Würde das gehen?

+A -A
Autor
Beitrag
bozlik3
Stammgast
#1 erstellt: 28. Feb 2011, 01:39
Ich weiß nich ob ich hier richtig bin, aber es hat mir Elektronik zutun^^.

Also meine Frage:
Ich habe mir eine Hifonics ZL 12 Dual Kiste zugelegt mit eine Hifonics ZX 7500 Verstärker.
Die ich gerne in meiner Wohnung betreiben möchte bis ich ein Auto habe( 17 1/2) Jahre alt).
Würde dafür ein 22 A Autobatterie Ladegerät reichen?
Wenn ja, müsste ich aufpassen das ich das Auobatterie Ladegerät nicht üerstraperziere?
Wenn nein, gibt es alternativen?
Und bitte kommt jez. nicht mit Car- Hifi hat im Haus nix zu suchen e.t.c, ich weiß, is ja auch nur übergang.
Mit freundlichen Grüßen
Darius
bozlik3
Stammgast
#2 erstellt: 28. Feb 2011, 12:42
hoch damit
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 28. Feb 2011, 12:49

Car- Hifi hat im Haus nix zu suchen

Damit wäre eigentlich alles gesagt, was es in diesem Fall zu diesem sinnfreien Anliegen zu sagen gibt.

Grüße
Frank
bozlik3
Stammgast
#4 erstellt: 28. Feb 2011, 13:39
is doch nur übergangsweise -.-

ich will das mit nem 20A Ladegerät betreiben, ich will das nich voll aufdrehen sondern so das ich wat höre, würde das gehen?
xutl
Inventar
#5 erstellt: 28. Feb 2011, 14:41
Funktionieren wird viel....
...auch Dein Schwachfug.

Das es bescheiden klingen wird, ist eigentlich eine Tatsache.

Das es abfackeln wird, ist sehr wahrscheinlich (Klemmen am Ladegerät).


Also laß den Blödsinn!!
bozlik3
Stammgast
#6 erstellt: 28. Feb 2011, 14:43
klemmen? ich nehm keine klemmen, die klemmen werden abgeknipst und dann an den verstärker.. ich kann auch kleine steckschuhe benutzen
_juergen_
Inventar
#7 erstellt: 28. Feb 2011, 14:59
Da (einfache) Batterieladegeräte meist noch nicht einmal eine geglättete Spannung ausgeben, wird sich das Netzteil i.d. Endstufe wohl zu tode regeln...
bozlik3
Stammgast
#8 erstellt: 28. Feb 2011, 17:07
und wenn ich da nen 2 Farad kondensator vorsetze der das ausgleicht?
xutl
Inventar
#9 erstellt: 28. Feb 2011, 17:41
Dann fliegen die Funken noch heftiger
bozlik3
Stammgast
#10 erstellt: 28. Feb 2011, 18:48
Xutl, deine Antworten sind mir eine sehr große Hilfe -.-, kann mir vllt mal jemand etwas sinnvolles antworten?

Mein Endstufe:
Hifonics ZX 7500

Kann ich diese mit einem Autobatterie ladegerät (20A) betreiben, wenn ich die Zangen abknipse und ordentlich isoliere?
Die Endstufe soll nich auf die max leistung kommen sondern, ich will nur ein bisschen bum bum..
Ich kann, damit die spannung gleich bleibt, auch ein Kondensator davor setzen, oder ist das alles falsch gedacht?
Wird nur als übergang bis ich mein Auto habe genutzt.
buschi_brown
Inventar
#11 erstellt: 28. Feb 2011, 18:57
Du hast schon hilfreiche und vor allem richtig Antworten bekommen. Willst Du jetzt so lange fragen, bis der erste sagt "Mensch, das ist ja ne super Idee!!!" oder was erwartest Du?
Entweder lass es bleiben (wie Dir bereits mehrfach geraten wurde) oder fackel Dein Equipment ab.
bozlik3
Stammgast
#12 erstellt: 28. Feb 2011, 18:59
abfackeln mit warte... 6 sicherungen... ja da muss ich echt aufpassen... aber ok, ihr seit ja alle bastler, habt das alle schonmal gemacht und getestet... danke für eure Hilfreichen Antworten.
bozlik3
Stammgast
#13 erstellt: 28. Feb 2011, 19:00
Kann geclosed werden, ka wie das geht
xutl
Inventar
#14 erstellt: 28. Feb 2011, 21:56
Du mußt Dich einfach abmelden.
Dann herrscht Ruhe
kurzhornfan
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 01. Mrz 2011, 23:15
@bozlik3,
die Herren vor mir hatten sicher schon ne oberamtliche Anlage im Kinderwagen liegen, daher vermutlich die nicht zielführenden Antworten.

Dein Anliegen funktioniert im Prinzip. Aber verwende besser ne Autobatterie, ne schönere Gleichspannung kannst nicht bekommen. Autobatterie nicht tiefenentladen! Auf Absicherung achten, ne Batterie kann ne Menge Strom liefern.....

ich finde es gut, dass du dich mit soetwas beschäftigst und nicht mit Leute auf dem Bahnhof totprügeln.
mach mal, wird schon. Und das nächste mal ne richtige Endstufe verwenden!

Andreas


[Beitrag von kurzhornfan am 01. Mrz 2011, 23:16 bearbeitet]
bozlik3
Stammgast
#16 erstellt: 02. Mrz 2011, 00:36
danke. klappt das auch wenn ich ne Gel batterie mit ner anderen gel batterie zusammen knüpfe und die eine belade während die andere an meiner endstufe hängt? habe da son ding was dicht macht wenn die erste(die batterie die beladen wird) zu wenig spannung hat.
xutl
Inventar
#17 erstellt: 02. Mrz 2011, 17:35

kurzhornfan schrieb:
die Herren vor mir hatten sicher schon ne oberamtliche Anlage im Kinderwagen liegen, daher vermutlich die nicht zielführenden Antworten.

Eher nicht, aber "die Herren" haben ev. den technischen Background um beurteilen zu können, daß ein CarFi-Mimik in geschlossenen Räumen nix verloren hat.

Ein 20A-Ladegerät an einer normalen Auto-Batterie sowieso nicht.

Funktionieren wird das ohne Zweifel.
Schwachfug bleibt es trotzdem
kurzhornfan
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 03. Mrz 2011, 13:22
man, man,

der TE schrieb: Zitat "Und bitte kommt jez. nicht mit Car- Hifi hat im Haus nix zu suchen e.t.c, ich weiß, is ja auch nur übergang."

Was machst Du? Zitat "...um beurteilen zu können, daß ein CarFi-Mimik in geschlossenen Räumen nix verloren hat"

Das ist komplett am Ziel vorbei. Aber du wolltes sicher nur mal so lamentieren. Der TE hat sich GENAU diese Äuserungen verbeten....und du meinst wirklich, dass du "Background" hast, ich zweifel jedenfalls daran.

Begründe, Zitat: "Ein 20A-Ladegerät an einer normalen Auto-Batterie sowieso nicht."

Warum nicht?


Andreas
xutl
Inventar
#19 erstellt: 03. Mrz 2011, 17:46
Genau weil der TE derartige Bemerkungen nicht lesen wollte, bin ich so hartnäckig!

Der TE weiß anscheinen schon, wie zweifelhaft sein Vorhaben ist.

Du hast Dich als gewerblich gekennzeichnet, hoffentlich nicht imCarFi-Bereich.


PS:
Ach ja, eine normale Schwefelsäurebatterie gast beim Laden.
Schwefelsäuredämpfe in der Bude sind schon was Feines....

PPS:
..und mach Dir keine Gedanken über meinen "Background"
kurzhornfan
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 06. Mrz 2011, 11:44
xutl schrieb:


Du hast Dich als gewerblich gekennzeichnet, hoffentlich nicht imCarFi-Bereich


Neeee, die Beschallung einer 3m*2 Fläche ist nicht anspruchsvoll genug, von "Modellbau" (schaut aus wie echt, ist es aber nicht) halte ich nicht viel.
Seit ca 25 Jahren für Geld vor und hinter den Bühnen dieses Landes unterwegs.

Gruß
Andreas

PS, ich habe 1985 mein erstes Schaltnetzteil + Endstufe fürs Auto gebaut, danach so ziemlich alles an Technik in so ziemlich alle Autos eingebaut.....es langweilte mich zunehmend.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Endstufe an HF ZL 12 Dual?
pupp3 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  2 Beiträge
Car Hifi welche endstufe
MCdick am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  3 Beiträge
Welcher Subwoofer ist besser? Rodek oder Hifonics
kampfkaese am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  4 Beiträge
Atomic Manhattan am Hifi-Verstärker
Dickerrüssel am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  9 Beiträge
Subwoofer - ja oder nein?
Micaela am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  8 Beiträge
Kleiner verstärker großer subwoofer? geht das=?
Golf3crunchdriver am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  12 Beiträge
Auto Subwoofer zuhause Betreiben
M-XstyLaX am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  5 Beiträge
Car Subwoofer zu Hause betreiben!
xHeWolfx am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  29 Beiträge
car-woofer im zimmer
SCHRANZES am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  18 Beiträge
DUAL CV 1700 mit Subwoofer betreiben
ApB am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen