aktiv Subwoofer an Verstärker ohne Pre out anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
wolfgang2653
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Okt 2015, 18:00
Hallo,

ich habe mir einen Pioneer A-30 Verstärker und ein paar Dali Zensor 1 Lautsprecher für's Schlafzimmer gekauft.Da die kleinen Dali keinen besonderen Bass ausgeben,möchte ich gern meinen noch vorhandenen aktiven 5.1 Subwoofer von Teufel an meinen Verstärker anschließen.Leider hat der Pioneer A-30 keinen Anschluß für einen Subwoofer.
Daher meine Frage: Gibt es dennoch eine Möglichkeit,den Subwoofer an den Verstärker anzuschließen?

vielen Dank!

Gruß
Wolfgang
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2015, 18:10
Wenn der Sub "High-Level" Eingänge für LS-Kabel hat, dann ist das möglich.
Um welchen Sub genau geht es?

Gruß
Georg
wolfgang2653
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Okt 2015, 18:59
Hallo,

auf dem Subwoofer stehen keinerlei Angaben zum Typ,es handelt sich um dieses 5.1 System:

http://www.ebay.de/i...system-/272020145202

Es sind Anschlüsse für 5 Lautsprecher vorhanden: 2 Front;2 Surround und 1 Center
Chinch Anschlüsse: 2 Front; 2 Surround; 1 Center und 1 Sub

Gruß
Wolfgang
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2015, 20:01
Das Teil hat keine High-Level Eingänge.
Somit müsste man mit Spannungsreduzierern arbeiten.
Diese an den Lautsprecherausgang und die Cinch-Stecker an den AUX-In vom Teufel Sub.
Crossover so bei 80 Hz. Hier ist etwas experimentieren angesagt, je nach Raum und Aufstellung vom Sub und Hauptlautsprechern.
Du benötigst 2 von den Teilen. Je einer für links und rechts.

Gruß
Georg
wolfgang2653
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Okt 2015, 20:29
Hallo Georg,

vielen Dank für Deine Mühe!
Ich werde die Teile gleich bestellen.Wenn Du gestattest,würde ich gern noch fragen,ob die abisolierten Kabelenden in den Verstärker oder den Subwoofer kommen.Es wäre sehr nett von Dir,wenn Du mir noch mitteilen würdest,wie ich Verstärker und Sub miteiander verkabeln muß.Also die Verkabelung zwischen Verstärker und Lautsprechern ist klar,nur wie dann den Sub wo anschließen mit den Spannungsreduzierern,ist mir nicht klar.
Bitte verzeih aber ich bin absoluter Laie.

Gruß
Wolfgang
RocknRollCowboy
Inventar
#6 erstellt: 20. Okt 2015, 20:40
Servus Wolfgang.

Die abisolierten Enden vom Spannungsreduzierer in den B-Lautsprecherausgang vom Pioneer. Somit ist der Sub abschaltbar, wenn er nicht benötigt wird. Soll er spielen, dann A + B am Pioneer einstellen.
Mit einer Cinch-Kabel Verlängerung dann weiter zum Sub. Hier den AUX L + R Eingang benutzen.
Du benötigst 2 von den Spannungsreduzierern. Einen für den linken und einen für den rechten Kanal.

Dann muss der Sub mit dem "Subwoofer Level" Regler von der Lautstärke her an die Hauptlautsprecher angepasst werden.
Wie schon geschrieben, dann mit der Übernahmefrequenz und der Phase experimentieren.

Gruß
Georg
wolfgang2653
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Okt 2015, 21:53
Hallo Georg,

nochmals vielen Dank für Deine Mühe!
Jetzt habe ich es verstanden.Prima,daß es doch eine Möglichkeit zum Anschluß des Subwoofers gibt.Ich hoffe,die Lieferung der Kabel dauert nicht so lange.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend! Nochmals Danke!

Gruß
Wolfgang
RocknRollCowboy
Inventar
#8 erstellt: 20. Okt 2015, 22:01
Gerne.

Berichte doch dann mal, wenn alles angeschlossen ist.

Gruß
Georg
wolfgang2653
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Okt 2015, 22:05
das werde ich gerne tun,versprochen!

Gruß
Wolfgang
wolfgang2653
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Okt 2015, 12:06
Hallo Georg,

die Kabel sind da und angeschlossen,alles funktioniert perfekt!
Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe!!!

Gruß
Wolfgang
Schranza21
Neuling
#11 erstellt: 26. Jan 2018, 06:19
Hallo

Ich verstehe das noch nicht ganz wie sowas funktioniert zumindest wie man es anschließen muss

Erstmal mein system

Habe ein pioneer vsx324 aus dem set htp0-73

Habe vor denn Aktive Subwoofer Klipsch R10Sw anzuschließen weiß auch das man denn Teufel level converter brauch (oder ähnliches) nur wie schließt man denn an einfach links in links SW Buchse und rechts in rechte SW Buchse oder in normal ls Buchse und wohin die Erdung?

Und Funktioniert die Kombi oder ist der SW nicht für diesen avr geeignet

Mfg


[Beitrag von Schranza21 am 26. Jan 2018, 07:08 bearbeitet]
Schranza21
Neuling
#12 erstellt: 27. Jan 2018, 15:40
Keiner mehr da???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiv-Sub an Verstärker ohne Pre-Out
matkohl am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  4 Beiträge
Subwoofer ohne Pre-Out anschließen?
Audiofan100 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  10 Beiträge
Subwoofer an Anlage ohne Pre-out anschließen
krieger1883 am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  4 Beiträge
Subwoofer an Pre-Out?
Persuader am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  21 Beiträge
Pre-Out - Subwoofer ?
Knut-HiFi am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  5 Beiträge
Subwoofer mit PRE OUT anschließen?
Bose-Freak am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  8 Beiträge
Subwoofer an Pre out
timoerdelt am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  9 Beiträge
Diesen Subwoofer an Vollverstärker ohne Pre Out anschließen?
aphysic123 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  8 Beiträge
aktiv-Subwoofer an Stereo-Verstärker ohne pre-Amp
phil123456 am 03.05.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  12 Beiträge
Subwoofer über Pre-Out
Maddelko am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.834

Hersteller in diesem Thread Widget schließen