Sub Standfuß ausgebrochen

+A -A
Autor
Beitrag
Lila_Sause
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2003, 07:35
Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit einen Sub zu kaufen der leider einen kleinen Haken hat (Lt. VK ist das natürlich kein Problem).

Der Sub wird mit einstellbaren Spikes geliefert wobei der Spike hinten rechts lose ist. Normalerweise ist der Spike in das Holz geschraubt - irgendwie ist der Spike herausgebrochen und die Öffnung nun zu groß. Ich habe überlegt den Spike mit Epoxy , Schnellzemenbt o.ä. einzukleben...

Hier meine Bedenken:
a) hält ein gefliket Spike die Resonanzen aus?
b) Der Sub steht auf Fliesen - In wie weit entstehen weitere Probleme?


Ach ja bei dem Sub handelt es sich um den Mission 5AS!
Hat vielleicht jemd. Erfahrungen mit dem Gerät?

Freue mich über jeden Beitrag!

Uli
snark
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2003, 08:02
Hallu Uli,

von der Festigkeit und den Resonanzen her brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, das kann man flicken. Epoxydharze haben enorme Zugefestigkeiten und sind sicher gut zur Reparatur geeignet.

Natürlich mußt Du den Sub wieder auf Spikes lagern, es müssen aber nicht notwendigerweise 4 "Füße" sein, rein statisch sind 3 ohnehin besser, allerdings dann nicht in den Ecken untergebracht, sondern in einem Dreieck dessen Schwerpunkt unter dem lautsprecherschwerpunkt liegt.

Die geflickte Stelle würde ich jedenfalls nicht nutzen um neue Spikes zu befestigen...

so long
Lila_Sause
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Okt 2003, 08:21
Vielen Dank zunächst!

drei komplett neue löcher wollte ich eigentlich nicht bohren...
Fällt mir so schon ein wenig schwer das teure teil zu flicken...
kennt denn jemand den Mission 5 AS?
habe mal einen test übder das gesamte System gelesen und der war sehr gut. Nur kann ich mir auch vortsllen vielleciht einen etwas kleineren / billigeren Sub dazu zustellen...
Was meint ihr?

Gruß

Uli
folkmusic
Stammgast
#4 erstellt: 13. Okt 2003, 11:26
Hallo,
warum drehst du nicht alle Spikes raus und stellst die Kiste auf Absorberfüße.
Dann gibst nämlich nix zu bohren und die Entkopplung stimmt auch.
Gruß,

folkmusic

PS.: Bei Snarks Methode mußt du nur ein Loch neu bohren, unzwar hinten in der Mitte. Vorne die Löcher bleiben.


[Beitrag von folkmusic am 13. Okt 2003, 11:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer - Stereoverstärker - KEIN Sub-Ausgang
Iwillbebig am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  6 Beiträge
Aufstellung Sub rechts der Hörposition - Welcher Sub ?
Der_Ben am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  29 Beiträge
Subwoofer wireless einbinden
Spike_muc am 14.10.2022  –  Letzte Antwort am 09.01.2023  –  6 Beiträge
sub unterm schreibtisch?
sgattmann am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  4 Beiträge
Novex Smartline Sub, Aktivsubwoofer
sdl-teamkiller am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  17 Beiträge
Elac Sub 111.2 ESP + Spikes + Granitplatte.
cHeNGo am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  6 Beiträge
Pana SA-XR59 - Quadral Odin + ein Sub?
aquacos am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  2 Beiträge
Nervender Sub
Thomaswww am 23.01.2003  –  Letzte Antwort am 27.01.2003  –  6 Beiträge
Sub zu Infinity Beta
CharonDerFährmann am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  11 Beiträge
Wer hat den B&W DB1 SUB
andy10 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.772