Subwoofer macht ganz leises pulsierendes Geräusch?

+A -A
Autor
Beitrag
NewSam
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jun 2015, 14:47
Servus Leute

Ich habe hier ein Entertainmentsystem, basierend auf einen TV Samsung UE55H6600, Yamaha Verstärker RX-V500D, Entertein Receiver und Yamaha SW-P130 5.1 Lautsprecher bzw Subwoofer.

Jetzt fällt mir in den morgendlichen Stunden auf, wenn es ganz leise in der Wohnung ist, dass ich aus dem Subwoofer einen ganz leisen pulsierendes Bass warnehme, dabei ist es egal ob ich die Quelle Mute oder der Ton ganz leise gestellt wird. Ich nehme an das es eine Frequenz ist die durch ihre Tiefe, mir zumiundest, auffällt. Es ist aber wirklich ganz leise aber man nimmt es war. Erst wenn der Subwoofer ausgeschaltet wird ist es weg.

Jetzt frage ich mich natürlich was da wohl einstrahlt oder was das sein könnte?

Ich habe alle Geräte des Entertainmentcenters auf einer Steckdose, glaube aber langsam das es der Kühlrschrank verursacht, wenn dieser kühlt.
Der Kühlschrank ist jedoch an einem anderen Stromkreis angeschlossen. Küche, Bad, Flur (Eine Sicherung), Wohnzimmer, Schlafzimmer (eine Sicherung).

Was kann man da tun? Kann man sowas messen? Welche Geräte benötigt man dazu? Gint es was was ich ind ie Steckdose tun könnte um den Subwoofer zu entstören oder was sagt ihr?

Gruß


[Beitrag von NewSam am 25. Jun 2015, 14:49 bearbeitet]
NewSam
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jun 2015, 10:21
Keiner eine Idee?
Volker#82
Inventar
#3 erstellt: 22. Jul 2015, 16:52
Ich hatte das Problem auch mit meinem Aktivsubwoofer. Er machte das an jeder Steckdose im Haus. Sobald ein Cinchkabel angeschlossen wurde und der Sub einschaltet, hörte man ein leises Brummen. Das Cinchkabel musste nicht mal am anderen Ende angeschlossen sein sondern konnte frei im Raum liegen. Nach Rücksprache mit dem Hersteller war dies ein Abschirmungsproblem der Endstufe des Subwoofers. Da hilft nur eine zusätzliche Erdung z.B. von einer Schraube der Endstufe zur Erdung der Steckdose.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer macht brüllendes Geräusch
gschaefe am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  5 Beiträge
Geräusch/ Nacken beim Subwoofer
Akira666 am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  3 Beiträge
Dauerndes leises Knacken vom Subwoofer
Zusselmaster am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  6 Beiträge
Canton Sub 1200r macht Geräusch beim ausschalten
Superflyron am 27.04.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  5 Beiträge
leises brummen meiner aktiven subwoofer
fst am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  23 Beiträge
Car HIFI Subwoofer Leises Brummen
*bou* am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  6 Beiträge
Subwoofer macht lautes störendes Geräusch, bitte schnell hilfe!
LadyVKay am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  6 Beiträge
Magnat omega 530 leises brummen
audiofreaq am 03.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  3 Beiträge
SUB macht "Schlag Geräusch" beim Einschalten
chipsi am 09.12.2022  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  9 Beiträge
Velodyne DD 18 Geräusch im Stand By
Aquaplas am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.497

Hersteller in diesem Thread Widget schließen