Stereoanlage um Subwoofer erweitern?

+A -A
Autor
Beitrag
LenuaM
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2009, 23:47
Hallo,

ich habe eine Stereoanlage von Philips die schon ein paar Jahre alt ist, mir aber klanglich gut gefällt. Gibt es eine Möglichkeit die beiden Boxen weiter zu nutzen, und zusätzlich einen Subwoofer zu nutzen? Ich würde das ganze gerne an meine PS3 anschließen. Gibt es für dieses Vorhaben einen entsprechenden Verstärker/AV-Receiver?

Danke schonmal
-Euml-
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2009, 14:41
mit einem Rechiver wird das nix

wenn die Anlage wie einige Philips einen Sub-out hat dann könntest du mit einem Y-Kabel einen Aktivsubwoofer anschlißen

der günstigste brauchbare Subwoofer währe der Mivoc SW 1100 A-II (>klick hir<)
und je nachdem was es für eine Philips ist könnte es sein das der Subwoofer etwas zu stark ist
DesisfeiHiFi
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jan 2009, 16:24
Hi,

sagt mal... ne vielleicht blöde Frage.
Wenn mein PreAmp 2 Ausgänge hat und ich dann eine Endstufe an einen und einen Sub an den anderen anschließe, dann sollte das doch gehen, oder?
Oder muss ich den Ausgang für den Sub irgendwie frequenzmäßig runterschrauben, damit er zum Sub passt?
Nö, oder?

Besten Dank,
Christian
fibbser
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2009, 16:28

DesisfeiHiFi schrieb:
Hi,

sagt mal... ne vielleicht blöde Frage.
Wenn mein PreAmp 2 Ausgänge hat und ich dann eine Endstufe an einen und einen Sub an den anderen anschließe, dann sollte das doch gehen, oder?
Oder muss ich den Ausgang für den Sub irgendwie frequenzmäßig runterschrauben, damit er zum Sub passt?
Nö, oder?

Besten Dank,
Christian


Hi,

wenn Dein Pre zwei Ausgänge hat, kannst Du an den zweiten eh nur einen aktiven Sub anschließen und die haben in aller Regel eine akt. Weiche, die einstellbar ist, eingebaut.

Somit sollte es keine Probleme geben
DesisfeiHiFi
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jan 2009, 16:33

fibbser schrieb:

DesisfeiHiFi schrieb:
Hi,

sagt mal... ne vielleicht blöde Frage.
Wenn mein PreAmp 2 Ausgänge hat und ich dann eine Endstufe an einen und einen Sub an den anderen anschließe, dann sollte das doch gehen, oder?
Oder muss ich den Ausgang für den Sub irgendwie frequenzmäßig runterschrauben, damit er zum Sub passt?
Nö, oder?

Besten Dank,
Christian


Hi,

wenn Dein Pre zwei Ausgänge hat, kannst Du an den zweiten eh nur einen aktiven Sub anschließen und die haben in aller Regel eine akt. Weiche, die einstellbar ist, eingebaut.

Somit sollte es keine Probleme geben ;)


Ja besten Dank für die schnelle Info
Genau so plane ich das im Moment, ich war mir aber nicht sicher.

Viele Grüße,
Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage um Subwoofer erweitern
Straßenfeger am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  4 Beiträge
Stereoanlage mit Subwoofer erweitern
Mr._Unwissend am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  4 Beiträge
Stereoanlage erweitern
Mike300 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  6 Beiträge
Suche subwoofer für stereoanlage
martin747 am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  4 Beiträge
Stereoanlage - Subwoofer aktivieren
Karsten67 am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  9 Beiträge
subwoofer an Stereoanlage? Bitte Um Hilfe!
seidi am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
subwoofer an stereoanlage?
dontkillme am 30.05.2003  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  14 Beiträge
Subwoofer an Stereoanlage
Sebbe am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  19 Beiträge
Zur Stereoanlage Subwoofer hinzufügen!
c0d3 am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  8 Beiträge
Subwoofer an Stereoanlage
avoda am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen