Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereoanlage - Subwoofer aktivieren

+A -A
Autor
Beitrag
Karsten67
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2016, 14:54
Liebes Forum,

als - inzwischen - nahezu absoluter Laie bitte ich um Hilfe:

Anlagekomponenten z.Zt.:
Denon AVR-X1300W
DALI-Boxen
Denon DCD 720 AE
und neu
nuBox AW-443 (lt. amazon-Beschreibung für Stereo-Anlagen geeignet).

Mein Problem: Der Subwoofer wird nicht vom Receiver angesprochen.
Die DALI-Boxen fünktionieren problemlos, schließe ich den Subwoofer direkt an den CD-Player an gibt er "Musik" von sich.
Laut Nubert-Telefonservice soll ich die Anlage einmessen, damit die BassBox angesprochen wird. Da die Anlage jedoch noch nicht den endgültigen Standplatz hat, möchte ich dies zunächst vermeiden.

Wie kann ich den Receiver davon überzeugen, den Subwoofer anzusprechen?
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2016, 19:53
Im Menü vom Denon einstellen, dass ein Sub angeschlossen ist.

Wie ist der Sub mit dem Denon verkabelt?

Gruß
Georg
Karsten67
Neuling
#3 erstellt: 13. Dez 2016, 20:47
Hallo Georg,
danke für die sehr schnelle Antwort!
Zu deiner Frage: Der Subwoofer ist dem 1. der hierfür gekennzeichneten Ausgänge des Receivers angeschlossen. Das verzweigte Ende des Kabels (Y-Kabel) mit den beiden Eingängen des Subwoofers verbunden.
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2016, 20:49
Und was wurde im Menü des Denon eingestellt?

Gruß
Georg
Karsten67
Neuling
#5 erstellt: 13. Dez 2016, 21:39
Noch nichts:
Nur mit der Fernbedienung ist dies nicht möglich - ohne das ein Bildschirm angeschlossen ist. Ich werde morgen meinen PC vorübergehend "kastrieren" und dessen Monitor anschließen.
Janine01_
Inventar
#6 erstellt: 13. Dez 2016, 23:13

Karsten67 (Beitrag #5) schrieb:
Noch nichts:
Nur mit der Fernbedienung ist dies nicht möglich - ohne das ein Bildschirm angeschlossen ist.

Doch das ist möglich über das Display des Denon ist allerdings nicht so komfortabel wie ein angeschlossener Bildschirm.
Karsten67
Neuling
#7 erstellt: 13. Dez 2016, 23:19
Uff, das ist ja mehr als interessant!!!
Kannst du bei Gelegenheit einen absoluten Amateur einweisen?
Janine01_
Inventar
#8 erstellt: 17. Dez 2016, 01:22

Karsten67 (Beitrag #7) schrieb:
Uff, das ist ja mehr als interessant!!!
Kannst du bei Gelegenheit einen absoluten Amateur einweisen? :hail

Du brauchst doch nur auf der FB des Denon Setup zu drücken und schon erscheint im Display des Denon das Menü was ist daran so schwer.


[Beitrag von Janine01_ am 17. Dez 2016, 01:23 bearbeitet]
Karsten67
Neuling
#9 erstellt: 19. Dez 2016, 13:43
Tja, so einfach ist das nicht. Ich gehe davon aus, daß du noch nie eine Denon-FB benutzt hast
DEN ultimativen Knopf Knopf gibt es dort nicht. Statt dessen eine wirre Anzahl von in alle Himmelsrichtungen weisenden Pfeilen etc. Ein Setup-Knopf ist vorhanden, führt aber auch nicht wirklich weiter.
Eine Gebrauchsanweisung hat Denon arroganterweise ebenfalls nicht beigelgt - diese ist zwar im Netz herunterladbar, bezieht sich aber auf die Einstellung des Geräts mittels Fernseher. Sie umfaßt nur 265 Seiten und ist dementsprechend übersichtlich...
Mir reichen die Zumutungen der Fa. Denon. Gott sei Dank habe ich bei amazon gekauft...
Ich betrachte meine Anfrage als erledigt.
Lieber Georg, vielen Dank für deine Unterstützung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Aktivieren
Dennis_der_Subwoofer_Bastler am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  13 Beiträge
Passiven Subwoofer aktivieren
Ossi1978 am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  4 Beiträge
subwoofer an stereoanlage?
dontkillme am 30.05.2003  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  14 Beiträge
Subwoofer an Stereoanlage
Sebbe am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  19 Beiträge
Zur Stereoanlage Subwoofer hinzufügen!
c0d3 am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  8 Beiträge
Subwoofer an Stereoanlage
avoda am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  29 Beiträge
subwoofer an stereoanlage
briegel87 am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  2 Beiträge
Suche subwoofer für stereoanlage
martin747 am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  4 Beiträge
subwoofer an stereoanlage anschließen
leie90 am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  6 Beiträge
Subwoofer an Stereoanlage anschliessen
twil1305 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Nubert
  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder816.206 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBeschent
  • Gesamtzahl an Themen1.361.979
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.942.276