Anschluss B&W ASW 10CM - Marrantz PM-KI-PEARL Lite

+A -A
Autor
Beitrag
flulebag
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2013, 10:32
Hallo,

folgende Fragestellung: Ich möchte den Subwoofer B&W ASW10CM and den Verstärker PM-KI-Pearl Lite anschließen.

Der Verstärker besitzt einen Pre-Out (L/R) und einen PowerAmp Direct In (L/R), allerdings keinen Subwoofer Ausgang. Der Subwoofer besitzt einen Line in (L/R) sowie Speaker In (L/R).

Zur Zeit gehe ich mit einem Subwoofer Kabel von nur einem Kanal des Pre-Outs zum Line in (L/R) des Subwoofers. Abgesehen davon, dass ich das Signal nur Mono abgreife, hat dies zur Folge, dass beim Balance-Regler des Verstärkers ein "linksrutsch" erfolgt, d.h. einen ausbalancierten Klang habe ich bei einer 9:00 und nicht wie normalerweise bei einer 12:00Uhr -Stellung des Reglers.

A) Mache ich mit dieser Anschlussvariante etwas kaputt?
B) Welche Anschlussvariante ist die "Ideale" bei dieser Subwoofer-Verstärker Konstellation? 2*Chinch? Boxenkabel?

Vielen Dank für eure Unterstützung!
ehemals_Mwf
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2013, 12:20
Hi,

A) Nein, alles o.K.
-- eine gewisse "Belastung" (Pegelabfall) erfolgt wahrscheinlich über sog. Entkoppel-Widerstände, die gerade dafür gedacht sind, die Preamp-Ausgangsstufe zu schützen, egal was /wie am PRE OUT angeschlossen wird.

B) 2 x Cinch (Stereo)

aber eine LS-Kabelverbindung sollte ebenfalls funktionieren.
Nur theoretisch ist diese schlechter, weil die Kette länger ist (sie geht -- unnötigerweise -- über die Endstufen des Amps).

Gruss,
Michael



------
EDIT:
Merkwürdig ist es schon, dass der B&W Sub mit -- lt. Datenblatt -- 33 kOhm Line-Eingangsimpedanz einen so starken Pegelabfall produziert.
Ich hätte max. 1 dB erwartet (Quell-R am PREOUT <= 3 kOhm) -- das wäre nur gerade eben hörbar, d.h. Balance bei 1-kanaliger Verbindung,
und sollte keine so großes Verdrehen des Stellers notwendig machen...
Ist dein Kabel o.K.?

Vllt. findet sich jemand, der deine Komponenten auch real im Gebrauch hat...


[Beitrag von ehemals_Mwf am 01. Mai 2013, 12:36 bearbeitet]
flulebag
Neuling
#3 erstellt: 01. Mai 2013, 17:57
Danke Michael!
Habe gerade festgestellt, dass ich anders wie beschrieben - statt das Signal am Pre-Out Mono abzugreifen, es dort links und rechts abgegriffen habe und beim Subwoofer nur den einen Line In genutzt habe (Ich habe das Subwoofer Kabel quasi falsch herum angeschlossen...). Oh Mann...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W ASW 10CM
enrico_1974 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  3 Beiträge
Erfahrungen zum B&W ASW 10CM Subwoofer?
superimpose am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  3 Beiträge
B&W Subwoofer an Marantz PM Ki Rubi anschließen
skipper_ am 18.10.2020  –  Letzte Antwort am 19.10.2020  –  4 Beiträge
B&W ASW 610XP
Darkm3n am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  2 Beiträge
B&W asw 800 und B&w asw 800 matrix
audiojunkie36 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  4 Beiträge
B&W Sub ASW 600
DerOlli am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  24 Beiträge
B&W ASW 750 Erfahrungsbericht
DerTESS am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  14 Beiträge
B&W ASW 2500-Erfahrungen?
gothi am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  3 Beiträge
B&W ASW 10 CM
C50 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  2 Beiträge
B&W ASW 610 mit Pioneer Verstärker
julz- am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.781
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.431

Hersteller in diesem Thread Widget schließen