Neuer SVS PB 1000 funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Belhalhar
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Feb 2015, 22:59
Guten Abend zusammen !

Ich bin grade schon ziemlich genervt und hoffe dennoch das ich keine relevanten Infos vergesse. Also: Nachlangem hin und her und Tests lesen und hier fragen und blablabla habe ich mich für den SVS PB 1000 als Subwoofer entschieden. Selbiger kam heute an. Ich mich schon gefreut und heute Abend gleich ans anschließen gemacht. Als A/V dient ein Onkyo TX-NR414. Angeschlossen wurde er mit einem Mono-Chinchkabel an den Subwoofer Preout des Receivers und am LFE des Subs. Ich mich dann ans einrichten gemacht. Folgende Konstellation gewählt:

Subwoofer : Yes
Front: Small
Center: Small
Rear: None (da keine vorhanden)
Crossover 80 Hz
DoubleBass No

Dann die Entfernung eingestellt. Danach die Testsignale laufen lassen. Bei den drei Boxen (Front,Center) kommen diese auch ohne Probleme an. Nur beim Sub tut sich überhaupt gar nix. Kein Brummen, kein Zucken. Nix. An ist er definitiv (blaue LED leuchtet). Er zuckt nicht mal wenn ich das Kabel beim LFE oder Sub Pre Out neu einstecke. So erstmal ein anders Kabel versucht. Auch nix. EInstellungen beim Sub selbst:
Volume zwischen 10-12 Uhr
Phase 0
Crossover auf LFE (also Vollanschlag)

Es tut sich einfach absolut gar nix. Er wird scheinbar nicht angesprochen. Ich bin alle Einstellungen x-mal durchgegangen. Hab gegoogelt wie ein Blöder und alles mögliche probiert. Leider immer noch nix.
So bevor ich jetzt den Service meines Lieferanten nutze wollte ich mal fragen ob es noch was anderes sein kann oder ob der tatsächlich defekt ist ...

Vielleicht stell ich mich wirklich zu dämlich an, aber ich bin grad ziemlich genervt...Ihr kennt des ja bestimmt...mann freut sich und dann haha scheißdreck

Ach und als Quelle habe ich eine Blu Ray genommen. Als PLayer ein Panasonic. Aber das dürfte nur eine Randinfo sein.

Falls noch Infos fehlen reiche ich sofort nach...Vielen Dank euch !


[Beitrag von Belhalhar am 04. Feb 2015, 23:04 bearbeitet]
darkraver
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Feb 2015, 23:10
Melde dich doch einfach im SVS Thread, genug Jungs da die dir bestimmt helfen wollen :)!
RocknRollCowboy
Inventar
#3 erstellt: 04. Feb 2015, 23:52
Nimm statt des LFE mal den Anschluss links daneben.

Was hast du über den BluRay abgespielt?
Eine Audio CD oder einen Film?

Gruß
Georg
Belhalhar
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Feb 2015, 23:54
Den daneben hab ich auch schon ausprobiert...einen Film (Inception)

Ich vermute ja leider ganz stark das er irgend einen defekt hat...weil so gar keine Reaktion auf nix ist schon echt komisch ... und mittlerweile hab ich auch den Blu Ray direkt angschlossen....auch nix...tot

Strom hat er aber...
RocknRollCowboy
Inventar
#5 erstellt: 05. Feb 2015, 00:24

und mittlerweile hab ich auch den Blu Ray direkt angschlossen

Wie?
Hat der BR analogen Tonausgang?

Hast Du einen CD-Player?
Dann schließ den mal direkt an.
Edit: Nur über einen analogen Ausgang, nicht digital.
Kommt dann Ton (ist nur Gegrummel)?

Gruß
Georg


[Beitrag von RocknRollCowboy am 05. Feb 2015, 00:25 bearbeitet]
Belhalhar
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Feb 2015, 00:34
Grade einen alten DVD Player angschlossen. Per Audio out rot / weiß an den Sub ebenfalls rot weiss...

tot


nix

nada
RocknRollCowboy
Inventar
#7 erstellt: 05. Feb 2015, 00:47
Mit Audio CD oder Film?

Nimm eine Audio CD.

Gruß
Georg
Belhalhar
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 05. Feb 2015, 00:49
Natürlich Audio CD
RocknRollCowboy
Inventar
#9 erstellt: 05. Feb 2015, 00:57
Dann bin ich am Ende.
Mir fällt nix mehr ein.

Ein Defekt ist bei einem neuen Gerät zwar unwahrscheinlich, hier sieht´s aber danach aus.


Per Audio out rot / weiß an den Sub ebenfalls rot weiss...


Über den AVR kommt damit Ton? (Analog-Eingang nehmen)
Falls Ja, liegt höchstwahrscheinlich einDefekt vor.

Viel Glück und Gruß
Georg
ehemals_Mwf
Inventar
#10 erstellt: 05. Feb 2015, 16:01
Hi,
RocknRollCowboy (Beitrag #9) schrieb:
...Ein Defekt ist bei einem neuen Gerät zwar unwahrscheinlich, hier...

Wie kommst du denn darauf?
Siehe die "Badewannenkurve" der Ausfallrate: http://de.wikipedia.org/wiki/Ausfallrate

Wer besonders günstige Preise macht, spart evtl. an der Endkontrolle, bzw. verschiebt sie zum Erstkäufer

lG,
Michael
RocknRollCowboy
Inventar
#11 erstellt: 05. Feb 2015, 16:23
Natürlich kann ein neues Gerät auch defekt sein.
Es ist aber erst mal wahrscheinlicher, dass ein Anschluß- oder Einstellungsfehler vorliegt. Das Forum hier ist ja voll davon.


spart evtl. an der Endkontrolle, bzw. verschiebt sie zum Erstkäufer

Das wird in letzter Zeit immer mehr Mode.

Gruß
Georg
Belhalhar
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 05. Feb 2015, 17:50
Danke für eure Hilfe. FYI ich hatte heute morgen Kontakt mit dem Support von SVS und die meinten ich soll mal die Sub aufmachen und schauen ob nicht einfch ein Kabel lose ist, was sich evtl. beim Transport dann komplett abgezogen hat. Falls es dies nicht ist schicken Sie gleich ein Ersatzmodul. Ich berichte heute Abend obs des war ;-)
Belhalhar
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 05. Feb 2015, 21:40
Kinder Kinder Kinder ich kann euch gar nicht sagen wie ich mich freue. Dat Dingens funktioniert UNd zwar sowas von. Habe ihn wie geheißen aufgeschraubt und sofort gesehen das beide Kabel NICHT an der Platine befestigt waren...drauf gesteckt...wieder zugeschraubt ... konfiguriert und BÄMMMM ... funzt bestens...Danke euch allen vielmals für die Hilfe


[Beitrag von Belhalhar am 05. Feb 2015, 21:40 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#14 erstellt: 05. Feb 2015, 22:43
Das freut mich.

Viel Spaß mit dem nun funzenden Sub
Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SVS PB 1000 vs Nubert AW 441
Nils1985 am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  5 Beiträge
SVS gegen SVS,Jamo, Canton
marco1707 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  7 Beiträge
SVS PB 1000 pro vs Klipsch SPL 120
Geko91 am 02.08.2021  –  Letzte Antwort am 05.08.2021  –  3 Beiträge
Suche SVS-PB12 plus/2 oder SVS PB-13 Subwoofer
hangu012 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  16 Beiträge
Suche Subwoofer tendiere zu SVS PB 12
V._Sch. am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  5 Beiträge
SVS PB 4000 VS Canton 1200R
Jakob1978 am 09.02.2018  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  23 Beiträge
XTZ 12.17 oder SVS PB-2000?
KingOfBass am 27.07.2018  –  Letzte Antwort am 09.03.2019  –  15 Beiträge
SVS SB-1000 Endstufe defekt
Imptrck am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2019  –  3 Beiträge
Neuer Subwoofer funktioniert nicht
*golfwang* am 18.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  5 Beiträge
SVS SB 1000 richtig anschließen?
Nils1985 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen