Canton ASF 75 SC

+A -A
Autor
Beitrag
Gelegenheitshörer
Stammgast
#1 erstellt: 12. Dez 2011, 19:59
Hallo miteinander,

an einer Außenwand in unserem Wohnzimmer befindet sich ein Sideboard, auf dem links und rechts die Lautsprecher einer Pianocraft 640 stehen. Mittig dazwischen steht ein LCD TV, den ich auch an die Pianocraft angeschlossen habe. Gehört bzw. geschaut wird von einem Sofa im Nahfeld vor dem Sideboard (Abstand ca. 150cm).

Ein herkömmlicher Sub scheidet wegen WAF und mangels geeigneter Aufstellmöglichkeit aus. Jetzt bin ich aber darauf gekommen, dass ich einen Canton ASF 75 SC hinter dem Fernseher an die Wand hängen könnte. Er würde dann also gegen die Außenwand feuern. Soweit ich das den Bildern entnehmen kann, würde der Bassreflex-Port nach unten Richtung Sideboard zeigen, wenn ich ihn wie vom Hersteller vorgesehen aufhänge. Vielleicht könnte man ihn aber auch mit dem BR-Port nach oben aufhängen.

Was ist von einer solchen Lösung zu halten? Kommt dieser Sub überhaupt tiefer als die Pianocraft-Lautsprecher? Mit welchen prinzipbedingten Nachteilen (Bauform und Aufstellung) müsste man rechnen? Ich brauche keinen hohen Pegel. Mir geht es eher um ein wenig mehr Tiefgang bei nachbarschaftsfreundlcihen Lautstärken.

Viele Grüße


[Beitrag von Gelegenheitshörer am 14. Dez 2011, 03:00 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2011, 08:16
Ich habe den ASF75 schonmal gehört und war erstaunt von der Bassqualität. Natürkich erzeugt der keine Markerschütternden Basssalven, aber da du ja lediglich Unterstützung für deine Pianocrafts suchst dürfte er absolut ausreichen. Durch das kleine Chassis in Verbindung mit der Starken Endstufe und dem rel. großen Gehäusevolumen spielt der Sub auch sehr präzise.

Die Montage erfolgt einfach mit dem Chassis in Richtung der Wand. Wohin du das Bassreflexrohr ausrichtest ist egal.

Ein recht interessanter Bericht stand mal in der Stereoplay: Stereoplay - Canton ASF 75 SC

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter
Gelegenheitshörer
Stammgast
#3 erstellt: 14. Dez 2011, 03:00

BU5H1D0 schrieb:
Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter :prost


Herzlichen Dank für Deine Antwort.

Ich denke momentan darüber nach, mir den einfach mal bei Amazon zu bestellen und daheim probezuhören. Bei Nichtgefallen schicke ich ihn halt zurück. Ein anderes Gerät kommt ohnehin nicht in Frage.

Viele Grüße
betziman
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mai 2013, 11:31
Ich möchte einen AS/ 75 SC an einen Onkyo Receiver anschließen. Hat jemand dies erfolgreich hinbekommen?

Die Ein- und Ausschaltautomtik sollte funktionieren; wegen Brummens habe ich schon einen Yamaha wieder verkauft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton ASF 75 SC
hallo0642 am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  3 Beiträge
Wandmontage Canton ASF 75 SC
knäggebrot am 31.01.2017  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  3 Beiträge
Canton SUB ASF 75 SC brummt
berndguttmann am 23.10.2023  –  Letzte Antwort am 01.11.2023  –  8 Beiträge
Canton ASF 75 SC anschließen ohne LineAusgang am Verstärker
aes am 17.12.2019  –  Letzte Antwort am 19.12.2019  –  14 Beiträge
Canton ASF 75 SC mit Dali Zensor 1 an Onkyo tx-nr626
Beerle am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  4 Beiträge
canton as 40 sc
Hennmän am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  14 Beiträge
Canton AS 25 SC
Alex_Z am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  2 Beiträge
Canton AS 750 SC
netter_33 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  2 Beiträge
Canton SC Technolgie wichtig?
flow.f am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  3 Beiträge
Canton ASD 220 SC
am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen