Hilfe bei Einstellungen meines Systems

+A -A
Autor
Beitrag
bubbel.r
Neuling
#1 erstellt: 16. Apr 2012, 15:41
Hallo zusammen,

in der Hoffnung, dass ich nicht im falschen Bereich gelandet bin....

Ich habe leider ein Problem bei der Einstellung meines Subwoofers. Allerdings nur in einigen Musikbereichen. Bei Filmen ist alles Top.

Wenn ich Musik höre, läuft der Subwoofer definitiv mit, allerdings kaum hörbar. Klanglich untermalt er einige Sachen richtig gut, aber wenn es mal "scheppern" soll, dann kommt kaum etwas. Ich hatte erst die Frequenz in Verdacht. Diese hatte ich nach Hersteller angaben und Gefühl eingestellt. Allerdings kann ich daran rumstellen wie ich will, das ist es nicht. Ich denke, dass ich vielleicht nicht das erreichen kann, was ich gerne hätte, oder ich am Receiver etwas falsch gemacht habe. Wobei man da ja auch nicht viel falsch einstellen kann.

Der Subwoofer wird bei etwa 50 Hz angesprochen. Dies ist im Receiver und am Sub so eingestellt. Alles andere sollen die Frontlautsprecher übernehmen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, oder mir ein paar Tipps geben. Weitere Infos geb ich natürlich gerne, wenn ich weiß was ihr benötigt

Noch zu meinen Komponenten.

Pioneer VSX 921
Jamo HCS 608
Nubert AW 1000

Bei den FIlmen höre ich die Wucht des Subs, von daher gehe ich davon aus, dass er auch bei Musik mehr kann. Vielleicht wäre ich auch mit einem anderen Sub besser bedient?

Vielen Dank schonmal.

MfG
zorro67
Stammgast
#2 erstellt: 16. Apr 2012, 17:50
Hallo

Am sub liegt das nicht,der ist schon gut.......

Die crossover am sub muss auf max. stehen!!Denn dein AVR übernimmt die trennung

Und nun mess mit deinem AVR nochmal neu ein

bubbel.r
Neuling
#3 erstellt: 18. Apr 2012, 09:51
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Das muss man ja auch erst einmal wissen

Ich werde das ganze später einmal ausprobieren und dann eine Rückmeldung geben.

Danke und Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe zu Einstellungen
placebo76 am 14.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  4 Beiträge
Hilfe zur Einstellung meines Subs.
paullol123 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  7 Beiträge
Einstellungen bei Antimode
r00key am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  2 Beiträge
Hilfe, beim Anschluss meines zweiten Subwoofer brummts!
Beami am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe beim Anschließen meines Bodyshakers
Iceman07phi am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  6 Beiträge
Hilfe bei Subwoofer-Setup
Taubomat am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  3 Beiträge
Subwoofer Einstellungen
NoobDogg am 01.09.2022  –  Letzte Antwort am 02.09.2022  –  3 Beiträge
BSS - Brendle Speaker Systems
warl0ck am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  7 Beiträge
RSW 12 - Bin überfordert - Einstellungen
Mietzekotze am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  6 Beiträge
Subwoofer ist total leise bei unveränderten Einstellungen
Sir_Aldo am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.458

Hersteller in diesem Thread Widget schließen