Neue Anlage, brauche Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Snowpiercer
Neuling
#1 erstellt: 06. Jul 2016, 18:15
Hallo beisammen, ich habe eine neue Anlage bekommen, inklusive zwei ''normalen'' Lautsprechern und einem Subwoofer.
Anlage
Mein Problem: Ich weiß nicht wie ich Lautsprecher UND Subwoofer gleichzeitig anschließen kann.
Subwoofer
Danke im Vorraus für die Hilfe!
surround-einsteiger
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jul 2016, 18:43
Ein paar mehr Infos über Deine Geräte wären hilfreich... ;-)

Im Prinzip geht es so: Wenn an Deiner "Anlage" kein extra Subwoofer-Ausgang vorhanden ist (sieht ja so aus), dann musst Du die LS-Kabel der "Anlage" mit den Hochpegel-Eingängen des Subs verbinden und von den Hochpegel-Ausgängen des Subs die LS-Kabel zu den LS führen.
Snowpiercer
Neuling
#3 erstellt: 06. Jul 2016, 19:05
Meine Anlage (Philips FW 327C / 22B von hinten und vorne...

Anlage_vorne Anlage_hinten

Und mein Subwoofer... (Aktiv oder passiv?)

Sub_Vorne

Ansonsten noch Details nötig?
Snowpiercer
Neuling
#4 erstellt: 06. Jul 2016, 19:06
P.S. Was sind diese ''hohen'' Eingänge?
surround-einsteiger
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jul 2016, 19:27
Das ist ein Subwoofer? Mach' mal bitte ein Bild von hinten und poste die Bezeichnung.
Wo hast Du das ganze Gedöns denn her? Gehörte das alles zusammen? Wenns ein passiver Sub ist, geht es m.E. nicht ohne ein Aktiv-Modul. Ich wage allerdings zu bezweifeln, ob sich das für die Anlage überhaupt lohnt...

An den Hochpegel-Eingängen werden die LS-Kabel angeschlossen, die tiefen Töne herausgefiltert und der Rest über die Ausgänge an die LS weiter geleitet.
Snowpiercer
Neuling
#6 erstellt: 06. Jul 2016, 19:32
Ganz oben ist eins von hinten.

Das Gedöns habe ich in meinem Umzugskarton gefunden und mich hätte nur interessiert ob das noch brauchbar wäre.
surround-einsteiger
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jul 2016, 19:49
Ich hätte ja spontan gesagt, dass das ein Center und kein Subwoofer ist...

Ist auf jeden Fall kein aktiver, insofern kannste das m.E. vergessen. Vielleicht kann Dir noch jemand anders weiter helfen. Sind denn die LS von Phillips oder auch von "I.Q."?
Snowpiercer
Neuling
#8 erstellt: 06. Jul 2016, 19:55
Wenn das tatsächlich ein Center ist, bringt der mir momentan mit meinem Equipment eher wenig, oder?

P.S. Sind die roten Knipsen die Hochpegeleingänge? Und die schwarzen dann die Ausgänge???
surround-einsteiger
Stammgast
#10 erstellt: 06. Jul 2016, 20:06
Nein, ein Center bringt Dir nichts. Das sind ganz normale LS-Anschlüsse. Deshalb ja auch meine Vermutung, dass es evtl. ein Center ist, kenne mich mit passiven Subwoofern aber nicht aus...
versuchstier
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 06. Jul 2016, 20:13
Bei Deiner Philips Anlage handelt es sich um eine einfache (billige) Mini-Stereoanlage. Nichts besonderes und schon gar nicht für Surround gedacht

Vergiss es mit Center und Subwoofer bei der Anlage und schau Dich je nach Geldbeutel nach einem kleinen 5.1 Set um

Gruß versuchstier
Snowpiercer
Neuling
#12 erstellt: 06. Jul 2016, 21:33
Habe ich mir schon fast gedacht.
Naja, Vielen Dank für die Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche hilfe mit subwoofer
zwecki am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  39 Beiträge
Brauche dringend hilfe!
hellboy999 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  3 Beiträge
elac sub, brauche dringen hilfe!
project2501 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  26 Beiträge
Subwoofer,brauche Schnelle Hilfe ! ! !
|error| am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  32 Beiträge
Brauche Hilfe: Subwoofer knackst
Tequilamixer am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  8 Beiträge
Brauche dringend eure hilfe
Speedy1281 am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  2 Beiträge
brauche hilfe suche subwoofer!!!!
mr_woofer am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  5 Beiträge
Brauche Subwoofer Hilfe !
hoffi296 am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  2 Beiträge
brauche hilfe bitte.
kavanosi am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  5 Beiträge
Verrückte idee - Brauche Hilfe!
Nico121 am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345