Welchen Subwoofer zu Infinity cascade

+A -A
Autor
Beitrag
tompit01
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2011, 22:20
Liebe Gemeinde,

als "Neuer" habe ich mit viel Interesse Eure Beiträge zu unterschiedlichsten Themen gelesen und hoffe, ich bekomme von Euch einen guten Rat!

Ich habe, nach stundenlangem Probehören und Probieren mir nun ein Paar Infinity Cascade 7 Lautsprecher gekauft, dazu einen Center Cascade 3c. Rückwärtig lass ich mich von Cantons "InWall 800" beschallen. Soweit nett, aber es gebricht jetzt an einem neuen Subwoofer... und brauche einen Hinweis, was denn wohl in dieser Kategorie zu empfehlen sind..

Klar, das klangliche Optimum wäre der Cascade 15, aber der scheint so übertrieben (800w, auch und insbes. im Preis- 1000 EUR), dass ich mit dem Gedanken spiele einen anderen Markenwoofer zu kaufen (Magnat o.ä.). Die haben ja teilw. auch ordentlich bums und kosten die Hälfte. Für 3-400 EUR muss es doch etwas vernünftiges geben, oder ??? Wenn die Idee totaler Mist ist, bitte ich um offenen Hinweis. Ich bin tatsächlich eher der Laie ;-)

Danke Euch für Eure Hinweise, schlagt gerne auch konkret was vor.

DANKE !!!

ach ja, aus dem Alter, wo ich die Frequenzen im Lendenbereich spüren muss, bin ich wohl raus, es geht um ein ausgewogenes, möglichst harmonisches Klangbild.
Salinas
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Dez 2011, 04:34
den könntest du nehmen,kostet unter 3.400 €, ist zwar nur Consumerklasse, aber sollte für deine Infinities und Cantons locker reichen...

http://www.neumann-k...tors_subwoofer_KH870

Freifeldübertragungsmaß 1
18 - 300 Hz, ± 3 dB

Freifeldübertragungsmaß 2
19 - 300 Hz, ± 2 dB


Schalldruckpegel im Halbraum
bei 3 % THD 116.7 dB SPL
Schalldruckpegel mit rosa Rauschen im Halbraum in 1 m Abstand 112 dB SPL


[Beitrag von Salinas am 14. Dez 2011, 04:45 bearbeitet]
frale
Inventar
#3 erstellt: 14. Dez 2011, 08:57
der war gut
tompit01
Neuling
#4 erstellt: 14. Dez 2011, 17:43
Wenn man hier gefühlt dämliche Antworten bekommt, macht es wohl Sinn zu überlegen, ob wohl die Fragestellung schon dämlich war ....

Offensichtlich war es also zu banal, als dass Du dich ernsthaft damit beschäftigen wolltest. Ich entschuldige mich also, dass ich mich erfrecht habe, so unter Eurem Niveau zu fragen...

Beste Grüße ;-)
Salinas
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Dez 2011, 17:52

tompit01 schrieb:
Wenn man hier gefühlt dämliche Antworten bekommt, macht es wohl Sinn zu überlegen, ob wohl die Fragestellung schon dämlich war ....

Offensichtlich war es also zu banal, als dass Du dich ernsthaft damit beschäftigen wolltest. Ich entschuldige mich also, dass ich mich erfrecht habe, so unter Eurem Niveau zu fragen...

Beste Grüße ;-)


nee ich seh jetzt erst, daß ich mich verlesen habe, liegt auch ein bißchen an deiner Schreibweise, sorry for that...
waldwicht
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Dez 2011, 17:58
schickes teil der neumann^^
frale
Inventar
#7 erstellt: 15. Dez 2011, 09:09
@tompit01: mal ganz cool bleiben, nicht gleich ausrasten und beleidigen, der lendenbereich scheint ja doch noch gut zu funktionieren......

es gibt hier x beiträge zum thema "sub bis 400euro, für musik oder für heimkino", einfach mal suchen, aktiv werden und selber lesen. so funktioniert ein forum. man muss, auch aus bequemlichkeitsgründen für die anderen, nicht jede frage von vorne durchkauen, sondern kann auch mal "ältere" beiträge zum thema lesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cascade 12 oder L8400P
InTEnSOR am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  8 Beiträge
welchen subwoofer??
jürgen am 17.08.2003  –  Letzte Antwort am 17.08.2003  –  4 Beiträge
Welchen Subwoofer ?
Dane.Scorpio am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  8 Beiträge
welchen subwoofer?
loobi am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  22 Beiträge
Welchen Subwoofer ?
L4Ml30 am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  12 Beiträge
Infinity Modulus Subwoofer
alex.aqa am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  6 Beiträge
welchen infinity Sub habe ich da ?
highfreek am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  3 Beiträge
welchen subwoofer?
benja4180 am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  2 Beiträge
Welchen Subwoofer
VRacer am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  23 Beiträge
Welchen Subwoofer?
Maverick. am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen