Bass . Nachbarn

+A -A
Autor
Beitrag
0DarkNight0
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2010, 12:40
Hi Leute,

ich habe mal eine Frage: Wenn ich mir dieses System von Teufel kaufe: http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-c100.html

Und ich den Subwoofer voll aufdrehe merken/hören dann die anderen Bewohner den Bass? Ich wohne im Erdgeschoss, über mir wohnen die anderen Bewohner.

Und wenn der Subwoofer dazu zu schwach ist, wie viel Watt bräuchte ich? Und nein, ich möchte die anderen Bewohner nicht mit Absicht ärgern mit den Bass .

Ich höre eigentlich nur Hardstyle und Hardcore, manchmal auch normale Songs.
Kazu
Stammgast
#2 erstellt: 03. Okt 2010, 12:56
Das kommt u.a auf die Bausubstanz des Hauses an und wie empfindlich sich die Nachbarn anstellen.

Die Daten zu dem Sub sind auch recht dürftig um da nähere aussagen zu machen.
m4xz
Inventar
#3 erstellt: 03. Okt 2010, 13:16

0DarkNight0 schrieb:
Und wenn der Subwoofer dazu zu schwach ist, wie viel Watt bräuchte ich?

Da kann man keine Angabe machen, da Watt alleine überhaupt nichts über die Leistungsfähigkeit eines Subwoofers aussagen!

0DarkNight0 schrieb:
Ich höre eigentlich nur Hardstyle und Hardcore, manchmal auch normale Songs.

Na da werden sich deine Nachbaren sicher freuen, ständig ein "Bumm Bumm" von dir zu hören
Wie sehr man den Bass durchhört, kann man dir nicht beantworten, wie auch?
Da kommen viele Faktoren zusammen, der wichtigste wurde ja schon genannt.
Wichtig wäre auch noch den Sub vom Boden abkoppeln, damit er nicht auch noch den direkten Körperschall ins Gemäuer überträgt!

Ansonsten würde ich sagen dass dieses System von Teufel nicht wirklich zum anständigen Musikhören geeignet ist, wenn aber der Schwerpunkt auf nicht allzu tiefe Bässe liegt, und der Anspruch nicht zu hoch ist, könnte es reichen.
Für jegliche andere Musik, aus meiner Sicht ungeeignet.
0DarkNight0
Neuling
#4 erstellt: 03. Okt 2010, 13:44
@ m4xz

Was würdest du mir denn für ein System empfehlen?
Ich sage mal Preisspanne bis 200€

ich würde z.b. gerne den Bass am/im Körper spüren, vielleicht auch noch dass sich die Gegenstände auf meinen Schreibtisch ein wenig Bewegen


[Beitrag von 0DarkNight0 am 03. Okt 2010, 13:48 bearbeitet]
hpdeussen
Inventar
#5 erstellt: 03. Okt 2010, 13:55
Hi!

Ich würde dir dieses empfehlen.

Kazu
Stammgast
#6 erstellt: 03. Okt 2010, 13:57
Jop, die sind ihr Geld wert, da kannst nix falsch machen.


[Beitrag von Kazu am 03. Okt 2010, 13:58 bearbeitet]
Kazu
Stammgast
#7 erstellt: 03. Okt 2010, 14:05
m4xz
Inventar
#8 erstellt: 03. Okt 2010, 14:08
Für 200 € fällt mir jetzt auch nichts Besseres ein, denn aus meiner Sicht bekommt man in dieser Preisklasse einfach nichts Vernünftiges für Musik.

Den Bass am Körper spüren?
Dafür solltest du besser in eine Disco gehen, denn solche kleinen Brüllwürfel werden dafür nicht reichen, ausser du legst sie dir auf die Brust
Gegenstände auf deinem Schreibtisch bewegen ist aber ohne Weiteres möglich, wenn dir das so wichtig ist


[Beitrag von m4xz am 03. Okt 2010, 14:09 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#9 erstellt: 03. Okt 2010, 14:10

0DarkNight0 schrieb:


ich würde z.b. gerne den Bass am/im Körper spüren, vielleicht auch noch dass sich die Gegenstände auf meinen Schreibtisch ein wenig Bewegen :D


Je nach Raum kannst du das völlig vergessen. Und "sich bewegende Gegenstände" bei laufender Musik sollte man eigentlich aus klanglicher Sicht vermeiden.
hpdeussen
Inventar
#10 erstellt: 03. Okt 2010, 14:12

Eminenz schrieb:
Und "sich bewegende Gegenstände" bei laufender Musik sollte man eigentlich aus klanglicher Sicht vermeiden.


Absolut!

m4xz
Inventar
#11 erstellt: 03. Okt 2010, 14:12

Eminenz schrieb:
Und "sich bewegende Gegenstände" bei laufender Musik sollte man eigentlich aus klanglicher Sicht vermeiden.

Ist aber nicht immer vermeidbar, ab einem gewissen Schalldruck bzw. Frequenz
Kazu
Stammgast
#12 erstellt: 03. Okt 2010, 14:16
Da machen sich die Hausaufgaben schon fast von ganz alleine. Stift auf Papier und Mukke aufdrehen, dem Lehrer erzählste dann dein Opa hat dir geholfen und der hat Parkinson.
Dirk_T.
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 03. Okt 2010, 14:30
Du willst bass Spüren und kein Geld dafür ausgeben, dann kauf dir doch ein paar Shaker bei Pollin.
einen an deinem Sitz und einen unterm Schreibtish damit auf ihm Gläser wandern.

gruß Dirk
pelowski
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 03. Okt 2010, 14:50

0DarkNight0 schrieb:
...ich würde z.b. gerne den Bass am/im Körper spüren, vielleicht auch noch dass sich die Gegenstände auf meinen Schreibtisch ein wenig Bewegen


Hallo,

wenn sich unter Einfluss des Basses Gegenstände bewegen, wird es gar nicht lange dauern und die Mitbewohner in deinem Haus werden sich in Richtung des Krachs bewegen.

Nebenbei: "bewegen" ist noch immer ein Verb.

Grüße - Manfred
Dirk_T.
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 03. Okt 2010, 15:01

wenn sich unter Einfluss des Basses Gegenstände bewegen, wird es gar nicht lange dauern und die Mitbewohner in deinem Haus werden sich in Richtung des Krachs bewegen.


Kann auch sein das du dich dann bewegen musst und zwar ganz oft, wenn nämlich der Vermieter wegen Störung des Hausfriedens oder Akkuter Lärmbelästigung kündigt.

gruß Dirk
hpdeussen
Inventar
#16 erstellt: 03. Okt 2010, 15:52

pelowski schrieb:
Nebenbei: "bewegen" ist noch immer ein Verb.


Aber er meint doch "das" Bewegen "der" Gegenstände.

0DarkNight0
Neuling
#17 erstellt: 03. Okt 2010, 18:40
Ist doch lustig wenn die Gegenstände mit dem Rythmus auf dem Tisch "tanzen" .
Naja gut, will natürlich auch nicht dass sich die anderen Bewohner beschweren.

Mal schauen welches System ich mir hole, das von ,,Concept C 200 USB", oder das ,,Logitech Z-2300 2.1 Speaker System".

Welches ist denn besser von den beiden?
hpdeussen
Inventar
#18 erstellt: 03. Okt 2010, 18:46

0DarkNight0 schrieb:
Welches ist denn besser von den beiden?


Ich durfte das Teufel-System noch nicht hören. Aber das Logitech ist der Hammer. Damit habe ich schon große Partyräume beschallt.

m4xz
Inventar
#19 erstellt: 03. Okt 2010, 19:14

hpdeussen schrieb:

pelowski schrieb:
Nebenbei: "bewegen" ist noch immer ein Verb.


Aber er meint doch "das" Bewegen "der" Gegenstände.

:prost

Pelowski hat recht

Ich weiss nicht was so toll daran ist, sich bewegende Gegenstände auf dem Tisch zu haben, ich habe mir extra einen neuen nach Wunsch fertigen lassen (5 cm starke Mehrschichtplatte, 5x5 cm Stahlrahmen), damit dies nicht mehr der Fall ist...
Don-Pedro
Inventar
#20 erstellt: 04. Okt 2010, 09:30
Kauf Dir doch zu dem Zweck lieber Körperschallwandler.

Das ist utopisch mit 200 Euro sowas erreichen zu wollen und die Frage sollte eher lauten: "Wer kennt einen solch windigen Schreibtisch, dass sich die Platte bei Bass bewegt?"

Das Logitech wird Dir auch nicht den Schmalz aus den Ohren spielen. Ein 20er Tieftöner bleibt nunmmal ein 20er Tieftöner.

Ich hatte dieses System bei mir zu Hause: IQ System one

Da hat sich nichts wirklich auf den Tischen bewegt.
m4xz
Inventar
#21 erstellt: 04. Okt 2010, 18:46

Don-Pedro schrieb:
"Wer kennt einen solch windigen Schreibtisch, dass sich die Platte bei Bass bewegt?"

Da gibt es genug von der Sorte, speziell wenn es sich um PCs dreht, wo der Sub auch noch oft direkt unterm Tisch steht.

Don-Pedro schrieb:
Ein 20er Tieftöner bleibt nunmmal ein 20er Tieftöner.

Nein, das Gesamtpaket machts
hpdeussen
Inventar
#22 erstellt: 04. Okt 2010, 19:13

m4xz schrieb:

hpdeussen schrieb:

pelowski schrieb:
Nebenbei: "bewegen" ist noch immer ein Verb.


Aber er meint doch "das" Bewegen "der" Gegenstände.

:prost

Pelowski hat recht ;)


Ich weiss garnicht ob ihr es wusstet, aber es gibt auch substantivierte Verben.

m4xz
Inventar
#23 erstellt: 04. Okt 2010, 19:20

hpdeussen schrieb:

m4xz schrieb:

hpdeussen schrieb:

pelowski schrieb:
Nebenbei: "bewegen" ist noch immer ein Verb.


Aber er meint doch "das" Bewegen "der" Gegenstände.

:prost

Pelowski hat recht ;)


Ich weiss garnicht ob ihr es wusstet, aber es gibt auch substantivierte Verben.

:prost

Nicht in diesem Fall
hpdeussen
Inventar
#24 erstellt: 04. Okt 2010, 19:22

m4xz schrieb:
Nicht in diesem Fall ;)


Mist!

Don-Pedro
Inventar
#25 erstellt: 04. Okt 2010, 19:55
Das Gesamtpaket.. soso.. also ein 20er Tieftöner bringt im Gesamtpaket mit - irgendwas wovon ich noch nichts mitbekommen habe - so ziemlich alles im Zimmer zum wackeln.

Das heißt.. moment.. ich überlege.. Wenn also beim Tieftöner(le) von Logitech noch zwei der Popelsatelliten dabei, dann muss man ja die 10 cm(?) Mitteltöner(le) noch mit dazu rechnen. Das ergibt dann ja nen Durchmesser von 40 cm!! Oder ne.. Moment... doch nicht.

Achso.. jetzt weiß ich. Wir erzählen hier dem Threadersteller gemeinsam Unsinn. Jetz hab ich das auch mitbekommen.

Immer zu nem Scherz aufgelegt, ihr Schlingel!

hpdeussen
Inventar
#26 erstellt: 04. Okt 2010, 19:59

Don-Pedro schrieb:
Das Gesamtpaket.. soso.. also ein 20er Tieftöner bringt im Gesamtpaket mit - irgendwas wovon ich noch nichts mitbekommen habe - so ziemlich alles im Zimmer zum wackeln.


Ja im Geamtpaket mit einer 2KW Endstufe genau einmal.

m4xz
Inventar
#27 erstellt: 04. Okt 2010, 20:03
@ Don-Pedro:

Es ging eigentlich nur um das "ein 20er Tieftöner bleibt nunmmal ein 20er Tieftöner".
Im Gesamtpaket eines Subwoofers gibt es natürlich noch andere entscheidende Faktoren (zB. Auslenkung, Gehäuse, Abstimmung), wodurch dann wohl doch nicht alle 20iger Tieftöner gleich sind, aber das weisst du ja selber


[Beitrag von m4xz am 04. Okt 2010, 20:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Subwoofer und Nachbarn 2 Stockwerke drüber
R4R am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  2 Beiträge
subwoofer zu schwach
DasSchnitzelY am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  10 Beiträge
Übler Bass
Pizzaro am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  37 Beiträge
Jaytec PHB-81 Subwoofer besser bass?
peronospora am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  2 Beiträge
guter klang + viel bass
electro91 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  4 Beiträge
Subwoofer für Hardstyle einstellen
Fabian_Kwyas am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  11 Beiträge
Bass vom Subwoofer erhöhen
Sony123456 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  16 Beiträge
bass.
Jones12345 am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  8 Beiträge
Subwoofer--)Nachbarn killen mich
MastahG am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  4 Beiträge
Merkwürdiges Problem mit Teufel-Subwoofer
Morebid am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen