4 Lautsprecher und 1 Aktiv-Sub am 5.1 Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
eike123
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2012, 03:44
Hey,
nachdem ich nun tagelang google und viele Foren erfolglos durchforstet habe, möchte ich mich an Euch wenden und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich besitze 4 Lautsprecher der Marke Canton (2 mal Chrono und 2 mal Nestor) sowie einen Aktiv Sub (AS-50; ebenfalls Canton) und möchte diese mit meinem 5.1 Receiver (Onkyo TX DS575) in Stereo betreiben.

Mir ist klar dass es ohne Probleme möglich ist wenn ich 2 meiner Lautsprecher an meinen Sub anschließe. Das habe ich auch ausprobiert und festgestellt dass meine Lautsprecher dann schlechter klingen. Daher möchte ich meinen Sub lieber am Pre-Out meines Receivers anschließen und die 4 Speakerausgänge (Frontspeakers A und Frontspeakers B) des Receivers für meinen 4 Lautsprecher benutzen. Das Problem ist jetzt, dass der Subwoofer nichts sagt. Ich kann mich auf den Kopfstellen. Zugegeben, ich habe nicht allzu viel Ahnung von den Einstellungsmöglichkeiten meinen Receivers, (und aus ner englischen Bedienungsanleitung werd ich nicht so richtig schlau) aber die Option "Subwoofer on bzw. off" hab ich wohl gefunden. Dennoch sagt mein Sub einfach nichts. Ich habe auch verschiedene Modi probiert....zumindest das was ging. Manche Tasten des Receivers (Re-EQ; Late Night/Front Effect; PTY/PT) bleiben nach dem Betätigen ohne Funktion. Nichts passiert auf dem Display... Bei Optionen wie z.B. "Frontspeaker large bzw. small" soll ich immer erst die Frontspeakers B deaktivieren bis ich dort einstellungen vornehmen kann.... Das ist alles sehr verwirrend...

Mein Subwoofer ist in jedem Fall voll funktionstüchtig und ich habe mich auch informiert was für Kabel ich brauche um meinen Sub am Pre-Out anzuschließen. Ich bin mir sicher, dass ich dabei nichts falsch gemacht habe. Schließlich habe ich es auch mehrmals mit verschiedenen Kabeln versucht.

Kann es denn sein dass es unmöglich ist mit 4 Lautsprechern und einem Sub (über Pre-Out) mit einem 5.1 Receiver Musik zu hören? Oder ist mein Receiver falsch eingestellt? Ich würde mich sehr freuen wenn mir irgendjemand helfen könnte...

PS. Ich versuchte auch 2 meiner Lautsprecher an die beiden Rearspeaker-Anschlüsse meines receivers anzuschließen, die anderen beidean an Frontspeaker A und meinen Sub an Frontspeaker B, aber dann kam aus den rearspeaker kein Ton... Auf 5CH stereo hab ich auch schon raufgedrückt...

Ich habe einen Cd-Player über koaxial und einen Platenspieler über Cinch angeschlossen...

Danke fürs Lesen, ich hoffe jemand kann mir helfen. :-)


[Beitrag von eike123 am 22. Aug 2012, 04:04 bearbeitet]
WiC
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2012, 07:37
Hallo eike123,

2 LS an Front Speakers A, 2 LS an Surround Speakers, Sub an Subwoofer Pre Out.

Dann unter Speaker setup alles richtig einstelle. Hier die Bedienungsanleitung

Unter Connecting speakers und Speaker setup findest du alles.

Gruß Karl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Aktiv Sub und Satelliten
bielefeldgibtsnicht am 16.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  3 Beiträge
Sub - aktiv brummt
wompat am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  3 Beiträge
Passiven sub aktiv betreiben
Markusrie am 06.12.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  5 Beiträge
Aktiv-Lautsprecher an Aktiv-Subwoofer
Meshugge am 25.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  9 Beiträge
Grundig Aktiv"sub"?
Jadada am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  3 Beiträge
Aktiv Sub passiv senken?
luvn am 20.04.2024  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  61 Beiträge
Aktiv-Sub brummt und erzeugt keinen Bass
Chucky01 am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  10 Beiträge
Sub aktiv machen
Stockvieh am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  2 Beiträge
Welcher Aktiv Sub?
dritz92 am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  5 Beiträge
Aktiv Sub hilfe...!
Hahnator am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Hersteller in diesem Thread Widget schließen