Abacus Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
bedalogist
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2012, 19:38
Hallo ihr hifi götter,

erstmal: ich kenn mich null aus. also sry für nicht fachgerechte angaben. Ich versuch mein bestes.

ich hab gerade fürn apfel und n ei (8 augustiner) einen relativ alten verkeatzten abacus subwoofer erworben.
Hatte eigentlich vor, mir des ding ins auto zu bauen, da dort zwei hochtöner verbaut sind. Jetzt hab ich auf der ihren homepage gesehen dass die dinger über 1000€ euro kosten. Deswegen erste bedenken, ob das zweckmäßig ist.


Den Woofer selbst beschreib ich erst ersmal:
Vorne: goldene Plakette: Abacus Syntax elegance limited edition
unten: goldene Plakette: Subwoofer System 6 ohms. 30-150 Hz, 2x 100 watt, 90 db,
Satellite Speaker 8 Ohms, 140Hz-20Khz, 2x60 watt 89db
Serial number aufkleber, 4x2 Kabel anschlusse,
farbe: weiss

was kann ich mit dem Ding machen
is des wirklich aus solch teurem Hause?

Bis jetzt hab ich mich eher auf Kopfhörer getürzt, weswegen ich auch keine gute anlage habe, nur eine sharp xl-uh2000h.
Hier steht auch noch die relativ alte anlage meiner Eltern rum, ein Kenwood a4050 mit zwei dual boxen und dual plattenspieler.

DANKE
Benares
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2012, 13:15
Ich kenne mich bei Abacus was ausgelaufene Modellreihen angeht auch nicht so gut aus, wenn es ein original Abacus ist, kann er aber nicht so schlecht sein. Die Firma baut heute nur noch Aktiv-Subs und -Lautsprecher, die allesamt geschlossen sind und in Fachkreisen einen sehr guten Ruf besitzen. Hier mal ein Link zu den aktuellen Modellen, damit du dir ein Bild machen kannst: http://www.abacus-electronics.de/61-0-subwoofer.html.

Dass er 1000€ wert ist, kann ich mir nicht vorstellen, zumal es sich um ein passives Modell zu handeln scheint. Kann aber gut sein, dass man in Liebhaberkreisen noch einen ganz guten Preis erzielen kann, zumal es sich um eine kleine Firma handelt, deren ältere Modelle heute echte Raritäten sein dürften.
khonfused
Stammgast
#3 erstellt: 25. Sep 2012, 16:25
Am besten Du rufst einfach Herrn Sonder an, der nimmt sich mindestens eine Stunde Zeit für Dich um Dir alles über diesen Subwoofer zu erzählen.
Einmaliger Service bei Abacus.

Abacus

Gruss
Christian

Disclaimer: Ich kenne die Herren Sonder zwar persönlich, bin aber geschäftlich nicht mit Ihnen verbunden, sondern nur zufriedener Kunde von verschiedenen Produkten.


[Beitrag von khonfused am 25. Sep 2012, 16:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Sub könnt ihr mir empfehlen? svs,nubert,adam,abacus?
Nimminger am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  25 Beiträge
Gehäuse für Subwoofer selbst bauen?
TonyMahoni am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  2 Beiträge
aktiven Auto Subwoofer Zuhause verwenden
fpdragon am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  5 Beiträge
Rodek Subwoofer aus dem Auto zu Hause?
StayTuned88 am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  2 Beiträge
Empfehlung fürn Aktiven Subwoofer ?
Chris_ist_cool am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  39 Beiträge
Vom Auto ins Wohnzimmer ?????
-k4iZa_ScHniTt-_|AUT| am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  4 Beiträge
Car HIFI Subwoofer Leises Brummen
*bou* am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  6 Beiträge
Subwoofer selber bauen???
NecessarySounds am 19.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2003  –  14 Beiträge
Auto Subwoofer
w0dk4 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  3 Beiträge
Subwoofer bis 1000 Euro
hangu012 am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.818