Subwoofer brummt durchgehend

+A -A
Autor
Beitrag
RomaniacBeatz
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Mai 2014, 08:02
Hallo Leute,

ich bin ein besitzer eines Boston Acoustics ASW 250 (gekauft im 2310HTS Set). Der Subwoofer brummt (50Hz) sobald man diesen mit dem Stromnetz verbindet (Ohne Chinch, egal welche Lautstärkeeinstellung). An der Stromverteilung im Haus liegt das nicht.

Ich habe den Sub schon zur Reparatur eingeschickt und bekam den mit dem gleichen Problem "repariert" zurück.
Ich habe mich mit der zuständigen Vertragswerkstatt in Kontakt gesetzt und man sagte mir, das Brummen käme vom Trafo und ist serienmäßig....Sprich man kann es durch das Austauschen des Verstärkers nicht beheben.
Ich meldete mich nochmal beim Händler, dieser will den Verstärker erneut reparieren lassen...Es müssen 3 Reparaturversuche durchgeführt werden, bis das Geld erstattet werden kann...

Mir gefällt das Lausprecherset und ich würde es auch gerne behalten, wenn bloß das Brummen des Subs nicht wäre. Kann ich selber was tun, um das Brummen zu beheben? Oder würdet ihr mir das sinnlose Hin und Herschicken empfehlen um irgendwann mein geld zurück zu erhalten?

Bin über jeden Tipp dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
RomaniacBeatz
hormannaudio
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Mai 2014, 09:54
Hallo,
einfach mal klar feststellen, ob das Brummen vom Trafo kommt, oder von der Bassmembran des Subwoofers, müßte doch machbar sein. Der 2. Schritt wäre das Kurzschließen des Cinch-Eingangs- ist das Brummen dann weg oder leiser ?

gruss R.H.
SoFaDon
Neuling
#3 erstellt: 04. Jun 2014, 16:21
ja leider"reingefallen"das ist bei dem"normal" !
hab das auch erfahren müssen. bei diversen testberichten ist das auch als mangel angegeben,hätt man vorher lesen sollen.
ich kann eigentlich gar nicht verstehen,wie man das gerät mit diesem mangel in serie geben kann. völlig unverständlich!
da hilft nur abschalten bei nichtgebrauch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer brummt
Miraculous am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  8 Beiträge
SUBWOOFER BRUMMT !
Bufu7777 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  2 Beiträge
ASW SW101 Subwoofer brummt leise
didaschi am 04.06.2019  –  Letzte Antwort am 11.06.2019  –  5 Beiträge
Subwoofer brummt - Verstärker Problem?
Snogard am 28.01.2022  –  Letzte Antwort am 21.02.2022  –  2 Beiträge
Subwoofer brummt
fcsm86 am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  7 Beiträge
Logitech S200 subwoofer brummt
!!yeahman!! am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  5 Beiträge
Subwoofer brummt
DavidK am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer brummt >>>zum hundertsten mal<<<
Pizzaface am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  6 Beiträge
Subwoofer brummt "Die 250."
Chucky01 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  2 Beiträge
Teufel subwoofer brummt
Adi96 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen