Subwoofer nachstellen ?

+A -A
Autor
Beitrag
U.Predator
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2009, 12:54
Hallo Leute!
Sollte nach dem automatischen Einmessen der Lautsprecher,
die Lautstärke am Subwoofer wieder verändert werden?
In der Anleitung des Denon 3806 steht beim Einmessen soll die Lautstärke am Sub.auf die Hälfte gestellt werden.
Wenn ich eine Blu Ray sehe finde ich den Druck eigentlich viel zu stark.
Wer hat einen Rat?
PS.Subwoofer Canton Karat AS 200 SC (Downfire).

Gruss U.Predator
-Euml-
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2009, 14:58

automatischen Einmessen

so ein Käse ...
woher weis das Garät wie groß dein Raum ist wo deine Sitzposition ist, wie deine Aufstellung im Raum ist und welche Resonanzen die Lautsprecher haben

vergiss mal den Mist sowas ist schwarchsinn ...
stell es so ein wie es für dich am besten klingt alles andere ist egal
Hasios1967
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jan 2009, 16:31
So schlecht ist ein Einmesssystem gar nicht. In der Regel ermittelt es sehr zuverlässig die Lautsprecherdistanze (ausser beim Sub) und kann entsprechend das Soundfeld an deinem Hörplatz generieren.
Was allerdings Basspegel und Übergangsfrequenz angeht, würde ich mehr dem eigenen Gehör trauen. zumindest bei meinem Yamaha Receiver (RX-V 650) habe ich da deutliche Verbesserungen erzielt.
-Euml-
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2009, 18:00
ja und woher weis der ob du mittig davor sitzt ?
oder wenn der Receiver weiter rechts steht also das linke Kabel länger ist aber du trotzdem davor sitzt
Hasios1967
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jan 2009, 21:58
Hallo Euml. Ich weiß ja nicht wie Du einmisst. Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich das Einmessmikro da hin stelle, wo ich bevorzugt sitze, so dass damit die Schallaufzeiten und damit die Entfernung der Lautsprecher sehr genau vom Receiver berechnet werden kann. Was hat das bitte mit der Länge der Lautsprecherkabel zu tun?
-Euml-
Inventar
#6 erstellt: 25. Jan 2009, 22:45
ich will einfach blos darauf hinaus das du dich nicht auf das einmessen verlassen solltest den jedem Mensch hört anderst und deshalb ist eine manuelle einstellung in meinen Augen sinnvoller
Hasios1967
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jan 2009, 11:14
Hi Euml
Das man sich nicht allein auf das Einmessen verlassen sollte, da bin ich voll und ganz Deiner Meinung. Ich wollte nur anregen, dass man es ganz gut als Ausgangspunkt für eigene Veränderungen nutzen kann.
Gruß
Andreas
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#8 erstellt: 29. Jan 2009, 13:18

U.Predator schrieb:
Hallo Leute!
Sollte nach dem automatischen Einmessen der Lautsprecher,
die Lautstärke am Subwoofer wieder verändert werden?
In der Anleitung des Denon 3806 steht beim Einmessen soll die Lautstärke am Sub.auf die Hälfte gestellt werden.
Wenn ich eine Blu Ray sehe finde ich den Druck eigentlich viel zu stark.
Wer hat einen Rat?
PS.Subwoofer Canton Karat AS 200 SC (Downfire).

Gruss U.Predator


Stell den Sub so ein das er sich NICHT in den Vordergrund spielt!Manchmal ist weniger mehr!Der Sub soll sich ja in die Gesamtkette einfügen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer nach dem Einmessen (YPAO)
damianek2 am 22.11.2021  –  Letzte Antwort am 02.12.2021  –  8 Beiträge
Subwoofer Lautstärke
Euro-O am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit Subwoofer einmessen?
Kappe85 am 03.08.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  2 Beiträge
Einmessen
Barbos1986 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 15.03.2023  –  2 Beiträge
Neuer Subwoofer . neu Einmessen?
BadBoy01 am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  4 Beiträge
Sub Pegel nach einmessen ändern?
Zubbler am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  4 Beiträge
Einmessen gelingt nicht
Jucca am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  7 Beiträge
Canton Karat AS 300 SC
pimpl am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  14 Beiträge
Canton AS 100 SC
santacruz65 am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  6 Beiträge
Canton AS 85.2 SC Subwoofer
broicher am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen