Car HIFI Subwoofer Leises Brummen

+A -A
Autor
Beitrag
*bou*
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2009, 04:28
javascript:insert('%20:hail%20','')
Hallo erstmal an die Spezialisten,
ich habe mich schon über die Suche-Funktion versucht rein zu lesen und das Thema SUBWOOFER-Brummen ist ja ein tolles Phänomen.
Ich habe es aber im Auto!
Also Komponenten sind Autoradio: Maqma (nicht das dollste aber ok) halt mit Cardreader, USB usw und Subwoofer von Syrincs BP 10-200.
Das System wurde von Profis vor 10 Jahren in meinem alten Vito verbaut, (damals noch Pioneer Autoradio), schon geiler Sound.
Jetzt habe ich das System wegen verkauf ausgebaut und in mein Wohnmobil reingeschraubt. Es läuft, aber wenn man die Lautstärke ganz runter fährt hört man ein leises Brummen aus dem Woofer.
Habe schon Masseanschluss überprüft, ist satt und jut.
Für den Anschluss habe ich mir ein neues Chinch-Kabel gekauft, aus HIFI-Shop welches ein zusätzliches dünnes 3. Kabel hat.
Denke es ist dazu da den Subwoofer ein und aus zu steuern,
weil kein Ausknopf.
Ich weis nicht wo am Radio diese Funtion ist habe ich es an den +12V Antennenanschluss angelemmt.
Könnte das der Fehler sein?
Betreibe die Anlage zur Zeit über Wohnraumbatterie und Solaranlage bzw. Solarladegerät.
Subwoofer steht neben der Elektroistallation bzw. Sicherungskasten 230V unter der Sitzbank, könnte das ein Problem sein.
Wie gesagt läuft und Sound ist gut aber dieses leise Brummen ist komisch!
Hat jemand eine Idee.
Danke tom
-Euml-
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2009, 16:20
verbinde mal mit dem dünnen Zusatzkabel das Gehäuse der Endstufe mit dem Gehäuse des Radios

das Cinchkabel solle auch nicht zu nahe an der Stromqelle endlang führen das kann auch zum Brummen führen
ansonsten schau mal in den Trend : http://www.hifi-foru...forum_id=42&thread=2
*bou*
Neuling
#3 erstellt: 24. Mai 2009, 00:16
Hallo Eumel,
Tja Kabel ist an der Dachkante verlegt und anbei liegen nur Boxenkabel und ich glaube 12 Volt Leitungen. Vielleicht hilft umlegen.
Aber mit dem Gehäuse werde ich probieren! Nur um die Endstufe des Woofers zu erreichen, muss ich das Teil auseinander nehmen, kommt mir jetzt Herstellermäßig umständlich vor.
Die 230Volt Versorgung habe ich am Freitagmorgen testweise runtergefahren und siehe da, Brummen wech.
Nach ca. 2 Stunden Radio hören war das Brummen wieder da! und habe das Radio dann erstmal wieder ausgemacht.
Habe nur Bammel irgendwas zu schrotten.
tom
isbilen
Neuling
#4 erstellt: 24. Mai 2009, 13:03
hi probier doch mach eine dünne leitung an das chinchkabel aussen mit masse zu verbinden und sag mir bescheid ob es was gebracht hat ansonsten gibt es noch ne möglichkeit

ciao by ypsilon
-Euml-
Inventar
#5 erstellt: 24. Mai 2009, 16:44
das ist bei Car-HiFi so ziemlich das selbe wie die verbindung mit dem Gehäuse
*bou*
Neuling
#6 erstellt: 28. Mai 2009, 19:29
Hallo,
ich war heute nach der Arbeit mal in der Werkstatt.
Also der Subwoofer läuft nur wenn die dritte Leitung an + anliegt. Egal was man sonst probiert - kein Ton.
Ich habe aus Jux mal die Antenne selber abgeklemmt und die Leitung allein angeschlossen. Klingt erstmal gut, hatte aber keine Zeit für Langzeittest. Mache ich jetzt am kommenden Wochenende.
Mir ist aufgefallen das die Bezeichnung BP 10/200 nicht stimmt obwohl das Teil genau so aussieht, ist wohl noch eine alte Bezeichnung (BP 6,5 Active).
Gruß tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
leises brummen meiner aktiven subwoofer
fst am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  23 Beiträge
Magnat omega 530 leises brummen
audiofreaq am 03.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  3 Beiträge
Brummen bei Subwoofer
marcoeisemann am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  5 Beiträge
Subwoofer-Brummen
Simiii am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  2 Beiträge
PA Subwoofer vs Car Hifi Subwoofer
testt25 am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  3 Beiträge
Mysteriöses Brummen
KDMAO am 15.04.2022  –  Letzte Antwort am 15.05.2022  –  10 Beiträge
Car-Hifi woofer daheim
Wholefish am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  10 Beiträge
Kaufberatung Car-hifi set
abcc am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  2 Beiträge
Car Subwoofer
WWaidner am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  5 Beiträge
Aktiver Subwoofer aus Car-HiFi Parts
Rakeam am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Hersteller in diesem Thread Widget schließen