Trustlautsprecher fiepen

+A -A
Autor
Beitrag
Hans_Jochen
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2014, 16:08
Hallo,

ich habe gestern zwei Lautsprecher von Trust gekauft (Link zum Produkt findet ihr unten) und nun habe ich ein Problem. Die Lautsprecher habe ich problemlos angeschlossen und habe sie auch getestet - alles super. Doch heute ist mir aufgefallen, dass der Lautsprecher, an dem die Regler sind und auch der Stromeingang ist, einen nervigen "Fiepston" von sich gibt. Mit dem Fiepston meine ich einen leiseren, aber nervigen Ton. Es ist kein Rauschen! Ich habe auch schon Störquellen, wie mein Handy entfernt - ohne Besserung. Auch wenn ich den Computer einfach mal komplett ausschalte geht das Geräusch nicht weg.

Link zum den Lautsprechern: http://trust.com/de-...roduct-content-specs

Ich hoffe jemand kann mir sagen woran das liegen könnte.

Gruß
Hans


[Beitrag von Hans_Jochen am 25. Dez 2014, 16:19 bearbeitet]
xutl
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2014, 16:11
Die sind kaputt

...und jetzt weißt Du auch,warum Du die finden konntest
Hans_Jochen
Neuling
#3 erstellt: 25. Dez 2014, 16:16

xutl (Beitrag #2) schrieb:
Die sind kaputt


Ist das jetzt dein Ernst? O.o

Und das oben sollte gekauft heißen, habs korrigiert.


[Beitrag von Hans_Jochen am 25. Dez 2014, 16:20 bearbeitet]
xutl
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2014, 16:20
Ist es!

Ein Verstärker, und um den geht es hier, darf rauschen, aber nicht piepsen, fiepen, ploppen, usw., usw.,...
Tut er es trotzdem nennt man das.....
RISCHTISCH---->kaputt
Hans_Jochen
Neuling
#5 erstellt: 25. Dez 2014, 16:22
Dann ist das hoffentlich geklärt und ich muss mich um einen Umtausch kümmern.

Danke!
xutl
Inventar
#6 erstellt: 25. Dez 2014, 16:23
Genau DAS
Hans_Jochen
Neuling
#7 erstellt: 27. Dez 2014, 15:47
Hallo,

ich habe sie umgetauscht und dieses leise Fiepen ist immer noch da. Hat noch jemand eine Idee, was ich machen könnte?
xutl
Inventar
#8 erstellt: 27. Dez 2014, 17:07
ev Serienfehler.
Nochmal umtauschen.
Wenn das fiepen immer noch da ist, zurück damit, andere mitnehmen
Hans_Jochen
Neuling
#9 erstellt: 27. Dez 2014, 17:11
Da muss ich mal sehen. Ich habe gelsen, dass es was mit der Erdung zu tun haben könnte. Ist das was dran?
xutl
Inventar
#10 erstellt: 27. Dez 2014, 17:24

Hans_Jochen (Beitrag #1) schrieb:
....Doch heute ist mir aufgefallen, dass der Lautsprecher, an dem die Regler sind und auch der Stromeingang ist, einen nervigen "Fiepston" von sich gibt. Mit dem Fiepston meine ich einen leiseren, aber nervigen Ton. Es ist kein Rauschen! Ich habe auch schon Störquellen, wie mein Handy entfernt - ohne Besserung. Auch wenn ich den Computer einfach mal komplett ausschalte geht das Geräusch nicht weg. ...


Ich gehe mal davon aus, daß der Netzanschluß (230V) nur ein Stecker und kein Netzteil ist.
Dann ist es das Netzteil in der besagten Box, welches fiept.
Auch das spricht dafür.
Da ist ein Serienfehler gut möglich.

Also, eins suchen was nicht fiept oder anderes Produkt....
Hans_Jochen
Neuling
#11 erstellt: 27. Dez 2014, 17:32
Ich werde die Dinger dann zurückgeben und ein anderes Produkt nehmen. Nach dem Kauf melde ich mich hier noch einmal, ob Besserung eintritt.
Hans_Jochen
Neuling
#12 erstellt: 27. Dez 2014, 20:23
So... Ich habe die Dinger jetzt wieder abgegeben und mir andere geholt. Diese laufen jetzt ohne jegliches Fiepen. Danke an xutl für den Support!

das Thema kann geschlossen werden.

Gruß
Hans
ehemals_Mwf
Inventar
#13 erstellt: 27. Dez 2014, 20:29
Hi,
Hans_Jochen (Beitrag #12) schrieb:
... und mir andere geholt. Diese laufen jetzt ohne jegliches Fiepen...

...um dem Forum auch etwas zurückzugeben, reicht es schon mitzuteilen, genau welche LS es nun geworden sind

Gruss,
Michael
xutl
Inventar
#14 erstellt: 27. Dez 2014, 21:33

Hans_Jochen (Beitrag #12) schrieb:
..... Danke an xutl für den Support! ;)....


Gern geschehen, DU hattest eine aussagefähige Beschreibung Deines Problems geliefert, mit der man "arbeiten" konnte.
Das ist leider selten und da helfe ich Dir gerne

Was wir besser nicht kaufen sollten, wissen wir jetzt.
Also, raus damit:
WELCHE LS HAST DU GEKAUFT??!! :D
Hans_Jochen
Neuling
#15 erstellt: 27. Dez 2014, 21:40
Huhu,

ich habe mal ein bisschen Geld draufgelegt und dieses tolle System geholt: http://www.logitech.com/de-de/product/speaker-system-z523 Der Sound ist einfach super! (Ohne Fiepen! :D)

Gruß
Hans


[Beitrag von Hans_Jochen am 27. Dez 2014, 21:43 bearbeitet]
xutl
Inventar
#16 erstellt: 27. Dez 2014, 21:43
Gute Entscheidung, die Mehrausgabe hat sich gelohnt!

Glückwunsch und viel Spaß damit.
Hans_Jochen
Neuling
#17 erstellt: 27. Dez 2014, 21:46

xutl (Beitrag #16) schrieb:
Gute Entscheidung, die Mehrausgabe hat sich gelohnt!

Glückwunsch und viel Spaß damit.


Ja, danke dir.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher an Endstufe Rauschen, was tun?
chr1spl4y3r am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  2 Beiträge
Problem mit 5.1 System : Rauschen
kradeno am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  2 Beiträge
Canton AS 22 kein Ton bei Anschluss über LS Klemmen
olligps am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  12 Beiträge
Woran erkenne ich einen defekten Lautsprecher?
s610 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  12 Beiträge
lautsprecher mit meinem subwoofer verbinden
Prinz90 am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  4 Beiträge
Kein Ton beim SW
adriatica1976 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  3 Beiträge
Problem mit Teufel M7100SW (LT6)
lightfigure am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  2 Beiträge
Mirage FRxS12 - Lautsprecher im Eimer?
Teddyknuddel am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  2 Beiträge
Lautsprecher und Haus problem
Mamers am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  65 Beiträge
Mein Subwoofer gibt kein ton von sich! was tun?
Prinz91 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen