Auto Sub zuhause benutzen aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Aviras
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2009, 20:53
Hey Ho Leute!

Also..ich hätte da ne kleine frage bezüglich meines Subs.

Sub: Magnat Tranceforce 1200 (300W RMS)
Auto Endstufe: Sony Xplod 500w max.

Meine Frage..da ich ja schon ne "Auto Endstufe" habe und eben meinen Sub..brauche ich natürlich noch strom...

Habe mich da auch schon informiert...
-Ich möchte keine Autobatterie im Zimmer!!!

Also heißt das ich brauche ein Netzteil mit 12V

Habe gelesen das ich auch PC Netzteile benutzen kann..und laut Rechnung gehen die auch..habe es auch schon bei meinem Freund ausprobiert.

Aber..wie viel Ah brauch mein Netzteil??????
-Euml-
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2009, 00:25
vergiss das schnell wieder Car-HiFi-Subwoofer sind falsch abgestimmt so das ab ca. 70Hz der Frequenzgang abfällt wenn du einen solchen Subwoofer im Originalgehäuse Zuhause betreibst hast du unter 50hz garkeinen Bass mehr ...

und der Magnat Tranceforce 1200 ist auch im Car-HiFi-Bereich bekannt da das Teil einfach nix taugt würde ehr versuchen den halbwegs für gutes Geld zu verkaufen dann mache ich dir gerne auch einen Bauplahn fertig damit du was richtig ordeliches Bauen kannst


Meine Frage..da ich ja schon ne "Auto Endstufe" habe und eben meinen Sub..brauche ich natürlich noch strom

eine Endstufe braucht eine stabiele Stromversorgung also nix mit PC-Netzteil klar geht das aber die frage ist wie lange ...

lies dir mal das hir durch :
http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-72.html

wenn du was braucht um einen Subwoofer zu betreiben dann kauf dir das Mivoc AM 120
wenn du aber trotzdem umbedingt deine Endstufe Zuhause betreiben willst dann nicht mit einem PC-Netzteil

lieber mit sowas: http://www.dimmer.de/shopping/ar-TRF-H10.htm
und einen Kondensator : http://www.akustik-p...cts_id=598de?refID=1

dann hättest du eine stabiele Stromversorgung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auto-Sub Zuhause?
-Xenons- am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  17 Beiträge
Auto Subwoofer zuhause Betreiben
M-XstyLaX am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  5 Beiträge
subwoofer fürs auto auch zuhause?
sane am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  9 Beiträge
Auto Sub-aktiv machen für zuhause?
oelkanne am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  17 Beiträge
aktiven Auto Subwoofer Zuhause verwenden
fpdragon am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  5 Beiträge
auto subwoofer für zuhause?
sane am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  4 Beiträge
jbl für auto und zuhause
schoschifant am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  2 Beiträge
Aktiv Auto Subwoofer zuhause benutzten.
John_Thode am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  3 Beiträge
druckvollen Bass für zuHause
destrojer am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  24 Beiträge
Auto sub
Julian6460 am 22.08.2018  –  Letzte Antwort am 21.09.2018  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404