Pure Acoustics Noble 10 Sub

+A -A
Autor
Beitrag
vw1978
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2009, 21:28
Hallo Leute,

nachdem ich auch auf meine 2. Mail keine Antwort von HK bezüglich Einzelkauf der HKTS 11 Subs erhalten habe, bin ich nun doch dem Rat gefolgt und hab mich mal im Bereich der direktabstrahlenden Systeme umgeschaut.

Optik spielt immer noch eine große Rolle, nun hat sich aber die Alternative "hochglanz weiß" eröffnet und ich bin nun auf dieses Teil hier gestoßen:

Pure Acoustics Noble 10

Leider konnte ich über die SuFu keine einschlägigen Beiträge speziell zu diesem Sub finden, daher muss ich einmal so fragen.

Hat zufällig jemand dieses Teil und kann darüber berichten?

Ich kann zwei Stück davon für rund 580€ bekommen, aber bevor ich einfach das Geld raushaue, ist es vielleicht besser mal nach Meinungen zu fragen.

Schwerpunkt lautere Musik, auch von Vinyl. Noch kurz das Setup: 4x JBL Control 1Pro, HK AVR 247 + JBL ES25 C Center.

Bin gespannt und freue mich auf Antworten :-)


[Beitrag von vw1978 am 04. Feb 2009, 21:28 bearbeitet]
Kennner
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Feb 2009, 01:07
Ich kenne diesen Subwoofer zwar nicht, aber die technischen Angaben sind recht ansprechend, wenn auch nicht aussergewöhnlich. Bescheiden finde ich das Anschlussfeld. Diese billigen Kabelklemmen lasse ich mir an 99 Euro Microanlagen noch gefallen, aber an "anspruchsvollem" Hifi dagegen nicht. Auch ist es schade, dass er keine Kaltgerätebuchse hat, sodern das Stromkäbelchen fest und nicht austauschbar ist. Auch wäre ein stufenloser Drehregler für die Phase besser, als ein Schalter der nur 0 oder 180° Einstellung erlaubt. Das reicht in den meisten Fällen zwar aus, aber man kann ja nie wissen.

Optik ist hervorragend. Schwarzer Klavirlack wäre da meine Wahl.

Alles in Allem würde ich ihn zu dem Preis als OK-Gerät bewerten. Sicherlich kein schlechter Sub. Falsch machen kann man eigentlicht auch nichts, da man ihn im Falle des Falles ja zurückgeben kann.

Grüße
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#3 erstellt: 05. Feb 2009, 10:51

vw1978 schrieb:
Hallo Leute,

nachdem ich auch auf meine 2. Mail keine Antwort von HK bezüglich Einzelkauf der HKTS 11 Subs erhalten habe, bin ich nun doch dem Rat gefolgt und hab mich mal im Bereich der direktabstrahlenden Systeme umgeschaut.

Optik spielt immer noch eine große Rolle, nun hat sich aber die Alternative "hochglanz weiß" eröffnet und ich bin nun auf dieses Teil hier gestoßen:

Pure Acoustics Noble 10

Leider konnte ich über die SuFu keine einschlägigen Beiträge speziell zu diesem Sub finden, daher muss ich einmal so fragen.

Hat zufällig jemand dieses Teil und kann darüber berichten?

Ich kann zwei Stück davon für rund 580€ bekommen, aber bevor ich einfach das Geld raushaue, ist es vielleicht besser mal nach Meinungen zu fragen.

Schwerpunkt lautere Musik, auch von Vinyl. Noch kurz das Setup: 4x JBL Control 1Pro, HK AVR 247 + JBL ES25 C Center.

Bin gespannt und freue mich auf Antworten :-)


Bin von diesen Sub nicht überzeugt! Habe ihn mal getestet,gut AUF / Eingestellt,und leider kommt dieser Sub schnell an seine Grenzen! Der Bass kommt auch nicht sauber rüber! Außerdem schlägt dieser schnell an( Schwingspule ) ! Viele fallen aber leider wegen der äußeren Optik ( Klavierlack ) auf diesen Sub immer noch rein!Das ist meine Meinung und Erfahrung mit diesen Sub! Ich spreche und Urteile hier nicht für andere! Wenn andere mit diesen Sub zufrieden sind,dann ist das schon ok so! Ich war nicht damit zufrieden! Probier mal einen Canton AS-40,ein sehr guter Sub!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PURE ACOUSTICS
kotalla am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  8 Beiträge
Frage zu Pure Acoustics sub´s
B&W_STAR am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  23 Beiträge
Yamaha vs klipsch oder Pure Ac. welche ?
enivac am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  3 Beiträge
Subwoofer grunzt
HomeCinemaFriend am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  19 Beiträge
Erfahrungen mit "MJ-Acoustics"?
FrankSchü am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  97 Beiträge
REL Acoustics Erfahrungsthread
Prof._Proton am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.05.2022  –  74 Beiträge
MJ Acoustics Reference 100 im Raum Hamburg?
DLSkyNet am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  2 Beiträge
Boston Acoustics ASW 250 - Klang zu "verwaschen"
FunnyDingo am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  2 Beiträge
welchen sub für rock
hannes_28 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  18 Beiträge
Canton Sub 10 / 10.2
GerhardK10 am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen