Subwoofer klingt verzerrt

+A -A
Autor
Beitrag
moggel
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2004, 10:12
ich habe mir einen 200Watt Down Fire Aktivsub Mivoc SW1000A-II zugelegt der bei den tiefen Tönen absolut verzerrt und unsauber klingt. Ich würde es als Drönen bezeichnen. Da wo man einen tiefen, satten Bass erwartet klingt er ziemlich 'überdrönt'.
Den gleichen Sub habe ich vor dem Kauf an meiner Anlage getestet, da mein Kumpel den Gleichen besitzt. Er klanng echt super und habe mir deshalb diesen Mivoc zugelegt.
Von den Einstelungen habe ich soweit nichts verändert. Habe aber probiert den Sub anders 'einzupegeln'. D.h. verschieden Lautstärken usw. Wenn ich die Lautstärke aber zu weit herunterstelle, kommt nicht mehr viel vom Sub und könnte ihn dann genauso gut weglassen.
Ich denke, dass er vielleicht einen Defekt hat. Als Kabel benutze ich ein Koaxkabel von Monitor (falls das weiterhilft).
Könnt ihr mir weiterhelfen???? Danke schon mal....
-goldfield-
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2004, 01:29
Hi
Steht dein neuer Sub an der gleichen Stelle, wie der von deinem Kumpel beim Test? Ein Downfire sollte nicht zu nah an einer Wand, und schon garnicht in einer Ecke stehen.
Bei mir,(hab allerdings nen Frontfire), hat ein Standorwechsel von nichtmal einem Meter ne Menge gebracht.
Meistens dröhnt nämlich nicht der Sub, sondern der Raum.
Versuch mal mit der "Krabbelmethode" den besten Standort zu finden. Wenn das keine Abhilfe bringt, tausch doch mal mit deinem Kumpel den Sub.
moggel
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2004, 10:07
Hallo und Danke,

der Sub steht genau an der selben Stelle und hat zur Wand einen Abstand von mind. 20 cm. Es ist also defenitiv ein Problem des Sub's. Somit ist ein Tausch mit dem Sub meines Kumpels wohl (leider) ausgeschlossen.
Er gibt mittlerweile auch neue Anzeichen für einen Defekt. Der Sub fängt in seinen Ruhephasen an zu 'knacken'. Als ob die Elektronik nen Schuß weg hat. Ich werde den Sub einfach umtauschen und hoffe, dass ich mit dem nächsten mehr Glück habe.
-goldfield-
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2004, 17:38
Wünsche viel erfolg:
moggel
Neuling
#5 erstellt: 07. Dez 2004, 09:40
Danke, kann ich gebrauchen. Das Ebay.mitglied hat inzwischen seine Mitgliedschaft gekündigt. Ich habe aber eine Rechnung und 24 Monate Gewährleistung. Ich habe den Umtausch mittels RMA Auftrag über deren Homepage angeleiert und zudem eine Mail hingeschickt. Per Telefon sind die nicht mehr erreichbar. Ich kann nur hoffen, dass alles glatt läuft...
tangram
Neuling
#6 erstellt: 10. Dez 2004, 02:07
Ich habe gleichen Sub über ebay erworben, läuft problemlos.
Erwerb über Sofortkauf, der gleiche Anbieter offeriert auch Retour-Artikel über die normale Versteigerung. Hast du da vielleicht zugeschlagen?!
Wünsche dir viel Erfolg beim Tausch!!
grüße
tangram
moggel
Neuling
#7 erstellt: 10. Dez 2004, 09:52
Ja genau. Das ist sogenannte B-Ware, die aber getestet und somit voll funktionsfähig sein soll. Fragt sich nur, wie diese Tests durchgeführt werden. Der Sub wurde inzwischen abgeholt und ich hoffe, dass die Reparatur erfolgreich wird und ich endlich in den vollen Hörgenuß komme.
Danke für Deine Stellungnahme,
Moggel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mivoc SW1000A-II Dämmen?
milkadog am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  2 Beiträge
Bass klingt schlecht
ZenBose am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  5 Beiträge
sb zero klingt nicht :S
nookie26 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  8 Beiträge
subwoofer verzerrt nach einem starken summen!
flipson am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  4 Beiträge
problem mit mivoc sw 1100 A-II
mercedes-c180 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  8 Beiträge
subwoofer klingt "kaum"
indeathisdeath am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  8 Beiträge
SU-V500 liefert wenig Bass?
derPofl am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  3 Beiträge
Mivoc SW 1100 Serie II
Jazzmin am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  6 Beiträge
Teufel Concept G 7.1 THX Subwoofer klingt unsauber.
S3dr1ck am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer und Stereo - klingt das überhaupt?
EXC_520 am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  53 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen