zu Aktiv-Sub umrüsten
ppp56 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  5 Beiträge
Aktiv Sub passiv senken?
luvn am 20.04.2024  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  61 Beiträge
Aktiv Sub + 2.0 Amplifier
David#1 am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  2 Beiträge
Passiv Sub zu aktiv umbauen
Tilman1703 am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  8 Beiträge
Kappa Sub - High und Low Pass Filter?
tl002ns am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  3 Beiträge
Aktiv Sub Anschluss
Buddha87 am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  4 Beiträge
Sub aktiv machen
Stockvieh am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  2 Beiträge
Aktiv-Subwoofer ohen "Sub-Out" betreiben?
S!ouX am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  12 Beiträge
Aktiv Sub an normalen verstärker?!
RoBB11 am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.04.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785