Problem mit Teufel M7100SW (LT6)

+A -A
Autor
Beitrag
lightfigure
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Mai 2010, 19:00
Hallo Leute … Ich habe ein Problem mit meinem Teufel M7100 SW Subwoofer.
Das Ding ist extrem empfindlich gegenüber jeder Art von elektrischem Strömungen. Ich habe nach und alle Störquellen abgestellt und jetzt habe ich ihn schon so weit das er wenn er kein Aktives Signal bekommt keine Störgeräusche mehr von sich gibt. Aber sobald ein Ton aus dem Lautsprecher kommt wird dieser von einem Störgeräusche überlagert. Es ist schwer in Worte zu fassen. Ich würde es als schnarren umschreiben. Ich empfinde es als äußerst störend auch wenn es relativ leise ist. Wirklich war zu nehmen ist es nur bei geringem Pegel oder wenn in einer ruhigen Filmszene wenn nur ein LFP Signal anliegt.
Zur Erklärung: ich habe das Ding bereits einschicken lassen und Teufel konnte nichts feststellen. Darauf hin habe ich ein neues Gerät verlangt und auch bekommen.
Ich habe auch meine AV – Kette ausschließen können. Ich habe ihn mit einer alternativen Anlage getestet, : Denon AVR-2808
das Problem Bestand weiterhin. Auch ein galvanischer filter hat nichts gebracht...

Bitte bitte helft mir ….

Ich bin echt am ende mit meinem Latein …
Es muß doch möglich sein das irgendwie ab z stellen...

Meine AV – Kette....
Onkyo 807
Denon DVD-2800BT
Western Digital TV Live HD Media Player
Sony Z5800
Teure AV und Audio Kabel …
hannibal
Stammgast
#2 erstellt: 21. Nov 2010, 10:10
Hi,

der Thread ist zwar schon etwas älter aber konntest du das Problem bereits in den Griff bekommen?

Ein Bekannter hat sich auch das LT6 System neu gekauft und wir konnten das Brummen des Subwoofers ebenfalls nicht beseitigen.

Es tritt komischerweise nur dann auf, wenn das Subwoofer Kabel am Verstärker angeschlossen wird. Das Brummen kommt auch dann zum Vorschein, wenn der Verstärker völlig vom Strom genommen ist und lediglich die Verbindung zum Subwoofer mittels Cinch Kabel hergestellt wurde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel LT6 Subwoofer schwach ? ? ?
unfallmobile am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  18 Beiträge
Merkwürdiges Problem mit Teufel-Subwoofer
Morebid am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Problem mit Teufel Subwoofer - Bitte um Hilfe
avalox am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  3 Beiträge
Teufel Concept E400 Subwoofer Problem
Cpt.Korn am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  4 Beiträge
Subwoofer, 1 Großen vs. 2 Kleine. Vor- und Nachteile ?
5th_element am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  3 Beiträge
Teufel M 5500 SW THX Select Problem
bjn am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  7 Beiträge
Teufel Subwoofer
mifi11 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  3 Beiträge
Problem mit mivioc aw12
MasterRabbit am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  7 Beiträge
Problem mit Subwoofer-Anschluss
venum am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  26 Beiträge
Anschluss Sub Teufel T4000
TED81 am 19.12.2018  –  Letzte Antwort am 21.12.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder904.485 ( Heute: 30 )
  • Neuestes MitgliedBenknu90
  • Gesamtzahl an Themen1.508.940
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.704.715

Hersteller in diesem Thread Widget schließen