frage zu sub

+A -A
Autor
Beitrag
djcaynous
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2004, 19:36
hallo ich bin relativ neu was car hifi angeht,
hab erst 1 jahr mein lappen..
ich habe mir einen sony XS-L121P5
Gehäuse-Subwoofer 30 cm
Pentagon Form für besonders hohe Belastbarkeit
Gummi-Sicke mit Stroke Stabilizer
Spitzenbelastbarkeit: 1200 W
Nennbelastbarkeit: 350 W

was würdet ihr mir empfehlen welche endstufe soll ich nehmen?
er ist zur zeit an einer 2 kanal pyle mit 290 watt oder so dran und das ist laut meiner kleinen kenntniss zu wenig.. ich hab mal gehört das die endstufe mehr watt haben sollte um clipping oder so zu vermeiden..

danke für eure hilfe..

zu meine auto n renault 5 ohne rückbank.. kommt n ausbau rein
vampear
Stammgast
#2 erstellt: 03. Okt 2004, 22:31
wichtig sind nicht die Watt, sondern das was an Strom abgerufen werden kann, mit Auto kenn ich mich leider nicht aus, fand es eigentlich immer wichtiger nen vernünftiges Auto zu fahren, anstatt nen Auto, das meine Anlage fährt.


[Beitrag von vampear am 03. Okt 2004, 22:39 bearbeitet]
djcaynous
Neuling
#3 erstellt: 03. Okt 2004, 22:35
willst du damit sagen das renault 5 kein auto..
ich seh das anders das ist ein auto was von renault nicht mehr gebaut wird.. und das ist der reiz daran, mein renault seit 13 jahren ohne mengel übern tüv, und servo lenkung und abs brauch ich nicht.. ich brauch wenigstens nicht für jeden mist in die werkstatt weil mehr elektro als mechanik am auto ist.....
vampear
Stammgast
#4 erstellt: 03. Okt 2004, 22:57
sorry, das was du machen willst ist für mich keine Option, hautsache der Kofferraum rappelt, mal ehrlich, was hat das noch mit Musikgenuss zu tun , tut mir leid wenn ich dich mal so hart auf den Boden der Tatsachen zurückführen muss, aber höre dir erst mal vernünftige LS an, dann können wir uns nochmal unterhalten.

djcaynous
Neuling
#5 erstellt: 03. Okt 2004, 23:03
wenn du das geld für vernümpftige ls hast schön und gut ich bin azubi. der neben seinem auto, noch andere dinge bezahlen muss da geht es nicht anders..
kann nicht jeder so reich sein wie du... und jeder fängt mal klein an...
also deine komentare beantworten nicht meine frage also spare sie dir..

danke
GandRalf
Inventar
#6 erstellt: 03. Okt 2004, 23:10
Moin auch,

Dann bittet doch mal einen Moderator den Beitrag ins Autohifi-Forum zu verschieben, da treiben sich dann auch die entsprechenden Leute rum.

Bleibt doch friedlich!!
vampear
Stammgast
#7 erstellt: 03. Okt 2004, 23:30

djcaynous schrieb:
wenn du das geld für vernümpftige ls hast schön und gut ich bin azubi. der neben seinem auto, noch andere dinge bezahlen muss da geht es nicht anders..
kann nicht jeder so reich sein wie du... und jeder fängt mal klein an...
also deine komentare beantworten nicht meine frage also spare sie dir..

danke



das alles lass ich ja auch gar nicht ausser acht, wenn du mal ein paar Jahre älter bist weisst du was ich meine Wollte dich nicht angreifen , aber sich die Ohren kaputt machen ist hier der falsche Weg, weniger ist im Auto oft mehr Deine Frage die du hattest ist dennoch mit meiner 1. Aussage beantwortet, schauen was deine Endstufe an Ampere, Leistungsaufnahme etc. bringt, nach Watt kann man nicht wirklich gehen
djcaynous
Neuling
#8 erstellt: 03. Okt 2004, 23:44
ja du kannst ja hier nix über ohren kaputt machen sagen da du nicht weißt wie sich der klang in meinem auto anhört. meines empfindens nach ist es ein sauber klang.. ich hab nur gehört das falsche endstufen auch boxen kaputt machen können und deswegen wollte ich hier mal fragen welche man dafür nehmen kann..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Car Hifi welche endstufe
MCdick am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  3 Beiträge
B&W CM-1 sucht Unterstützung
-=chriz=- am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  11 Beiträge
850 watt endstufe an 450watt subwoofer gesund?
~HEAVY|BASSLINE~ am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  11 Beiträge
Welche Endstufe???
DJ-MCES am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  14 Beiträge
B&W ASW10 CM Was taugt er? Alternativen?
gnjgnjgnj am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  23 Beiträge
car hifi@home ->sub
Bastler_89 am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  4 Beiträge
Passender Subwoofer zu B&W MM-1
phonomenal am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  2 Beiträge
car-hifi-endstufe als frequenzweiche benutzen?
AffeOfTheFuture am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  16 Beiträge
Endstufe für Subwoofer?
Metal_Man am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  12 Beiträge
Endstufe mit viel Leistung für car-subwoofer?
Mr_Blond am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen