Onkyo Anlage + Canton Boxen + welchen Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
shadow1064
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2003, 16:58
Hi ich habe ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen:
ich will einem freund nen subwoofer schenken da er noch keinen hat aber gerne einen hätte doch es soll ne überraschung bleiben deshalb kann ich mit ihm auch net richtig drüber reden....

er hat eine onkyo TX SV 535 av reciever und ein canton movie 5 (glaube ich) boxenset doch ohne subwoofer....
ich suche jetzt ein subwoofer der gut zu der anlage passt sprich er sollte nicht eine höhere leistung als die max leistung des recievers haben (logisch) ... der subwoofer sollte von canton sein da legt er wert drauf...

was könnt ihr empfehlen was auch nicht zu teuer ist ?

ich danke euch für jede antwort...
Peter_Pan
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jul 2003, 19:07

ich suche jetzt ein subwoofer der gut zu der anlage passt sprich er sollte nicht eine höhere leistung als die max leistung des recievers haben (logisch) ... der subwoofer sollte von canton sein da legt er wert drauf...


Und warum bitteschön?
Bei einem Aktivsubwoofer ist es doch egal wieviel Leistung er hat, weil er den Verstärker nicht belastet. Er kann auch 1000Watt haben und es würde den Reciever nichts ausmachen.
Da gilt eher das "je mehr desto besser" Prinzip.
Wobei Leistung nicht alles ist, es spielen auch andere Faktoren ne Rolle. Was bringt z.B. ein 16cm Chassis mit 1000Watt Sinus???
Und warum unbedingt von Canton?
Es gibt auch gute Alternativen, die manchmal viel besser sind!
Aber wenn er so viel Wert darauf legt bitte...
Dann ebn ein AS von 22-50.

Wenns ein Geschenk ist, wieviel solls denn kosten?!

Gruss

Peter Pan
shadow1064
Neuling
#3 erstellt: 29. Jul 2003, 20:23
>Bei einem Aktivsubwoofer ist es doch egal wieviel Leistung er hat, weil er den Verstärker nicht belastet. Er kann auch >1000Watt haben und es würde den Reciever nichts ausmachen.
Da gilt eher das "je mehr desto besser" Prinzip.

ach so... sorry wusste ich net.. ich kenne mich in diesem gebiet nicht so aus..
es kann schon sein das es bessere alternativen gibt als die von canton doch ichkann an seiner meinung nur schwer was ändern

die AS subwoofer hab ich auch shcon auf der canton seite geshen gibts im netz irgendwo preislisten... von den dingern??

preis kann man spontan nicht festlegen kommt auf preis leistungs verhältniss drauf an

danke dir erstmal
Peter_Pan
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jul 2003, 20:51
Hi Shadow,

Preislisten sollten hier zu finden sein:

http://www.hifi-regler.de/shop/subwoofer/

oder

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&sort=name&kid=102&sub=109&HID=

Wie groß ist den der Hörraum?

Gruss

Peter Pan
shadow1064
Neuling
#5 erstellt: 30. Jul 2003, 00:27
danke dir
er hörraum ist so ca 4.5m x 4.5m meter groß...
ich schau mir die preise mal an
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Subwoofer ?
L4Ml30 am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  12 Beiträge
Welchen Subwoofer? Canton oder Yamaha?
Neos2c am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
Stereo Anlage mit Canton Boxen + Subwoofer?
Stuggitown am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  4 Beiträge
welchen subwoofer für hifi anlage
shoggo am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  3 Beiträge
welchen subwoofer??
jürgen am 17.08.2003  –  Letzte Antwort am 17.08.2003  –  4 Beiträge
Welchen SUB für Onkyo 807
bomber33 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  4 Beiträge
Welchen Subwoofer ?
Dane.Scorpio am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  8 Beiträge
Welchen Subwoofer
VRacer am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  23 Beiträge
Subwoofer zu Canton LE109
Siegl am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  5 Beiträge
welchen subwoofer?
benja4180 am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.525

Hersteller in diesem Thread Widget schließen