Frequenzweiche bei selbst gebautem Sub Sinnvoll?

+A -A
Autor
Beitrag
Tominator91
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2010, 00:32
Ich erkläre mal die Problematik.

Ich habe mir aus 2 Magnat Express 12 nach vorgegebenem Bauplan (anfangs gedacht fürs Auto) gebaut.
Klingt so ganz okay nur...
jetzt das Problem:

Ich habe provisorisch zu dem Subs 2 Lautsprecher dazu geschaltet um auch was in den Höhen und Mitten zu verstehen.
Ein Lautsprecher besteht aus einem 2-Wege Car-Lautsprecher von Billigmarke... (erst informieren dann konsumieren )
und eine einfache Lautsprechersystem aus so nem 2.0 System.
Alles ist an nem nicht ganz so idealem Verstärker aus so nem alten System angeschlossen der 8 Ohm benötigt.
Jeder Wissende wird die Hände über den Kopf schlagen, schreiend auf den Boden fallen und sich im eigenen Uhrzeigersinn drehen wenn er das sehen würde.
ABER... es funktioniert.
Zum krönenden Abschluss ist das ganze über en effes Chinch Kabel an es Laptop angeschlossen und nun läuft Bumm Bumm.
Nur mit Laut aufdrehen ist nicht weil die prov. Lautsprecher versuchen (glaube ich zumindest) die Höhen sowie Tiefen voll mit zu spielen. Das heißt schnell ziehmlich fieses Übersteuern der Lautsprecher. Kann von dieser Perversion ja mal en Bild reinstellen.
Und nach "viel um den heißen Brei" reden kommt nun die Frage.
Kann hier eine Frequenzweiche abhilfe schaffen.
P.s. bin leider n' bissl knapp bei Kasse (sieht man ja am System) und will vorerst nicht viel geld ausgeben.
P.s.s Bastel gerne an sowas rum obwohl ich keine Ahnung habe. Laie halt
Sephiroth289
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mai 2010, 03:17
Aua... tu dir selbst den gefallen und überdenk nochmal deine Rangehensweise. Mit einer Frequenzweiche ist es in diesem Fall keineswegs getan. Generell hast du so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Schmeiß den ganzen Krempel in die Tonne und lass dich bei einem Hifi-Händler in deiner Nähe beraten - da gibt es auch fürs kleine Geld schon ganz anständige Sachen, die auch ordentlich "Bumm Bumm" können...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frequenzweiche
Lars_D. am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  11 Beiträge
Elekrtonikauslagerung bei Sub sinnvoll?
hoersen am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  8 Beiträge
Sub ohne Frequenzweiche?
Poppi am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  9 Beiträge
Frequenzweiche
Lars_D. am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  2 Beiträge
Zusätzliche Frequenzweiche bei Subwooferanschluss?
macdisk am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  4 Beiträge
Frequenzweiche
nolie am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  6 Beiträge
Frequenzweiche für sub?
nilsty am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
Frequenzweiche ausserhalb vom Sub
Fequen am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  8 Beiträge
passiver SUB mit Frequenzweiche?
pps am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  9 Beiträge
Sub überhaupt sinnvoll
Boomy am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429