Subwoofer gesucht / Anschluss an vorhandene Anlage möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
vierzehnnullneun
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Aug 2011, 22:55
Hallo,

Habe mir vor nem knappen Jahr nach Beratung in diesem Forum meine erste vernünftige Stereo-Anlage zugelegt.
Höre damit hauptsächlich Metal und andere Sachen, die ordentlich laut sind und scheppern

Und gerade bei solcher Musik könnte der Bass für meinen Geschmack noch ein klein wenig saftiger sein. Da ich nun gerade umziehe, dachte ich mir, dass das die perfekte Gelegenheit ist, meine Anlage mit einem Subwoofer zu komplettieren.
Habe mich da schon mal kurz umgeschaut und den XTZ 99 W12.16 ins Auge gefasst. Da der Neupreis mein Budget überschreitet werde ich auf einen Gebrauchten zurückgreifen müssen.
Nun wollte ich fragen, ob dieser Subwoofer mit meiner bisherigen Anlage "harmoniert":

Verstärker: Denon PMA 510 AE
Lautsprecher: 2 x Magnat Quantum 603

Könnte ich diesen Subwoofer problemlos an meinen Verstärker anschließen? Der hat zwei mit A und B bezeichnete Anschlüsse für jeweils 2 Lautsprecher (siehe zB http://denon.de/DocumentMaster/DE/PMA-510AE.pdf Seite 2, ganz unten). An A sind momentan meine beiden Lautsprecher angeschlossen. Könnte ich dann den Subwoofer einfach an B anschließen und beide Kanäle gleichzeitig akitivieren?

Und ist dieser Subwoofer generell für meine Bedürfnisse geeignet? Das neue Zimmer in das ich einziehen werde hat so ungefähr 12 - 16 m² (habe es noch nicht genau vermessen).

Beste Grüße
1409
Angrosch
Stammgast
#2 erstellt: 29. Aug 2011, 03:13
Hi!

Das mit dem anschliessen geht problemlos via Hochpegel-Eingänge am Sub.

Vom Bums her bringt der bestimmt genug Auf 16qm würde eigentlich auch der 10.16er reichen - denk ich. Bei Metal ist ein Sub nicht ganz so kritisch - richtigen Tiefbass hat´s da eher selten ... dafür bekommen die Base-Drums mehr Kick und der Aufnahmeraum mehr Grösse. Stehende Wellen sind also nicht ganz so zu befürchten wie beim Heimkino


Viel Spass

Angrosch


[PS edit]: HAGGARD macht mit Sub nochmal soviel Laune


[Beitrag von Angrosch am 29. Aug 2011, 03:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
!Wanted!: Subwoofer gesucht!
Frogger86 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  36 Beiträge
Subwoofer gesucht
Denon_Fan_5 am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  7 Beiträge
Subwoofer an Anlage ohne spez. Anschluss?
elBohu am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  5 Beiträge
Subwoofer-Anschluss ???
akool am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  4 Beiträge
Weniger Kabel beim Anschluss möglich?
Lunarrmann am 03.02.2022  –  Letzte Antwort am 05.02.2022  –  4 Beiträge
Anschluss Subwoofer
racker am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  2 Beiträge
Anschluss passiver Mono Subwoofer
*jizzlobber* am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer in vorhandene "Analogkette" integrieren
lucasdidthis am 04.11.2022  –  Letzte Antwort am 21.01.2023  –  18 Beiträge
Anschluss Subwoofer an Verstärker
LakeToba am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer Anschluss
Luki2 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen