Subwoofer brummt 1001te

+A -A
Autor
Beitrag
Pushy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jul 2008, 21:59
Hallo,

jetzt brauche ich eure Hilfe! Mein Subwoofer brummt und ich komme anscheinend ohne euch nicht weiter. Die Suchefunktion gab zwar viele Ansätze, aber geholfen hat leider nichts.

So, jetzt im Detail.

Yamaha RX-V861 mit Teufel LT2. Als Brummquelle habe ich schon mal das Cinchkabel herausgefunden. Also, Cinch-Kabel ab, Brummen wech. Am Cinch kann es aber m. E. nach nicht liegen. Ist ein Monster M1000 SW M Bass. Sollte also reichen. An der Sat Anlage liegt es auch nicht. Die Antennenkabel hatte ich alle schon einmal gezogen.
Das Abkleben der Schutzleiter des Steckers am Subwoofer funktioniert. Aber damit will ich nicht leben.

Also, was hilft? Ein guter Netzfilter? Was muss der Kosten?

Dank und Gruß
Ilja
Pushy
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Jul 2008, 09:30
Da brat mir doch einer nen Storch. Ich hab es gefunden! Nur was ich machen soll weiß ich noch nicht!?
Es ist die Playstation 3. Immer wenn ich den Stecker von dieser ziehe, ist das Brummen weg. Dabei scheint es egal in welcher Steckdose und wie rum der Stecker steckt.
Womit bekomme ich das jetzt weg? Bitte aber keine Vorschläge wie PS3 verkaufen ;-)
Pushy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Jul 2008, 12:57
So, für die interessierten. Ich habe mir heute einen galvanischen Trenner (GL-205 von Sinusline) bei Conrad im Car-Hifi-Bereich gekauft. Das Teil hat 17,50€ gekostet und damit ist Ruhe!
Auf das Signal scheint es auch keinen Einfluss zu haben.
celevent
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jul 2008, 00:52
da haste richtig gehandelt. es gibt verschiedene ursachen für brummen. einmal eine sogenannte masseschleife. diese entsteht, wenn die geräte auf unterschiedlichen steckdosen ( absicherungen ) hängen. was aber ebenso sehr oft brummt sind netzteile, und da besonders externe, wie von laptops zB oder der playstation. da hilft nur, wie dus gemacht hast, galvanisch trenne mit einem sogennaten line-isolator. ganz nebenbei ist abkleben des PE am Stecker fahrlässig. das kann böse enden. das war jetzt nicht auf dich bezogen sondern eher allgemein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel M 6200 SW brummt!
elPato am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  14 Beiträge
Teufel LT2 Subwoofer brummt
tollshock am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  57 Beiträge
Subwoofer brummt
wandelblatt am 13.02.2021  –  Letzte Antwort am 14.02.2021  –  5 Beiträge
Subwoofer brummt durch Cinchkabel, warum?
Tobac300 am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  4 Beiträge
Teufel LT3 Subwoofer brummt
orgall am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  2 Beiträge
Teufel subwoofer brummt
Adi96 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  3 Beiträge
Subwoofer brummt "Die 250."
Chucky01 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  2 Beiträge
Subwoofer brummt
DavidK am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  4 Beiträge
nicht angeschlossener Subwoofer brummt
Morle4ever am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer brummt laut
RouvenE am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.848

Hersteller in diesem Thread Widget schließen