Subwoofer für Hardstyle einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
Fabian_Kwyas
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2014, 17:06
Hallo , ich habe ein Problem unzwar höre ich sehr gerne Hardstyle aber mein Subwoofer trifft den mittel und den hoch Bass nicht und manchmal ist der Tiefbass zu laut . Da Hardstyle meist 3 Bassstufen besitzt und mein Subwoofer kaum was richtig trifft brauche ich eure Hilfe , da ich ein " Frischling" im Thema Subwoofer usw. bin hab ich kein Plan was ich noch versuchen soll ;(


Ps: ich glaube es hat was mit der Hertzzahl zu tun bin mir aber nicht sicher , habe auch schon versucht es einzustellen das es sich ungefähr so anhört wie es sich anhören muss ^.^

Bitte um Antworten


MfG Fabian
Early_Chris
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2014, 10:48
Grundsätzlich fehlen erstmal die Infos was für eine Anlage, Boxen und Subwoofer du hast. Auch der Raum mit dem "Inhalt" ist ein wichtiger Punkt.
Welche Trennfrequenz nutzt du für den Sub?

Du schreibst "habe auch schon versucht es einzustellen das es sich ungefähr so anhört wie es sich anhören muss ^.^"", womit vergleichst du das (Disco, Openair etc.)?
Fabian_Kwyas
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2014, 22:06
Ich benutze die Yamaha RX-V473 , als Boxen Canton Movie 85 ( glaube ich ) und als subwoofer den Yamaha YST-SW45.
Ich habe den subwoofer auf 110-150 Hrz eingestellt da er sonst die Kickbässe beim Hardstyle garnicht trifft ...
Vergleichen tue ich es mit meinen PC Boxen den Trust Titan , da der subwoofer den Kickbass sehr gut trifft und es mir so ganz gut gefällt . Ich konnte mit meinem Yamaha Sub sehr gut House Musik hören aber seit dem ich Hardtsyle höre gefällt mir der Bass Ton garnicht mehr .


Ich nehme auch gerne Vorschläge für neue Boxen , und auch subwoofer entgegen ( hab mir gedacht vielleicht machen es
Ja ein oder zwei gute kickbässe auch ^-^)
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2014, 21:50
Was du suchst, ist Kickbass und der sollte vom LS kommen, wenn schon ein Subwoofer das übernehmen soll dann ein PA Sub, denn diese sind genau für den Zweck gebaut.

HiFi Subs sind auf Tiefgang ausgelegt und den suchst du anscheinend nicht, dieser ist vor allem für die LFE Spur bei einem Film wichtig, damit hier Effekter körperlich werden.

Du willst den Schalg auf den Brustkorb wie in der Disco, bei einem Konzert und das ist halt PA Zeugs was dieser liefert.

Der YST-SW45 ist für mich kein Subwoofer, das Chassi ist viel zu klein um viel Pegel im Tiefbass zu liefern.

Noch besser sind gescheite Lautsprecher, denn da gibts auch genug Modelle die den von dir gewünschten Bereich abdecken ohne das ein Subwoofer mitlaufen muss, damit es Kickt.
Fabian_Kwyas
Neuling
#5 erstellt: 17. Jan 2014, 22:50
Hm okay danke könntet ihr mir den irgentetwas empfehlen ?
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2014, 22:54
Kannst du denn große LS aufstellen?

Hast du genug Platz, in die Ecke gehören die nicht, auch wenn das mehr Bass bringt:
http://www.visaton.de/de/techn_grundlagen/wandnah.html
Fabian_Kwyas
Neuling
#7 erstellt: 17. Jan 2014, 23:01
Nope leider nicht , bin auch erst 14 also sollte jetzt nicht so das "bomben " Boxen etc. sein ^.^ . Da mein Zimmer nicht so groß ist (ich glaub 12qm ) sollten es auch nicht gleich die größten Boxen sein .
Crazy-Horse
Inventar
#8 erstellt: 18. Jan 2014, 20:42
Schaue doch mal nach einem Laden der PA Zeugs verkauft, hier kannst du vielleicht etwas gebrauchtes finden was deinen Ansprüchen zusagt oder du schaust hier mal im PA Bereich ein wenig rum.
Fabian_Kwyas
Neuling
#9 erstellt: 24. Jan 2014, 15:58
Ok danke , wie viel sollte ich den so ausgeben für Boxen oder so einen Pa subwoofer ?
jj_okocha
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Feb 2014, 18:45
Generell kannst du dich mal bei www.thomann.de umschauen, was PA-Zeug angeht.

Ansonsten wollte ich nur mal ergänzen, dass es viele Hardstyle-Tracks gibt, die auch ordentlich Tiefbass (bis 20 Hz) enthalten.
Ich bezweifel, dass der kleine Yamaha da irgendetwas liefern kann, mit meinem Jamo 660 macht das aber schon ordentlich Spaß!
Hatte vorher keinen Subwoofer, aber seitdem ich den hab, klingen einige Sachen sehr viel homogener.
Aber auch PA-Subs gehen meist bis 35 Hz runter, das sollte schon einiges mehr bringen.

Und, wie die anderen schon erwähnt haben: Die Canton Movie sind auch nicht wirklich für irgendwelche Musik geeignet.
andi052
Neuling
#11 erstellt: 14. Apr 2014, 12:00
Also die ganz Tiefen Bereiche sind bei Hardstyle garnicht das Problem. Ich höre selber Hardstyle und habe deswegen schon etliche Songs in Sonic Visualizer auf das Frequenzspektrum untersucht. Der Bass der dir fehlt liegt im Bereich zwischen 70-120 Hertz. Das sind so die typischen Hardstyle Kickbass Frequenzen. Dein Subwoofer ist für diesen Bereich allerdings ein bisschen zu schwach (Wie Crazy-Horse auch schon sagte). Meine Studiomonitore von Yamaha haben ungefähr die selbe Leistung mit Bassreflex System.

Ich empfehle dir einen Subwoofer mit mindestens 300 Watt. Der Frequenzgang kann genau so sein wie bei deinem.

Ich bin nämlich von diesem Problem auch betroffen und werde mir dafür demnächst den Yamaha HS 8S zulegen. So einer drückt allerdings mit 450€ ganz schön auf den Geldbeutel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer einstellen !
Nokky-Roy am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  3 Beiträge
Subwoofer einstellen???
erdnas am 01.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  13 Beiträge
Subwoofer einstellen
Chøli am 10.05.2023  –  Letzte Antwort am 22.05.2023  –  66 Beiträge
Subwoofer Phase einstellen!
highfreek am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  14 Beiträge
3 Subwoofer richtig einstellen?
*Christian1987* am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  12 Beiträge
Phase am Subwoofer richtig einstellen
Albatraos am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 23.05.2017  –  7 Beiträge
Billiger Sub mit mächtig wumms (Hardstyle Hörer)
ParAn0id am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  16 Beiträge
Subwoofer KEF Kube 2 einstellen
zero23566 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  5 Beiträge
Subwoofer einstellen (Kann geschlossen werden)
Pauri am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  7 Beiträge
Subwoofer an CDM7 ankoppeln/einstellen;Wie?
thifi1 am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen