JBL Subwoofer zu leise

+A -A
Autor
Beitrag
TheOneAndOnlyRitter
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2010, 00:10
Hallo mein problem ist das ich meinen Subwoofer per Boxenkabel an meinen Verstärker(ein älteres Model von Kenwood)
angeschlossen habe über die normalen eingänge Für die Bochsen da ich auch kein extra eingang für Subwoofer an meinem verstärker befindet und auch nur normales boxsen kabel an dem subwoofer nun ist er so leise das ich nur sound höre wen ich mir den subwoofer direkt an die ohren halte und auch dan nur sehr schwach die ganze lautstärke kontroliere ich über ein Mischpult das mit allen Audiogeräten(PC und Reciver)verbunden ist und selbst per cinch mit dem verstärker ich frage mich nun an was es liegen könnte das der subwoofer nur so minimal sound abgiebt ist das ganze system vllt schon ausgelastet? ich weiß es nicht und kenne mich auch nur gerieng fügick mit so etwas aus hoffe ihr habt vorschläge zur lösung des Problems Danke
ehemals_Mwf
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2010, 00:26
Hi,

ob der Subwoofer allein funktioniert kannst du dadurch prüfen, indem du ihn mit einem Cinchkabel (ggfs. Adapter auf Miniklinke) direkt an eine Musikquelle wie CD/DVD-Player, Soundkarte, MP3-Player o.ä. anschliest.
Dann muss er richtig losrumsen.
Wenn nicht, ist grundsätzlich was kaputt.

Wenn er dabei normal spielt, musst du rausfinden warum er über deine LS-Kabelverbindung nicht richtig spielt.
Was du erzählst könnte z.B. Folge einer Vertauschung von + und - in einem der beiden Kanäle sein (= Auslöschung statt Addition der Bässe).
Einfach mal in einem Kanal +/- umdrehen bzw. nur einen Kanal anschliessen, dann müsste der Sub sofort wesentlich lauter spielen.

Gruss,
Michael
TheOneAndOnlyRitter
Neuling
#3 erstellt: 25. Dez 2010, 20:13

Mwf schrieb:
Hi,

ob der Subwoofer allein funktioniert kannst du dadurch prüfen, indem du ihn mit einem Cinchkabel (ggfs. Adapter auf Miniklinke) direkt an eine Musikquelle wie CD/DVD-Player, Soundkarte, MP3-Player o.ä. anschliest.
Dann muss er richtig losrumsen.
Wenn nicht, ist grundsätzlich was kaputt.



Gruss,
Michael


Hallo sry das ich mich jetzt erst zurück melde war die woche beschäftigt aber was meinst du nun? soll ich das LS-kabel vom subwoofer mit einem cinch kabel verbinden den sonst habe ich keine möglich keit ihn dierekt an ein gerät anzuschliesen
ehemals_Mwf
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2010, 20:50

TheOneAndOnlyRitter schrieb:
... soll ich das LS-kabel vom subwoofer mit einem cinch kabel verbinden den sonst habe ich keine möglich keit ihn dierekt an ein gerät anzuschliesen

Was für einen Sub hast du eigentlich, AKTIV oder PASSIV (eigener Netzanschluß, ja oder nein?)

Wenn passiv, dann ist da sicher was kaputt (Treiber, Verkabelung, mal aufschrauben, ist ja übersichtlich ).
Er muss parallel zu jedem Main-LS spielen, evtl. etwas leiser und auch plärrig-Mitten-betont, aber nicht so, dass du mit dem Ohr drangehen musst....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer zu leise
tv1861 am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  7 Beiträge
Subwoofer zu leise?
bomboclaat am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  4 Beiträge
Subwoofer zu leise :(
Vai am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  5 Beiträge
Subwoofer zu leise?
Ing_Imperator am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  2 Beiträge
Subwoofer viiiel zu leise
Marwin92 am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  25 Beiträge
subwoofer zu leise! eingangspegel! hilfe!
zwittius am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  10 Beiträge
Subwoofer umgebaut . ist zu leise
agent!bikes-RIDER am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  6 Beiträge
Subwoofer zu leise, wie anschließen?
Codec-X am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  13 Beiträge
Bose Subwoofer extrem Leise?
peddy3008 am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  2 Beiträge
aktiv subwoofer ziemlich leise
wesker005 am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.053