Blaupunkt gt series hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
ShackRem
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2009, 19:53
Moin ich bin recht neu hier und habe nun mal eine frage :

ich möchte gerne meine alte blaupunkt gt series subwoofer
an meine anlage im pc zimmer anschließen nun muss ich dazu ja einen verstärker haben (der sub hat keine chinch kabel drann!) nun ist die frage welcher ist gut für sowas und vorallem preiswert worauf soll man achten ?

es sollen der sub drann und 2 normale stereo lautsprecher

über eine antwort von euch würde ch mich sehr freuhen und sag auchschonmal danke im vorraus

hier der sub http://data.motor-ta...187514/bild-8481.JPG
Velocifero
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Aug 2009, 20:29
Ich würde dir für den blauen Punkt bestens den grünen Punkt empfehlen, und dir vorschlagen, dich hier neu beraten zu lassen

Welche Komponenten stehen dir bisher zur Verfügung? Bis jetzt kann dir gar keiner was dazu sagen...

Gruß Velo


[Beitrag von Velocifero am 17. Aug 2009, 20:32 bearbeitet]
ShackRem
Neuling
#3 erstellt: 17. Aug 2009, 21:43
hmm also es ist ja nur so das der sub hier drann soll wenn ich mal am spielen bin oder wenn ich mal bisschen musik hören will er soll ja keine große leistung bringen ( dafür habe ich ja mein wohnzimmer oder meine auto anlage !

also nur ne spielerei fürs büro sag ich mal dazu
tss
Inventar
#4 erstellt: 18. Aug 2009, 11:27
das rentiert sich nicht. kauf dir lieber einen fertigen (preiswerten) aktiv-sub.

welche ls nutzt du?
welchen verstärker?
ShackRem
Neuling
#5 erstellt: 18. Aug 2009, 19:30
Verstärker noch keinen das war ja meine frage welchen man sich hollen solte der preiswert ist!

und wo ich den anschließen kann! weil kein chinch dran
RocknRollCowboy
Inventar
#6 erstellt: 18. Aug 2009, 19:46
Hallo ShackRem

Viel Sinn macht das Ding wirklich nicht. Das wurde fürs Auto konzipiert und nicht für ein viel, viel größeres Wohnzimmer.

Aber wenn du´s wirklich probieren willst (da du ja das Ding schon hast) dann mach mal ein aussagekräftiges Foto von der Anschlussseite.
Probier es aus, und du wirst es gleich wieder verwerfen.

Schönen Gruß
Georg
ShackRem
Neuling
#7 erstellt: 20. Aug 2009, 19:05
also so sieht der von hinten aus sind drehschrauben also kein chinch!

hab den halt geschenk bekommen weil der keinen kollege einen neuen hat! und der soll ja auch nur ins büro was grad mal 1,70m X 2,00m ist und nur bisschen beim pc spielen brummen


ShackRem
Neuling
#8 erstellt: 24. Aug 2009, 17:51
ja dann mal danke für die hmm hilfe?
dude_hd
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Aug 2009, 19:10
Hi, ShackRem,

um das Teil zum Laufen zu bringen, benötigst du eine Weiche und einen Verstärker, z.B. so was http://www.reckhorn.com/index.php?ln=de∏=amps oder so was: http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/det300.htm

Das kostet mehr Geld als ein einfacher Aktivsub und wird ziemlich bescheiden klingen aus den bereits genannten Gründen.

Daher Empfehlung: Lass es.

Viele Grüße

Stefan
-Euml-
Inventar
#10 erstellt: 28. Aug 2009, 11:45

ja dann mal danke für die hmm hilfe?

naja man hat hir jede woch mindestens einen solchen Thrend ...

und in jedem wird immer und immer wieder das selbe gesagt, Car-HiFi-Subwoofer in Kisten taugen nix gür Zuhause und Bassrollen taugen nur als Brennholz ...

auch wenn da Blaupunkt drauf steht das Ding ist keine 5 Euro wert, das Holz ist gepresster Industrieabfall und das Chassi(also der Lautsprecher) ist Elecktroschrott ...

die Dinger sollen den "Marken" blos Geld bringen und mehr können die auch garnicht ...

klar wenn man sowas liest glaubt man sowas nur ungern aber es ist leider so ...

also meine Endfehlung für dich ist der Mivoc SW 1100 A-II
http://www.mivoc.com...optische%20B-Ware%29

wenn du mir das über eine "Krachrolle"(Bass machen die halt nicht nur Krach) nicht glaubst dann kauf dir halt ein Mivoc AM-80 Aktivmodul, wenn du dann festgestellt hast das die Bassrolle doch nix kann, kannst du wenigstens das Aktivmodul weiter benutzen
http://www.mivoc.com...%20optische%20B-Ware
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Acoustimass 3 Series II Hammerrauschen
cuto8 am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  2 Beiträge
Bose Accoustimas Series 5 verkaufen?
Sound-System_X am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  2 Beiträge
Blaupunkt GTb 1200 Verstärker usw.
Knoblauch am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  5 Beiträge
Blaupunkt LS250 an Verstärker anschließen
Franz-Elias am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  6 Beiträge
Blaupunkt GTA 260 mit Gtb 1200Mk II
Interview am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  2 Beiträge
Heco Celan 38a Upgraden gegen 2 Celan GT Sub 322A
coeollae12 am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  44 Beiträge
18 Zoll Sub als Downfire ?
Bady89 am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 07.08.2020  –  8 Beiträge
Subwoofer spielt auch hohe Töne, erbitte Hilfe!
LowRidah am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  10 Beiträge
Bose Acoustimass 5 Series II - Linke Seite tot
Kelvin am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  5 Beiträge
Frage: Kickbass für Heim
Snanke am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen