Kenwood SW-40HT-BK an Center-Eingang von Verstärker anschließen möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Richi.geht
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2010, 16:41
Hallo,
ich würde gerne für meine "Anlage" einen Verstärker kaufen. Ich habe einen Skytronic Verstärker, an dem es drei Anschlüsse gibt:
Center,R-LS,L-LS

Dazu würde ich nun gern einen Verstärker einsetzen. Ist es möglich diesen via Center-LS Ausgang i.V.m. einem Spannungsreduzierer einsetzen.
Als Subwoofer käme vll. der hier in Frage: http://www.kenwood.d.../SW-40HT-BK/details/

Oder einen anderen in diesem Preissegment. Zimmer ist 20m² groß.

Ist das so möglich? Gibt es noch irgendwas zu beachten?
ehemals_Mwf
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2010, 02:43
Hi,

ob Du einen Spannungsreduzierer brauchst, hängt davon ab, für welche LS-Art die Anschlüsse Deines Skytronic gedacht sind (Aktive oder Passive?).
Das ist bei diesen Einstiegsanlagen im Einzelfall unklar (ich hab schon Cinchbuchsen für passive LS gesehen !!! ).

Generell ist der Center-Ausgang sinnvoll, wenn der Sub nur einen (Mono-) Eingang hat.

Gruss,
Michael
Richi.geht
Neuling
#3 erstellt: 03. Apr 2010, 13:05
Also an den Anschlüssen hängen Passive LS, also bräuchte ich, wenn ich nen aktiven Sub ranhäng, nen Spannungsreduzierer, oder?
ehemals_Mwf
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2010, 16:59

Richi.geht schrieb:
Also an den Anschlüssen hängen Passive LS, also bräuchte ich, wenn ich nen aktiven Sub ranhäng, nen Spannungsreduzierer, oder?

Ja,

z.B.:
http://www.caraudio-..._658&sort=2a&range=0

oder einen Sub mit Hoch- /LS-Pegel-Eingängen.
Diese sind aber immer Stereo, sodass dann der Anschluß an R und L sinnvoll wäre.
Richi.geht
Neuling
#5 erstellt: 03. Apr 2010, 17:16
Welcher denn da?

Ginge auch der von Teufel? Spannungsreduzierer: http://www.teufel.de/Zubehoer/Verbindungskabel/
ehemals_Mwf
Inventar
#6 erstellt: 03. Apr 2010, 17:42

Richi.geht schrieb:
Welcher denn da?

Jeder.

Ginge auch der von Teufel? Spannungsreduzierer: http://www.teufel.de/Zubehoer/Verbindungskabel/

Ja, wahrscheinlich. Ist sogar billiger, wenn Du nur einen Kanal brauchst.
Aber:
Der ist nicht "erdfrei".
Wenn Dein Skytronic Brückenendstufen besitzt (= beide Pole sind "heiß"), könnte es Probleme geben.
Ist das nicht die gleiche Firma Teufel?
http://www.carhifi-teufel.de/hilo-adapter-p-1340.html
Richi.geht
Neuling
#7 erstellt: 03. Apr 2010, 17:53
Woran erkenn ich denn, ob mein Ramsch-Verstärker Brückenendstufen besitzt?

Zumal das nicht so aussiehtr als könnte ich das anschließen irgendwie.
ehemals_Mwf
Inventar
#8 erstellt: 03. Apr 2010, 18:07

Richi.geht schrieb:
...Zumal das nicht so aussiehtr als könnte ich das anschließen irgendwie.

Ich fürchte, das gilt für den Spannungsreduzierer genauso!

Spätestens JETZT ist es an der Zeit, dass Du Bilder und/oder einen link zu Deinem Skytronic reinstellst ,
insbesondere wenn "Ramsch", denn den kennt hier wahrscheinlich niemand!
Richi.geht
Neuling
#9 erstellt: 03. Apr 2010, 18:23
Also in der Anleitung steht:
Center: 10W, RMS bei 8 Ohm
Anschluss der Zentralbox 8-16 Ohm

Modell: skytronic 103.158

Anschlüsse wie hier eigentlich nur ohne Subwoofer: http://de.skytronic.com/product/product.php?s=103.182
ehemals_Mwf
Inventar
#10 erstellt: 03. Apr 2010, 19:26

Richi.geht schrieb:
...Anschlüsse wie hier eigentlich nur ohne Subwoofer: http://de.skytronic.com/product/product.php?s=103.182

Aha -- Klemmanschlüsse , direkter Anschluss der Adapter (= offene Drahtenden) klappt also.

Ob die Center-Ausgänge normal (Minuspol = GND), oder Spar-designed gebrückt /in Reihe geschaltet oder sonstwie, bleibt unklar.
Daher mein Tip:
HiLo-Adapter mit Trafo aus dem Caraudiobereich, die funktionieren in jedem Fall, da erdfrei. (Nur 1 Kanal anschließen, den anderen offen lassen).
Richi.geht
Neuling
#11 erstellt: 04. Apr 2010, 20:50
Alles klar, danke für die Hilfe.

Dann guck ich mal, wann ich mir nen Sub hol, und hoff, dass das so hinhaut.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood SW-40HT an pc anschließen
ThaMasta5 am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  2 Beiträge
Behringer MS40 + Kennwood SW-40 HK BK für PC
Tastentippen am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  2 Beiträge
Kenwood SW 40 HT
torch4life am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  4 Beiträge
Mivoc Sw-1500 anschließen
sweetvaney am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  4 Beiträge
Dynavox SW-50 anschließen
MrGreendisk am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  5 Beiträge
Kenwood SW-501 Subwoofer
Tyran am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  4 Beiträge
Anschließen möglich?
Fab.Sn0w am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  2 Beiträge
passiven Teufel subwoofer ip 300 sw an 5.1 Verstärker anschließen
Towelie420 am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 15.04.2016  –  6 Beiträge
Subwoofer an Kenwood KA7050r
bierwackel am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.08.2015  –  21 Beiträge
Subwoofer ohne AV-Receiver ?
Xrossfire am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  31 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.734

Hersteller in diesem Thread Widget schließen