Subwoofer mit Satelitenausgängen

+A -A
Autor
Beitrag
andrin.h
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2008, 22:35
Guten Abend ihr Audiofreaks

Ich besitze einen Denon Strereoverstärker mit 2x 120 Watt leistung. Nun hatte ich bis jetzt ein paar Technics Lautsprecher angeschlossen....aber ich will mehr.

Ich suche einen Subwoofer, der Lautsprecherausgänge besitzt, damit ich trotz dem dass ich nur 2 Ausgänge am Verstärker habe, mindestens 4 Lausprecher und einen Subwwofer laufen lassen kann.

Ist das überhaupt möglich???

Vielen Dank für eure Hilfe...
-Euml-
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2008, 23:49
nein
aus den Lautsprecherausgängen am Subwoofer kommt nur das was du den Subwoofer über den Verstärker gibst der leitet das einfsch blos weiter

4 Lautsprecher sind nur möglich wenn diese zusammen keinen zu geringen wiederstand haben also wenn der Verstärker 4Ohm aushält kannst du nur zwei mal zwei 8 Ohm Boxen anschließen alles andere wähe sinnlos da du zwar 4 Boxen hast du dann zusammen 3dB Lauter sind aber der Verstärker leistet dann nur noch die Hälfte was dann wieder -3dB sind und das ergebniss währe viel Platzverbrauch 0 Wirkung
andrin.h
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Dez 2008, 10:33
na gut..mein verstärker hält 4-16 Ohm aus..also sollte es doch kein Problem sein mit den 4 LS..theoretisch ist es ja möglich?!
mein Ziel ist es auch nicht möglichst laut zu sein, sondern einen ausgewogenen Klang im ganzen Raum zu erzielen..
-Euml-
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2008, 19:00

na gut..mein verstärker hält 4-16 Ohm aus..also sollte es doch kein Problem sein mit den 4 LS..theoretisch ist es ja möglich?!

wenn jede der Box 8 Ohm hat ansonsten lass es

mein Ziel ist es auch nicht möglichst laut zu sein, sondern einen ausgewogenen Klang im ganzen Raum zu erzielen..

da hilft nur Raumakustik und im gesamten Raum ist es eh unmöglich nur ein bestimmter bereich ist möglich und den schreibt dir dein Raum vor egal ob 4 oder 24 Boxen aufstellst der Raum ist das Endscheidente, eine optimale aufstellung mal vorrausgesetzt
http://www.poisonnuke.de/index.php?action=Raumakustik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passiver SubWoofer an Verstärker ohne Sub-Ausgänge
futi am 20.01.2023  –  Letzte Antwort am 22.01.2023  –  6 Beiträge
HILFE beim Subwoofer anschließen
Ezelumut_ am 10.07.2023  –  Letzte Antwort am 10.07.2023  –  7 Beiträge
Subwoofer-Verstärker
Knight_Hawk am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  2 Beiträge
2 Verstärker gleichzeitig laufen lassen ?
Omnitronic am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  14 Beiträge
HILFE Subwoofer an Stereo Verstärker anschliessen
LowriderMAN am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  8 Beiträge
Magnat Subwoofer 800Watt und alter denon!
furlinger am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  10 Beiträge
Hilfe bei Subwoofer
effeksys am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  3 Beiträge
suche einen aktiven subwoofer
haagi am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  2 Beiträge
Frequenzweichen-Frage (nur Subwoofer-Ausgänge benutzen?)!
S:A:B:A am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  14 Beiträge
Trotz Stereo einen Subwoofer?
Smooke am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496