subwoofer zusätzlich

+A -A
Autor
Beitrag
EvoGT
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2003, 19:32
wer kann mir helfen?
hab ne Dolby Surround Pro Logic anlage
mit 2 frontboxen, 2 rearboxen und nem center
aber halt ohne subwoofer...ich würd die gerne
um nem subwoofer erweitern den die ja noch
nicht hat aber es gibt keine anschlüsse dafür,
kann mir da jemand helfen? könnten man
eventuell den centerausgang in center und
subwoofer splitten und beides anschliesen
oder muss ich da was anderes machen?
am liebsten wär mir ein downfire subwoofer
aber wie nur anschliesen?...helft mir bitte!
snark
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2003, 19:52
Hallo EvoGT,

kann es sein, daß Du nach einem Boxenanschluß für passive Boxen suchst... Die meisten Systeme haben nur noch Anschlüsse für aktive Subwoofer, d.h. Du müßtest nach einem CINCH-Anschluß suchen ...
EvoGT
Neuling
#3 erstellt: 11. Sep 2003, 20:26
nee, nach so einem anschluss hab ich nicht gesucht weil
ich nur einen aux-in hab kein out leider...
deshalb frag ich ja ob man durch einen "verteiler" das
problem lösen könnte
koltu
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Sep 2003, 07:44
Hallo EvoGT,

wenn Du wirklich keinen extra Subwoofer-Anschluss hast, dann bleibt Dir die Möglichkeit einen aktiven Subwoofer,
z.B. Yamaha SW800 an die Anschlüsse der Front-LS deines Receivers zu klemmen und die Front-LS an den Subwoofer.

So, dass der Sub zwischen LS und Receiver zwischengeschaltet ist.
Das kannst Du eigentlich mit jedem aktiven Subwoofer machen,
so weit ich weiss.
Ist extra dafür vorgesehen.
Je nach Sub stellt er sich auch automatisch auf deine Front-LS ein.
_axel_
Inventar
#5 erstellt: 12. Sep 2003, 21:13
Moin.

@EvoGT:
wieso möchtest Du am liebsten einen downfire haben? naja, eigentlich auch egal ... Du möchtest ja nur wissen, wie man so ein Ding anschließt. Und da sollte die Abstrahlrichtung wurst sein.

Passive Woofer:
Die von koltu genannte Möglichkeit besteht.
Sollte der Verstärker nicht schwach/labil sein, könntest Du ihn auch parallel klemmen. Aber ACHTUNG: das kann nicht sehr starke Verstärker überfordern. Insbes., wenn Du gerne laut hörst. Ich vermute leider, dass Du keinen allzu potenten Verstärker hast. Sonst hätte der bestimmt einen wie auch immer gearteten Sub-Ausgang.

Aktive Woofer:
Manche haben (neben Chinch) auch Hochpegeleingänge. Diese kannst Du dann ebenfalls parallel zu den Haupt-LS hängen. Oder auch dazwischen.
Also im Grunde die gleichen Möglichkeiten wie oben, nur dass keine Gefahr für schwache Verstärker besteht.

@koltu:

Je nach Sub stellt er sich auch automatisch auf deine Front-LS ein.

Also das mag ich kaum glauben. Du meinst vielleicht, dass der Sub nur noch gefilterte Signale weitergibt (also ohne die Freq., die er selbst übernimmt)? So etwas kenne ich.

Gruß
Axel


[Beitrag von _axel_ am 12. Sep 2003, 21:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
subwoofer anschliesen (doppelten anschlüss
aatje88 am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  4 Beiträge
Subwoofer Wer kann helfen
BlackLegions am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  9 Beiträge
philips fwm 35 subwoofer anschliesen
berniigl am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  2 Beiträge
Wo Kann ich den Subwoofer anschliesen.
cocktail25 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer zusätzlich zur Anlage
arCane am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  48 Beiträge
Wo kann ich den Subwoofer anschliesen ?
cocktail25 am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  9 Beiträge
Stereoanlage mit Subwoofer erweitern
Mr._Unwissend am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  4 Beiträge
Subwoofer anschließen
Jugendtreff-Reuth am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  19 Beiträge
Subwoofer an Anlage anschließen
Maxle95 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  5 Beiträge
Stereoanlage um Subwoofer erweitern?
LenuaM am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.629

Hersteller in diesem Thread Widget schließen