Subwoofer Brummton

+A -A
Autor
Beitrag
doescher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2004, 22:32
Hallo,

ich habe mir die KEF KHT2005.2 mit Subwoofer gekauft und an meinen Yamaha RV X650 angeschlossen.

Der Receiver hat nur einen Cinchausgang (schwarz) für den Subwoofer, der Subwoofer aber zwei Eingänge (rot und weiß). Am Anfang hatte ich ein ca. 5m langes Cinchkabel einfach in den Ausgang des Receiver gesteckt und in den Roten Eingang am Subwoofer. Leider gabe es einen Brummton. Dann habe ich mir einen Adapter von einen auf zwei Cinchstecker gekauft und Brummton war weg.

Jetzt habe ich den Subwoofer aus Platz und Klanggründen auf die andere Seite des Zimmers stellen müssen und das Cinchkabel um 15m verlängert und nun ist der Brummton wieder da, wenn der Receiver auf Standby geschaltet wird. Der Sub schaltet sich auch nicht in den Standby Modus. Wenn ich allerdings den Receiver anlasse, dann ist kein Ton zu hören und der Sub geht wie geplant nach 45 Minuten schlafen.

Was kann ich dagegen tun? Kann das am Kabel liegen (ist dieselbe Verlängerung wie vorher das 5m Kabel)?
doescher
Bass-Oldie
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2004, 23:44
Hmmm, um 15m verlängert, was heißt das, wie lange ist das Kabel insgesamt jetzt?

Bei der Länge kann es schon Verluste geben, wenn du kein gutes Cinchkabel hast. Bei den Längen würde ich ein Cinch-Y-Kabel in einem Stück benutzen.
doescher
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2004, 10:37

Bass-Oldie schrieb:
Hmmm, um 15m verlängert, was heißt das, wie lange ist das Kabel insgesamt jetzt?

Bei der Länge kann es schon Verluste geben, wenn du kein gutes Cinchkabel hast. Bei den Längen würde ich ein Cinch-Y-Kabel in einem Stück benutzen.



Hi Bass-Oldie,

jetzt ist es 25m lang. Ich weiß, ist schon ziemlich lang, aber bevor ich mir ein 25 m langes Subwoofer-Kabel der besseren Qualität kaufe würde ich gerne alle anderen eventuellen Probleme ausschalten, denn das kosten dann auch richtig Geld.
Könnte das Problem also noch woanders liegen?
doescher
Bass-Oldie
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2004, 19:21
Du wirst keine andere Chance haben als ein 25m Kabel zu testen, wenn du 25m weit weg bist...

Gibt es keine andere Möglichkeit, als das Kabel um den Häuserblock zu legen?

Sprich einmal mit Hr. Holger Kukla bei al-kabelshop.de, und vereinbare mit denen eine Kabel Teststellung mit Rückgabeoption falls du nicht zufrieden bist.
Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag sollte das machbar sein.
doescher
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Dez 2004, 20:13

Bass-Oldie schrieb:
Du wirst keine andere Chance haben als ein 25m Kabel zu testen, wenn du 25m weit weg bist...

Gibt es keine andere Möglichkeit, als das Kabel um den Häuserblock zu legen?

Sprich einmal mit Hr. Holger Kukla bei al-kabelshop.de, und vereinbare mit denen eine Kabel Teststellung mit Rückgabeoption falls du nicht zufrieden bist.
Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag sollte das machbar sein.


Danke für den Tipp, Anfrage läuft...
doescher
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Dez 2004, 13:05

doescher schrieb:

Bass-Oldie schrieb:
Du wirst keine andere Chance haben als ein 25m Kabel zu testen, wenn du 25m weit weg bist...

Gibt es keine andere Möglichkeit, als das Kabel um den Häuserblock zu legen?

Sprich einmal mit Hr. Holger Kukla bei al-kabelshop.de, und vereinbare mit denen eine Kabel Teststellung mit Rückgabeoption falls du nicht zufrieden bist.
Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag sollte das machbar sein.


Danke für den Tipp, Anfrage läuft...


Ja, das war's.
Danke noch einmal für diesen Tipp, der Shop ist supergeil, die haben mir das Kabel und die Weiche o h n e R e c h n u n g zur Leihgabe geschickt, damit ich erst einmal ausprobieren kann. So etwas findet man eigentlich nicht mehr im Internet (und auch sonstwo)!
al-kabelshop.de kann ich nur jedem empfehlen.
Ein sehr zufriedener unbebrummter
doescher
Bass-Oldie
Inventar
#7 erstellt: 13. Dez 2004, 13:32
Gern geschehen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummton aus Subwoofer
SchlaueFragenSteller am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  4 Beiträge
Aktiver Subwoofer ohne Netzkabel an Cinchausgang von AV Receiver
*Enrique82* am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  7 Beiträge
Subwoofer-Anschluß
mac241 am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  2 Beiträge
Zwei Receiver an einen Subwoofer machbar?
Ochsenklops am 22.12.2021  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  8 Beiträge
Bose Acoustimass 5 Subwoofer an 5.1 Receiver
OliverJ am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  4 Beiträge
Subwoofer an meinen 2.0 Receiver anschließen
Alex623 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  3 Beiträge
StandBy-Betrieb beim Subwoofer stört
Wotho am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  33 Beiträge
Subwoofer an zwei Quellen
A_K_F am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  16 Beiträge
Achluss der aktiven Subwoofer
Lord_Juergilo am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  3 Beiträge
Einen Subwoofer anschließen an zwei Verstärkern
screenpowermc am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.010