Brauche Hilfe beim Anschließen meines Bodyshakers

+A -A
Autor
Beitrag
Iceman07phi
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2014, 20:07
Hallo!

Ich hätte mal eine Frage zur Installation meines Bodyshakers.

Ich habe mir selbst einen Playseat gebaut und dazu einen gebrauchten Sitz eines Speedmaster V2.0 erworben.
Playseat
Als ich denn Sitz bekam bemerkte ich erst, dass hinten ein Rockwood BS301L Bodyshaker montiert war.
Ich habe leider nicht viel Ahnung von Lautsprechern und habe mich nun im Internet über die Installation informiert.

Ich würde den Bodyshaker gerne an meinem Audiosystem LG HT355SD anschließen.
LG HT355SD
Hinteransicht
Kann ich da mit einem „speaker level interface adapter“ so wie auf diesem Bild von thebuttkicker.com beschrieben den Subwooferausgang an einem Verstärker anschließen?
Bodyshakeranschluss

Speaker Level Interface Adapter

Und würde dieser 100W Verstärker funktionieren?
Und könnte ich dann die Beiden Drähte vom Bodyshaker am Verstärkerausgang anschließen.
cheesmaster
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mrz 2014, 21:08
Ich würde den Vibrator probeweise einfach mal Parallel zum Subwoofer schließen.
Iceman07phi
Neuling
#3 erstellt: 12. Mrz 2014, 00:47
Hab ich bereits probiert, da tut sich gar nichts.
cheesmaster
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Mrz 2014, 01:22
ja logisch... dein Bodyshaker ... kommt nur in Fahrt wenn du ihn im 28...55 Hz Frequenzbereich versorgst.

Versuch mal einen Subwoofer Test. Lad dir eben was hoch....
Subwoofer Test 5-100Hz Klick mich
Wenn du dann nichts hörst ist entweder der Bodyshaker defekt (könntest ja mal mit einem Digitalen Multimeter den Widerstand messe, sollten 4 Ohm sein) oder dein Audiosystem bringt es einfach nicht.

Edit: achja klemm bitte den Subwoofer ab. Also nur Bodyshaker


[Beitrag von cheesmaster am 12. Mrz 2014, 01:27 bearbeitet]
Beamer4U
Inventar
#5 erstellt: 24. Mrz 2014, 14:16
Bass-Shaker brauchen sehr viel Leistung. Ich glaube nicht das dein Receiver den Bass- Shaker antreiben kann. Gut wäre einen zusätzlichen Verstärker für den Shaker zu nutzten.
Soundy73
Inventar
#6 erstellt: 24. Mrz 2014, 14:59
Hmmm... sehr viel Leistung? (- Ach, übrigens: Moin erstmal!)

Das Ding ist sehr optimistisch mit 100W angegeben. Habe ich auch im Moment unter der Fuchtel, da spielt es bei mir mit DIESEM "Mikroben-Verstärker", einigermaßen heftig. dem traue ich effektiv vielleicht 20 W zu, gemessen habe ich noch nicht, folgt in Kürze, da andere Projekte z. Zt. drängeln.
Auch ich hatte anfangs ein Pegel-Problem, allerdings am Eingang und vermute ähnliches beim TE.

Man darf nicht vergessen, dass sich bei normaler Mucke, da unten, so um 50 Hz und tiefer, quasi nix mehr abspielt. Will man da eine verwertbare Ansteuerung realisieren, muss da erstmal eine Pegelerhöhung her.
Ich hab' das mit handelsüblichen Billig-Artikeln gelöst, leider ist die DOKU wohl etwas ausbaufähig
Nimm mal so als Grundlage mit: so um die 20dB verstärkung braucht's schon, um nach einem passiven Filter, wie ich da nahm, das Signal einigermaßen wiedr aufzupäppeln.
Und saubere Arbeit ist sehr wichtig, das ganze ist mitten im Netzbrumm-Bereich angesiedelt. Somit ist auch die kleinste Brummschleife katastrophal, ebenso wie unsaubere Betriebsspannungen

Wenn also aus Deinem Subwoofer-Ausgang, ein für einen Subwoofer verwertbares Signal, also erheblich <100Hz herauskommt (Testen!), solte sich so ein Shaker auch damit treiben lassen. Aber eins geht nur Subwoofer dran, ODER Shaker. Sonst zerlegts, im Parallelbetrieb, die Endstufe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE beim Subwoofer anschließen
Ezelumut_ am 10.07.2023  –  Letzte Antwort am 10.07.2023  –  7 Beiträge
Hilfe, beim Anschluss meines zweiten Subwoofer brummts!
Beami am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe beim Subwoofer kauf
HifiKiller am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  7 Beiträge
Subwoofer an anlage anschließen Hilfe
Pornt24 am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  5 Beiträge
problem beim anschließen
alp55 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  3 Beiträge
Brauche dringend eure hilfe
Speedy1281 am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  2 Beiträge
Neue Anlage, brauche Hilfe!
Snowpiercer am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  11 Beiträge
Hilfe - Sub gekauft.wie anschließen ?
wobble am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  13 Beiträge
Subwooferanschluss brauche HILFE!
Derrolle am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  18 Beiträge
brauche DRINGEND hilfe!
bass-freak23 am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen